Mailand Zone B

Diskutiere Mailand Zone B im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Ich werde aus den italienischen Informationen zur Zone B in Mailand nicht schlau...
  • Mailand Zone B Beitrag #1
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Fahrzeug
Kodiaq BJ 2017 2.0 TSI DSG 4x4 LPG
Ich werde aus den italienischen Informationen zur Zone B in Mailand nicht schlau.
Kann ich denn da nun mit meinem Benziner Euro 6 in Zone B fahren?
Muss ich den Wagen registrieren?
Wenn ich auf SearchClass mein Kennzeichen eingebe, dann kommt

Le informazioni seguenti si riferiscono allo stato del veicolo per quanto riguarda l'accesso in Area B alla data attuale e non fanno riferimento a futuri divieti o ad eventuali deroghe attive per tale veicolo.​

Tipologie di divieto
Divieto ambientale : Il veicolo è attualmente autorizzato a circolare
Merci pericolose : Il veicolo non risulta trasportare merci pericolose
Mezzi oltre 12 metri : Il veicolo non risulta di lunghezza superiore ai 12 metri

Google Übersetzer sagt dazu:

Die folgenden Angaben beziehen sich auf den Status des Fahrzeugs bezüglich der Zufahrt zum Bereich B zum aktuellen Zeitpunkt und beziehen sich nicht auf zukünftige Verbote oder aktive Ausnahmen für dieses Fahrzeug
Arten von Verboten Umweltverbot : Das Fahrzeug ist derzeit zum Verkehr zugelass
Gefährliche Güter: Das Fahrzeug scheint keine gefährlichen Güter zu beförde
Fahrzeuge über 12 Meter: Das Fahrzeug ist nicht länger als 12 Meter

Also müsste ich damit in Zone B fahren dürfen. An den Zufahrten zur Zone B wird per Video das Kennzeichen erfasst und geprüft.

#
schau mal hier: Mailand Zone B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mailand Zone B Beitrag #2
MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Schalte die Sprache der Seite doch einfach auf deutsch um…

• Mailand Zone B Beitrag #3
lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
Bosch-Service Kurz
Kilometerstand
knapp über 70 Mm
Sprache geht bloss in D auf der 'Auswahlseite'.. die verlinkten Seiten zur kannzeicheneingabe bloß englisch oder italienisch..
Aber:
1679994631892.png

.. mit Benziner EURO6 darfste bis weit in die 2030'er nach Mailand... fahren..

• Mailand Zone B Beitrag #4
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Fahrzeug
So verstehe ich das auch. Die eigentliche Frage ist, es gibt videoüberwachte Zugänge zu den Zonen B und C. C interessiert nicht weiter, da will ich nicht rein. Ich will nur Zone B. Da wird meine Unterkunft sein. Muss das Kennzeichen vorher registriert werden? Wenn ja wo?
Ich habe eine Seite zur Registrierung gefunden, aber da wird eine Adresse in Italien verlangt.

• Mailand Zone B Beitrag #5
AMenge

AMenge

Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Ich war letztes Jahr in Mailand. Morgen schaue ich mal, wo ich dort genau unterwegs war. Ich habe auf eine Registrierung verzichtet und keinerlei Probleme gehabt. Anders sah das in Bologna aus, wo ich 2x versehentlich in eine Straße gefahren bin, die nur für Busse und Radfahrer freigegeben war. Die Kameras dort haben wirklich schöne Fotos gemacht. Gut, sie waren etwas teuer aber qualitativ echt gut. 😁

Wie gesagt, ich schaue morgen mal nach, wo ich in Mailand unterwegs war. Das Auto fahren macht dort allerdings überhaupt keinen Spaß. Von daher kann ich dir nur empfehlen, das Auto an der Unterkunft stehen zu lassen und dich anderer Verkehrsmittel zu bedienen.

• Mailand Zone B Beitrag #6
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Fahrzeug
kann ich dir nur empfehlen, das Auto an der Unterkunft stehen zu lassen und dich anderer Verkehrsmittel zu bedienen.
So ist der Plan.

Bologna ist nach Mailand dran. Da habe ich eine Unterkunft außerhalb der Zona Trafico Limitado.

Hatte leider bei Mailand nicht darauf geachtet.

