Mails abrufen mit HTC HD2

Diskutiere Mails abrufen mit HTC HD2 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier im Formum. Über die Suchfunktion sowie bei Google habe ich leider keine Antwort auf meine Frage...

bocap

Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Düren
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier im Formum. Über die Suchfunktion sowie bei Google habe ich leider keine Antwort auf meine Frage erhalten.
Vielleicht findet sich ja jemand der mir weiterhelfen kann:

Also ich fahre seit gestern einen Skoda Superb mit Bluetooth FSE rSAP. Habe ein HTC HD2 was sich problemlos via Bluetooth koppeln lässt. Also eigentlich alles supi...
Ich bin allerdings beruflich viel unterwegs und habe bisher über mein HTC HD2 aus dem Auto raus immer meine E-Mails abgerufen.
Jetzt ist mir aber gestern aufgefallen, dass wenn mein Handy mit der FSE im Auto verbunden ist, ich keine Mails mehr abrufen kann.
Bluetooth ist u
im Handy natürlich aktiviert, aber die Datenverbindung im Menü Funkeinstellungen deaktiviert sich. Ich kann also bei gekoppeltem Handy keine Mails mehr abfragen. Deaktiviere ich Bluetooth und somit die Verbindung zur FSE kann ich wieder Mails abrufen!

Weiß jemand dafür eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
 

fNatic

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
1.273
Zustimmungen
162
Ort
39418 Staßfurt
Das liegt daran das dein Handy im rSAP-Modus mit deiner FSE gekoppelt ist. Dabei wird dein Handy in den "StandBy" gesetzt und die FSE erledigt alles (Telefonbuch, SMS, Anrufe usw.) ist quasi ein einfaches Handy im Auto drin.
Nachteil ist das von dir festgestellte, Datenverbindungen werden dabei (laut meinem Kenntnisstand) alle getrennt bzw. deaktiviert.
Mir ist auch keine Lösung bekannt wie man Datenverkehr und rSAP gleichzeitig nutzen kann.
 

TGW712

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
303
Zustimmungen
4
korrekt - rSAP dient dazu, alle Informationen aus dem Handy rauszuziehen und dieses dann abzuschalten.

Lösungen gibt es zweierlei:
Schau mal in die Betriebsanleitung, Du kannst bei der Premium FSE sowohl als rSAP, als auch als "normale" FSE koppeln. Habs leider vergessen, wie der andere Adapter hieß, aber des müsste gehen.
Nachteil natürlich, dass die ganzen Vorteile von rSAP weg sind, also vor allem guter Empfang und nahezu kein Akkuverbrauch und keine Strahlung durchs Handy.

Alternativ schau mal im Multifunktionsdisply bei Telefon und dort afair bei Einstellungen. Es gibt eine Funktion, die einstellt, wann das Telefon abgeschaltet werden soll. Die Zeit kannst Du hoch drehen. Dann liest zwar das Auto das Handy aus und dient selbst als Verbindung, Dein Telefon bleibt aber an. NAchteil: Akkulaufzeit, Strahlung bei Datenverbindung sind auch hier problematisch.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

bocap

Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Düren
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
Okay, danke Ihr Beide.
Werde das gleich mal ausprobieren. Mal sehen ob ich das rSAP deaktiviere.
 
Thema:

Mails abrufen mit HTC HD2

Mails abrufen mit HTC HD2 - Ähnliche Themen

Yeti Skoda Yeti 4x4 AMUNDSEN BT-Audio funktioniert nicht: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre seit 16.12.19 einen Skoda Yeti von 2009 welcher das AMUNDSEN Radio eingebaut hat. Ich habe...
Radio Upgrade Bluetooth Musik: Hallo zusammen! Vorab: Ich meine mich vorab informiert zu haben und habe versucht, hier im Forum bereits erstellte relevante Beiträge zu lesen...
Bluetooth Verbindung löst sich während Telefonats: Liebe Skoda Gemeinde, ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit meinem Dienst-Skoda und durch die Suche im Forum leider noch keine Lösung...
Allgemein Drahtloses Android Auto: Hallo, Habe seit gestern den superb iv mit Columbus. Wollte mein Handy über wireless Android Auto verbinden, was auch klappt, aber mit einem...
Spotify Bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, ich habe gestern Abend festgestellt, dass sich mein Telefon (wie bisher auch) ganz normal über Bluetooth verbinden lässt, jedoch...
Oben