Maier muss gehen

Diskutiere Maier muss gehen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Nunja. Unter Maiers Führung hatte Skoda in den letzten fünf Jahren seine erfolgreichste Zeit was Modellvielfalt, Zulassungszahlen,Umsatz und...

  1. #21 PolenOcti, 10.07.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Das konnten die Vorgänger auch von sich behaupten, was die Kunden von den jeweiligen Chefs haben, ist mir aber immer noch schleierhaft....
     
  2. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    1.932
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    136000
    Indirekt müssen sie "etwas von ihnen haben", denn die Chefs treffen letzten Endes die Entscheidungen. Zumindest die Richtungsentscheidungen. Und die betreffen am Ende auch die Kunden. Man weiß nur nicht, was genau im Einzelnen welchen verschlungenen Pfad durch das System, die Strukturen, die Hierarchie und dann über die Ursache-Wirkung-Gesetze auf wen zurück zu führen ist.
    Umgekehrt: wenn es ja eh egal wäre, was die Chefs machen, weil es die Kunden ja eh nicht mit bekommen, wozu bräuchte man dann noch Chefs bzw. Menschen als Chefs! ;)

    Aber ehrlich gesagt, würde ich mir auch nicht anmaßen, zu beurteilen, wie dieser Mensch Maier ( :D ) oder dieser Manager Maier so ist und was genau sein Verdienst ist oder nicht.
    Am Ende aber werden besonders Manager an ihren Erfolgen gemessen und das sind i.d.R. Zahlen. Wenn die stimmen, haben sie ihren Job richtig gemacht. Wie sie diese Zahlen erreicht haben, zählt i.d.R. recht wenig. Leider (meine Meinung).
     
    andi62 gefällt das.
  3. #23 PolenOcti, 11.07.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Ja ja, schon alles richtig, nur erkenne ich keine Leistung die Maier erbracht haben soll. Ich finde gar, das die letzten Chefs, nebenbei bemerkt, Skoda hatte die letzten Jahre ziemlich viele, sich eigentlich immer auf dem „Flo“ des „Hype“ um die Marke Skoda ausgeruht haben. So gesehen kann da jeder mal Chef sein und es würde trotzdem laufen. Für mich ein typischer Posten um seine Vita aufzubessern. Letztlich kommen wir dann zu deiner Frage @Jopi, wozu bräuchte man dann einen Chef? Für den Start. Und der ist, im Fall SkodaAuto, schon vor über zwanzig Jahren geglückt.....:thumbsup:
     
  4. #24 chris193, 11.07.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.389
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Das muss nicht immer so sein. Manchmal reicht es schon sich auf den Lorbeeren der Vorgänger auszuruhen und deppert zu grinsen - ich möchte hier öffentlich keine Namen und Standorte benennen. ;)

    Wahrscheinlich ist er über seine öffentliche Auftritte und vor allem sein Englisch gestolpert.
    "Dis is de njuh Octavia Ärr Esss" :thumbsup:
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    1.932
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    136000
    Ich denke zwar schon, dass es gut geölte Maschinen bzw. Betriebe gibt, die man eigentlich fast nur mutwillig gegen die Wand fahren kann und die gar keiner ständigen Eingriffe oder gar Richtungswechsel bedürfen. Aber ich denke im Falle von Skoda schon, dass es eines Fürsprechers bedarf bei der Mutter in Wolfsburg. Ok, am Ende macht die wahrscheinlich trotzdem mit Skoda, was sie will. Aber das eine oder andere verhindern oder den einen oder anderen Kompromiss kann man vielleicht schon bewirken, wenn man im Sinne der tschechischen Marke agiert. Umgekehrt, wenn man nur Statthalter ist, passiert in CZ nur genau das, was aus WOB vorgegeben wird.
    Skoda ist stark und meiner Meinung nach auch sehr selbstbewusst. Das muss jemand gebührend vertreten.
     
