Mailman stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Mailman, 31.12.2013.

  1. #1 Mailman, 31.12.2013
    Mailman

    Mailman

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zussammen,

    nach ca. 1 Monat stillem mitlesen stell ich mich doch hier mal vor.

    Ich bin 28 Jahre alt und fahre zur Zeit einen Opel Corsa D mit 90 PS, den werde ich auch weiterhin behalten. Persönlich halte ich nichts von Sachen wie "das ist besser oder schlechter". Bin mit dem Opel grundsätzlich zufrieden, auch wenn er im Januar zum FOH muss damit die Motorhaube aufgebohrt und ausgeschäumt wird, wegen Rostgefahr.

    Davor hatte ich fast 11 Jahre einen Golf IV gefahren. Leider wurde der in den letzten 2 Jahren extrem kostenintensiv und hatte diverse Elektronikfehler und Batterieprobleme die auch 3 Werkstätten nicht finden konnten. Da ich mit dem Service des VW Händlers extrem unzufrieden war, und es für mein Budget einfach nix in der Klasse gab griff ich eben zum Opel.

    Nun ist es so, das ich als Servicetechniker hauptsächlich im Innendienst arbeite. Mein Arbeitgeber hat nach langem rumprobieren (VW, Peugot, Opel) nun den Fuhrpark für die "Technik" schon seit fast 6 Jahren komplett auf Skoda umgestellt.
    Da ich ab und zu im Außendienst unterwegs bin/war, kam ich schon in den Genuß Romster, Octavia und Superb zu fahren. Ich war immer vom schönen Aussehen der Autos und der guten Ausstattung überzeugt. Vor allem unsere Octavia mit 2,0 Liter Motor und Vollausstattung fahre ich sehr sehr gerne.
    Zudem war ich vom Service unseres Skodahändlers der knapp 20m entfernt ist sehr überzeugt.

    Lange Rede kurzer Sinn. Da ich einer der wenigen ohne Auto war, hab ich mal vorsichtig bei meinem Chef angeklopft wie es mit Firmenwagen aussieht (diese werden bei uns pauschal versteuert ohne Fahrtenbuch und m an zahlt über diese 1% Regel).
    Da er zufrieden mit mir ist bekam ich folgende Angebote:

    Roomster
    Ocativa (nur wenn ich zu 90% AD machen würde)

    Der Roomster gefällt mir einfach nicht, obwohl es kein schlechtes Auto ist. So bekam ich dann einen Rapid Spaceback angeboten:

    1,2 TSI 86 PS
    Candyweiß
    Ambittion Aussstattung
    3 Speichen Lenkrad
    Climatronic
    Sitzheizung
    Mittelarmlehne
    Winterräder

    Ich werde ihn so in der zweiten Januarwoche bekommen. Die Farbe finde ich persönlicht nicht so toll aber es geht. Die Motorisierung hätte auch etwas stärker sein können, aber es soll ja mehr ein Auto für hin und zurückfahren und für kleine Einsätze werden, da würde sich bei meinem Fahrprofil ein Diesel nicht lohnen.
    Für größere Sachen würde ich mir eh einen Octavia aus dem Pool holen.

    Mir hatten auch die Berichte über TSI u. die Steuerkettenproblematik Angst gemacht. Aber wir hatten da noch nie Probleme und wenn? Ich habe 2 Jahre Garantie und die Reparaturen muss ich ohnehin nicht zahlen. Außerdem hätten wir keine Skoda mehr gekauft wenn da was im Argen wäre. Wir haben auch Audi mit TFSI im Einsatz und da war auch nie was.

    Das einzige war mir Sorge macht ist, ob ich schon einen "Facelift" habe oder nicht, da es Auto ist das auf "Halde" steht. Aber da das 3 Speichen Lenkrad extra erwähnt wird, gehe ich mal davon aus.

    Ich werde hier mitlesen und dann mal schauen wie es weitergeht wenn ich ihn Anfang Januar hole.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chieves, 31.12.2013
    Chieves

    Chieves

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondbasis Alpha 1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Wilkommen im Forum!

    Mach dir da keine Sorgen der Rapid Spaceback ist brandneu und es wird so meine Vermutung erst in 4 Jahren ein Facelift geben.
     
Thema:

Mailman stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Mailman stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. Neuer stellt sich vor!!!

    Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...
  2. Ein neuer Scout stellt sich vor

    Ein neuer Scout stellt sich vor: So dann möchte ich mich mal vorstellen. Ich heisse Holger bin 52 j. bin verheiratet und keine Kinder. Wir haben eine schwarze labbihündin namens...
  3. Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen

    Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen: Hey auch ich brauche mal eure Meinung zu meinem Vorfall.... ich habe mein Octavia Scout seit 19 Tagen mit 85.000 km gekauft und nun bin ich 3000...
  4. Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an.

    Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an.: Hallo Zusammen Gestern Abend musste ich meinen Octavia vom Pannendienst abschleppen lassen, da er plötzlich während der Fahrt abgestellt hat....
  5. Grüße aus Ettlingen, ein neuer stellt sich vor

    Grüße aus Ettlingen, ein neuer stellt sich vor: Schönen guten Tag liebe Community, als Frischling stellt man sich natürlich erstmal vor :thumbsup: Mein Name ist Markus, grad 27 Jahre alt...