mal bei der konkurrenz war (Peugeot 206 SW)

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von stroblinger, 01.07.2002.

  1. #1 stroblinger, 01.07.2002
    stroblinger

    stroblinger Guest

    also am samstag war ich, nachdem ich schon einige wochen auf den neuen peugeot 206 sw aufmerksam geworden bin, mit meinem bunny :bunny: auf zum freundlichen (?) peugeot-händler hier in unserem bezirk und hab mal nach dem guten stück gesehen....muß ja auch mal über den tellerrand sehen.

    hab extra zwei wochen nach der offiziellen präsentation gewartet, damit nimmer so viel los is beim händler und man sich den wagen in ruhe ansehen kann und evtl probefahren..

    außerdem hatte ich einige fragen bezüglich prospekt und ausstattung... bzw preise.


    also bevor ihr mich steinigt:

    vom aussehen gefiel mir der peugeot ganz gut.. auch die verarbeitung machte einen soliden eindruck.

    aber: der kofferraum und auch die beinfreiheit hinten is ja unter aller kanone... da is ja im vergleich zum fabi 2 klassen schlechter... da hab ich mich in meinem alten polo II wohler gefühlt...
    es erinnerte mich eher an einen 2+2 sitzer.

    dann ging ich zum verkäufer und wollte ihn a bissl ausfragen...

    mir fiel auf das im prospekt stand das es ab herbst nen bremsassistenten gibt und das der wagen ESP hätte.
    in den ausstattungen und preislisten lies sich das aber ned finden.

    die antwort überraschte mich jedoch trotzdem:
    ESP sei für dieses fahrzeug nie und nimmer vorgesehen. das ist ein fehler im prospekt. das sei beim 307 SW auch schon so falsch im prospekt gewesen...

    scheinbar isses normal das man bei peugeot die kunden mit falschen prospekten in die irre führt???

    naja egal... dann wollte ich den wagen probefahren:

    ja das geht nicht.

    begründung? -> er hat nur einen wagen und der is zur austellung vorgesehen und nicht zugelassen.

    ich habe aber gesehen das auf dem kilometerzähler staatliche 200 km drauf waren.

    darauf meinte der verkäufer: ja das war bei der präsentation.. da konnte man den wagen fahren (aber anscheinend ned anschauen)

    auf die frage warum es denn keinen zweiten wagen zum fahren gäbe, sagte er, das er den auch erst im herbst bekommen würde...

    komisch, das peugeot es ned shcafft die 300 händler in Österreich ned mit je 2 autos auszustatten... dann hättens ihn ned so früh präsentieren dürfen.

    dann kam der nächste hammer:
    sie können ihn aber bestellen wenn sie wollen, der wird aber erst im herbst produziert... wie sein probefahrt-wagen

    ... und wahrscheinlich ostern ausgeliefert, weils eh shcon laut prospekt die dieselmotoren erst ab herbst gibt... und wenn dann die produktion eh erst im herbst...

    ach vergessen wirs...

    scheinbar glaubte der verkäufer wir würden ein neues auto ohne probefahrt kaufen...

    wo leben wir denn?

    also wenn peugeot in diesem jahr in österreich so gut wie kein auto verkauft... jetzt wisst ihr warum.

    komische hauspolitik.

    naja den kleinen diesel gabs in der besseren ausstattung eh ned.. so wie ich ihn wollte.. hätte extra den großen HDI nehmen müssen

    da bleib ich skoda doch lieber treu *gg*

    gruß stroblinger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Pepper, 01.07.2002
    Red Pepper

    Red Pepper Guest

    Da muss ich zustimmen, rein optisch isser nich schlecht, obwohl ich das Heck nicht 100%ig gelungen finde...

    Die Diesel von Peugeot sind ja auch ganz gut.
    Aber bei dem Service kann man das ja abhaken :wc: !

    Und an den Fabia kommt er natürlich garnicht ran! :boxen:

    Steffen
     
  4. Harzer

    Harzer Guest

    Ich finde die Optik des 206SW auch nicht schlecht! Vor allem von innen. Materialqualität hin oder her das Cockpit vom Fabi ist mir ein bischen zu VW (logisch)! Da bekommt Peugeot den Punkt.
    Ansonsten bleibt der Fabi auf dem Hof ! :zwinker:
     
  5. #4 stroblinger, 10.07.2002
    stroblinger

    stroblinger Guest

    unter www.peugeot-freunde.de hab ich folgende antwort auf den gleichen beitrag bekommen (hatte noch angegeben das ich aus wien stamme):



    Hi,
    das mit dem ESP ,stimmt so nicht ganz ,in Deutschland hat jeder 307 ESP ! ausser die Vorserienmodelle die nur zur Vorführung gedacht waren .
    Beim 206 wiederum war niemals die Rede von ESP ,auch nicht beim 206SW und in den Prospekten steht auch davon nichts drinn .
    Zum Vergleich Skoda Fabia Kombi gegen 206 SW kann ich nur sagen Geschmacksache !
    Ich persönlich würde den 206 auf jeden Fall vorziehen weil er einfach super sportlich und elegant aussieht ,er ist ja auch mehr als Livestyle Fahrzeug als als Klassischer Kombi gedacht . Der Fabia wiederum sieht doch aus wie ein Schuhkarton ,da ist ja gar nichts sportliches drann ,Aussen Polo Langweilig Design und innen tristes graues Hartplastik...nein danke...abgesehen davon hat der nur minimal mehr Platz als der 206SW . Und zum HDI nur so viel ,ist dir schon mal aufgefallen ,daß du bei Peugeot einen 90PS 2.0 L Common Rail Diesel bekommst ,wo du zum gleichen Preis (von der Ausstattung ganz zu schweigen) bei Skoda gerade mal ein 1.4 75PS Diesel Triebwerk bekommst ...
    Also fair bleiben...
    gruß MORPHUS



    also ich lass das mal nicht unkommentiert...

    erstes mal hab ich betont das das ken deutsches sondern ein österreichisches modell ist. beim 206SW steht sehr wohl was von ESP. das der peugeot sportlicher aussieht geb ich zu... aber besser ? kommt drauf an auf welches design man steht. aber ich finde den peugeot ned shclecht. allerdings von shcuhkartondesign und ähnlichkeiten aussen zum polo???? auch das armaturenbrett is ja nicht aus hartplastik...desweiteren finde ich der polo und der fabia ähneln sich wie ein lada samara und ein ferrari.
    ob ich ein auto möchte das als lifestyle-kombi daher kommt is die zweite frage, ich will ja kind und kegel unterkriegen. der minimal größere platz hinten macht aber den gravierenden unterschied ob ich mich normal reinsetze oder ob ich meine knie spreizen muß oder dem fahrer in den rücken bohre. zum thema motor... der SDI genügt mir persönlich völlig, da in österreich eh nur 130 drin sind und anhänger im moment kein thema sind. was brauch ich dann nen 2 liter HDI der versicherung und steuern kostet....

    und als schmankerl noch ein zweites unkommentiertes zitat was sich auf obenstehende antwort bezieht:


    Morpheus hat absolut recht, ich freu mich immer noch wenn mein 206SW GTI Anfangs September hier in der Schweiz eingetroffen ist und ich endlich meine GT-Stosstange mit Alu-Racegitter montieren kann....


    irgendiwe das thema verfehlt oder?

    da bleib ich doch lieber bei skoda *gg*

    gruß stroblinger
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mal bei der konkurrenz war (Peugeot 206 SW)

Die Seite wird geladen...

mal bei der konkurrenz war (Peugeot 206 SW) - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

    Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. SW Reinigungsanlage

    SW Reinigungsanlage: Hallo Leute die SW Reinigungsanlage hat ja vorne eine Abdeckung kann man die abnehmen und die SWRA von Hand auch herausziehen? Denn ich bin drauf...