Mainzelmännchen Fabia für guten Zweck auf Tour

Diskutiere Mainzelmännchen Fabia für guten Zweck auf Tour im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Pressemeldung von SAD: Mainzelmännchen Fabia für guten Zweck auf Tour...

  1. ?

    ? Guest

    Pressemeldung von SAD:

    Mainzelmännchen Fabia für guten Zweck auf Tour

    Das ZDF und die große europäische Traditionsmarke Škoda starten in ein mobiles Projekt. Die Partner schicken populäre Markenzeichen ihrer Unternehmen für einen guten Zweck auf eine gemeinsame Reise: die kleinen Mainzelmännchen und den kompakten Fabia Combi. Die Figuren aus dem ZDF Werbefernsehen machen es sich auf der Karosserie des erfolgreichen Combis bequem.

    Die Aktion „Künstler helfen…“ griff dazu wieder einmal in den Farbtopf und veredelte den Autolack: im vergangenen Jahr mit Motiven des Malers Janosch, in diesem Jahr mit Zeichnungen von den berühmten Mainzelmännchen des Grafikers und Filmarchitekten Wolf Gerlach.

    Guter Tradition folgend, wurde das von ŠkodaAuto Deutschland gespendete Fahrzeug beim Sommerfest des Bundespräsidenten im Park des Schlosses Bellevue in Berlin von Johannes Rau und seiner Frau Christina sowie von Mainzelmännchen-Erfinder Gerlach signiert. Es soll für einen guten Zweck versteigert werden.

    ŠkodaAuto Deutschland unterstützt die Aktion „Künstler helfen…“ seit nunmehr fünf Jahren. Jedes Jahr wird ein Škoda Fahrzeug gespendet und im Auftrag der deutschen Škoda Zentrale in Weiterstadt von einem anerkannten Künstler malerisch in Szene gesetzt. Nach dem Bildhauer Kurt Arentz, dem spanischen Maler Gustavo sowie Otmar Alt und dem Franzosen Damien Ligier hatte im vergangenen Jahr Janosch einen Škoda Fabia mit Tigerente, Frosch, Fiedelgrille und kleinem Bär veredelt.

    Die drei Punkte hinter „Künstler helfen...“ stehen dabei für eine von der Frau des amtierenden Bundespräsidenten zu bestimmende Einrichtung, die mit dem Erlös der Versteigerung gezielt gefördert werden soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mainzelmännchen Fabia für guten Zweck auf Tour

Die Seite wird geladen...

Mainzelmännchen Fabia für guten Zweck auf Tour - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...