Mainzelmännchen Fabia für guten Zweck auf Tour

Diskutiere Mainzelmännchen Fabia für guten Zweck auf Tour im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Pressemeldung von SAD: Mainzelmännchen Fabia für guten Zweck auf Tour...

1. ?

? Guest

Pressemeldung von SAD:

Das ZDF und die große europäische Traditionsmarke Škoda starten in ein mobiles Projekt. Die Partner schicken populäre Markenzeichen ihrer Unternehmen für einen guten Zweck auf eine gemeinsame Reise: die kleinen Mainzelmännchen und den kompakten Fabia Combi. Die Figuren aus dem ZDF Werbefernsehen machen es sich auf der Karosserie des erfolgreichen Combis bequem.

Die Aktion „Künstler helfen…“ griff dazu wieder einmal in den Farbtopf und veredelte den Autolack: im vergangenen Jahr mit Motiven des Malers Janosch, in diesem Jahr mit Zeichnungen von den berühmten Mainzelmännchen des Grafikers und Filmarchitekten Wolf Gerlach.

Guter Tradition folgend, wurde das von ŠkodaAuto Deutschland gespendete Fahrzeug beim Sommerfest des Bundespräsidenten im Park des Schlosses Bellevue in Berlin von Johannes Rau und seiner Frau Christina sowie von Mainzelmännchen-Erfinder Gerlach signiert. Es soll für einen guten Zweck versteigert werden.

ŠkodaAuto Deutschland unterstützt die Aktion „Künstler helfen…“ seit nunmehr fünf Jahren. Jedes Jahr wird ein Škoda Fahrzeug gespendet und im Auftrag der deutschen Škoda Zentrale in Weiterstadt von einem anerkannten Künstler malerisch in Szene gesetzt. Nach dem Bildhauer Kurt Arentz, dem spanischen Maler Gustavo sowie Otmar Alt und dem Franzosen Damien Ligier hatte im vergangenen Jahr Janosch einen Škoda Fabia mit Tigerente, Frosch, Fiedelgrille und kleinem Bär veredelt.

Die drei Punkte hinter „Künstler helfen...“ stehen dabei für eine von der Frau des amtierenden Bundespräsidenten zu bestimmende Einrichtung, die mit dem Erlös der Versteigerung gezielt gefördert werden soll.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Mainzelmännchen Fabia für guten Zweck auf Tour - Ähnliche Themen

1. Allgemein "ŠKODA Connect: Ihr Fahrzeug FABIA AMB MP55/1.0 M5F wurde mit einem anderen Konto verbunden"

"ŠKODA Connect: Ihr Fahrzeug FABIA AMB MP55/1.0 M5F wurde mit einem anderen Konto verbunden": Ich habe heute folgende Email erhalten und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Diese ganze Skoda-App-Connect-Bluetotth-Sache nervt einfach...
  2. AGR anlernen bei Fabia I - 1.2 htp ?

AGR anlernen bei Fabia I - 1.2 htp ?: Hallo zusammen, mein Fabia I, 1.2 htp 64 PS hat Fehler P 0404 und P 0407. MKL ist an. Laut Fehlercode ist das AGR zu tauschen. Bei einigen...
  3. Ladeszustand der Autobatterie in Fabia 3?

Ladeszustand der Autobatterie in Fabia 3?: Hallo zusammen, weiß einer von euch, ob es möglich ist in einem Skoda Fabia 3 - 2017 Erstzulassung, 1,2l, Monte Carlo Ausstattung, 90PS und 4...
  4. Der Fabia und seine nicht vorhandenen Fehler aber Symptome

Der Fabia und seine nicht vorhandenen Fehler aber Symptome: Hallo zusammen, lange lese ich bei euch schon mit. Oft hat es auch super geholfen. Nun hoffe ich, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee...
  5. 20 Jahre Fabia Combi

20 Jahre Fabia Combi: Der Fabia Combi feiert 20- jähriges Jubiläum. Bis heute hat Skoda rund 1,5 Millionen Exemplare produziert. Der Combi-Anteil an allen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden