Mails abrufen mit HTC HD2

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von bocap, 18.03.2011.

1. bocap

bocap

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier im Formum. Über die Suchfunktion sowie bei Google habe ich leider keine Antwort auf meine Frage erhalten.
    Vielleicht findet sich ja jemand der mir weiterhelfen kann:

Also ich fahre seit gestern einen Skoda Superb mit Bluetooth FSE rSAP. Habe ein HTC HD2 was sich problemlos via Bluetooth koppeln lässt. Also eigentlich alles supi...
    Ich bin allerdings beruflich viel unterwegs und habe bisher über mein HTC HD2 aus dem Auto raus immer meine E-Mails abgerufen.
    Jetzt ist mir aber gestern aufgefallen, dass wenn mein Handy mit der FSE im Auto verbunden ist, ich keine Mails mehr abrufen kann.
    Bluetooth ist u
    im Handy natürlich aktiviert, aber die Datenverbindung im Menü Funkeinstellungen deaktiviert sich. Ich kann also bei gekoppeltem Handy keine Mails mehr abfragen. Deaktiviere ich Bluetooth und somit die Verbindung zur FSE kann ich wieder Mails abrufen!

Weiß jemand dafür eine Lösung?
    Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Das liegt daran das dein Handy im rSAP-Modus mit deiner FSE gekoppelt ist. Dabei wird dein Handy in den "StandBy" gesetzt und die FSE erledigt alles (Telefonbuch, SMS, Anrufe usw.) ist quasi ein einfaches Handy im Auto drin.
    Nachteil ist das von dir festgestellte, Datenverbindungen werden dabei (laut meinem Kenntnisstand) alle getrennt bzw. deaktiviert.
    Mir ist auch keine Lösung bekannt wie man Datenverkehr und rSAP gleichzeitig nutzen kann.

4. TGW712

TGW712

korrekt - rSAP dient dazu, alle Informationen aus dem Handy rauszuziehen und dieses dann abzuschalten.

Lösungen gibt es zweierlei:
    Schau mal in die Betriebsanleitung, Du kannst bei der Premium FSE sowohl als rSAP, als auch als "normale" FSE koppeln. Habs leider vergessen, wie der andere Adapter hieß, aber des müsste gehen.
    Nachteil natürlich, dass die ganzen Vorteile von rSAP weg sind, also vor allem guter Empfang und nahezu kein Akkuverbrauch und keine Strahlung durchs Handy.

Alternativ schau mal im Multifunktionsdisply bei Telefon und dort afair bei Einstellungen. Es gibt eine Funktion, die einstellt, wann das Telefon abgeschaltet werden soll. Die Zeit kannst Du hoch drehen. Dann liest zwar das Auto das Handy aus und dient selbst als Verbindung, Dein Telefon bleibt aber an. NAchteil: Akkulaufzeit, Strahlung bei Datenverbindung sind auch hier problematisch.

5. bocap

bocap

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Okay, danke Ihr Beide.
    Werde das gleich mal ausprobieren. Mal sehen ob ich das rSAP deaktiviere.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mails abrufen mit HTC HD2

Die Seite wird geladen...

Mails abrufen mit HTC HD2 - Ähnliche Themen

1. E-Mail-Benachrichtigung

E-Mail-Benachrichtigung: Hallo, dumme Frage aber wie kann ich die E-Mail-Benachrichtigung deaktvieren. Die Hinweise (oben rechts) möchte ich behalten. Danke Basti
  2. Beste Spam-Mail aller Zeiten: Vergessener Astronaut will drei Mio. Dollar für Heimreise

Beste Spam-Mail aller Zeiten: Vergessener Astronaut will drei Mio. Dollar für Heimreise: http://www.bild.de/news/ausland/spam-mails/vergessener-astronaut-44565908.bild.html Ich habe Tränen gelacht, pickt Euch das mal!!!
  3. HTC ONE M8S mit Mirrorlink und Bolero

HTC ONE M8S mit Mirrorlink und Bolero: Hallo, benutzt jemand das HTC One M8S mit Mirrorlink und Bolero. Bei uns funktioniert die Bluetooth Verbindung und das Freisprechen, das...
  4. Betrüger Mails

Betrüger Mails: Service@paypal.de SEPA Lastschrift Guten Tag Herr M., Um Ihre Sicherheit zu erhöhen wurde ein Verfahren entwickelt, welches...
  5. Verkaufe HTC One -brandneu-

Verkaufe HTC One -brandneu-: Moin, verkaufe ein HTC One in silber, OVP und eingeschweißt. Volle Garantie. Neupreis € 400,- Würde mich für € 350,- trennen. Standort 27243...