• Mailand Zone B Beitrag #7
lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
Bosch-Service Kurz
Kilometerstand
knapp über 70 Mm
  • Mailand Zone B Beitrag #8
AMenge

AMenge

Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
So, ich habe mal nachgeschaut. Ich war munter in Zone B unterwegs und es hat niemanden interessiert.

@KIB Mr. T Zwei schöne Städte hast du dir da ausgesucht mit reichlich Möglichkeiten, einen interessanten Urlaub zu gestalten.

• Mailand Zone B Beitrag #9
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
@KIB Mr. T : Da du ja bivalent unterwegs bist, habe ich zusätzlich noch das hier auf den kommunalen Seiten von Mailand gefunden:
"Können Bi-Fuel-Fahrzeuge (Benzin/Methan oder Benzin/LPG) in Zone B fahren?
Bi-Fuel-Benzin/Methan- oder Benzin/LPG-Fahrzeuge haben freien Zugang und verkehren in Bereich B."

Auch gut zu wissen für iV-Fahrer:
Hybride haben sogar freien Zugang zum Bereich C, wenn die im Fahrzeugschein eingetragenen CO2-Emmissionen kleiner oder gleich 100 g/km sind: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
  • Mailand Zone B Beitrag #10
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Fahrzeug
Na dann, Mailand ich komme. Nach Zone B.

• Mailand Zone B Beitrag #11
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Fahrzeug
Rundreise durch Italien ist beendet. In Mailand ist das nicht so, wie ich es von Florenz aus 2022 in Erinnerung hatte. Habe von Florenz kein Foto, daher Wie du dich ohne Auto in Florenz bewegst — Europass Da ist es so, daß an jeder Zufahrt zu den "zona traffico limitato" Videokameras (siehe Bild im Link) angebracht sind. In Mailand Zone B ist ein kleines leicht zu übersehendes Schild "Area B". Keine Ampel, keine Fahrbahnverengung, keine Absperrungen. Bis Stand heute (da wird hoffentlich auch nichts kommen), kein Problem mit Euro 6 Benzin / LPG in Zone B zu fahren. Das Fahren beschränkte sich auf An- und Abreise. Rest in Mailand und den anderen besuchten Orten dann mit ÖPNV. Selbst einen (kostenlosen) Parkplatz zu finden, war kein unlösbares Problem.

4,5 Mm war die Rundreise lang. Berlin, Österreich, Liechtenstein, Schweiz, Mailand, Pavia, Bologna, Pompei, Herculaneum, Bari ( bei heilgen Nikolaus um vollen Stiefel gebeten), San Marino, Bayern, Berlin.

Österreich mautfrei durchquert, in Italien nur ein kurzes Stück für 18,50 € über die Maut Autobahn.

Italien ist für ein LPG Fahrzeug an Sonn- und Feiertagen ein echtes Problem. LPG tanken nur mit Tankwart und die arbeiten an Sonn- und Feiertagen nicht. Benzin und Diesel bekommt man per Selbstbedienung, LPG nicht.

In Österreich nach dem Brenner auch keine LPG Tankstelle. In D auf der B2 und A95 dann auch nix LPG bzw. geschlossen. Da musste ich dann so rund 130 km auf Benzin runterreißen. Nun ist wieder etwas frisches Benzin im Tank. Zu alt soll die Brühe auch nicht sein.

• Mailand Zone B Beitrag #12
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Italien ist für ein LPG Fahrzeug an Sonn- und Feiertagen ein echtes Problem. LPG tanken nur mit Tankwart und die arbeiten an Sonn- und Feiertagen nicht. Benzin und Diesel bekommt man per Selbstbedienung, LPG nicht.
Da hatte ich mir für die Rückfahrt aus Kroatien in Udine immer 2 auch an Sa/So mindestens bis 13.00 Uhr geöffnete Tankstellen mit LPG im Navi gespeichert. Kurz von der A23 runter und vor der LPG-Wüste Österreich noch mal vollmachen. Hat auch mit Anhänger dann locker bis Raubling/alternativ Rosenheim gereicht.

P.S: Vor Jahren hab ich immer in Garmisch LPG getankt, wenn ich über Innsbruck an den Gardasee bin.

Thema:

Mailand Zone B

Oben