  6. #26 triumph61, 03.08.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    1.975
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  7. #27 irixfan, 03.08.2020
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53252
    Aha, die haben den also schon gleich in die Wüste geschickt :whistling:;)
     
  8. #28 Jolle1987, 04.08.2020
    Jolle1987

    Jolle1987

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    24
    Kilometerstand:
    1000
    Gestern kam ein Bericht über die Zukunft von Skoda . Durch den Wechsel in der Führungsebene soll die Marke Skoda im VW Konzern wieder deutlich ins zweite Glied rücken und nicht als dritte Premium Marke gesehen werden ( nach Audi und VW ) . Die Marke skoda soll dann wieder die alten Teile verbauen und nicht den aktuellen Stand der Technik verwenden. Bis dahin wird noch einiges an Zeit ins Land ziehen dennoch eine Besorgniserregende Entwicklung als Skoda Fan .

    Habt ihr ähnliche Artikel gelesen oder davon gehört ?
     
    Ravennese und maxlowmax gefällt das.
  9. #29 yellow_ms, 04.08.2020
    yellow_ms

    yellow_ms

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Highline 2.0 TDI (190PS)
    basiert direkt auf Aussagen von Herbert Diess, die z.B. hier zitiert werden: https://www.automobilwoche.de/artic...iess-wolfsburg-muss-sich-staerker-reformieren

    Im Kern ist Skoda zu gefährlich geworden für VW und man will Skoda jetzt bewusst nach unten drängen. Nachdem es diesen Ansatz in den letzten Jahren ja wiederholt gab, dieser aber nie umgesetzt wurde, scheinen sie diesmal ernst zu machen. Dass man als Konzern aufgrund von Management (bzw. in diesem Fall auch Betriebsrats-)Eifersüchteleien die Ertragsperle Skoda in der aktuellen Phase bewusst diesem Risiko aussetzt, muss man nicht verstehen...
     
    Ravennese und Jolle1987 gefällt das.
  10. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.889
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    9800
    Wenn das bedeutet, dass es einen Fabia IV Combi mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis geben wird, bin ich einverstanden.
     
    TheSmurf gefällt das.
  11. #31 nancy666, 04.08.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    2.283
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    dann schau mal Video

     
    Ravennese gefällt das.
  12. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.654
    Zustimmungen:
    864
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    'Der im hessischen Magdeburg geborene......'
    Freuen wir uns auf mehr Ueberraschungen :thumbsup:
     
    irixfan und Jopi gefällt das.
  13. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.889
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    9800
  14. #34 PolenOcti, 04.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Ja und was hat denn jetzt der Maier nun gemacht für Škoda? Die Chef Etage von Škoda macht offensichtlich nichts. Außer warten was aus WOB angesagt ist.

    Naja, andererseits ist es schon bedenklich, ob die „entfeinerung“ schon begonnen hat, wenn selbst der neue Caddy, neben dem Seat Leon, die neuen „Centerairbag“ spendiert bekommen und Škoda leer ausgeht....
     
  15. #35 Sdominko, 05.08.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Die Frage ist auch ob sich Skoda noch so gut verkauft wenn die Qualität bzw. Ausstattung schlechter wird
     
  16. #36 PolenOcti, 05.08.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Die Frage wird sich erst in 5-6 Jahren stellen. Und ob das so kommt, ist auch nicht sicher. Vielleicht gibt es bis dahin eine neue Strategie?!
     
  17. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    1.932
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    136000
    Der Octavia RS soll den Centerairbag bekommen.
    Die Entfeinerung hat dennoch schon längst begonnen.
     
  18. #38 PolenOcti, 05.08.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Beim O4 im Vergleich zum O3, beispielsweise definitiv nicht. Da ist klar eine Aufwertung zu erkennen.
     
  19. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.889
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    9800
    Eine Aufwertung kann auch mit einer Entfeinerung einhergehen. Entfeinerung bedeutet ja nicht, dass ein bestimmtes Modell z. B. nicht die neueste Scheinwerfertechnologie bekommt, sondern dass wie im Superb beim 1,5 TSI jetzt die Geräuschdämmung im Innenraum entfällt (außer Scout). Dass die Akku-Taschenlampe im Kofferraum beim Superb jetzt entfällt, könnte man natürlich auch als Entfeinerung bezeichnen oder einfach als Einsparung.
     
    Jopi gefällt das.
  20. #40 nancy666, 05.08.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    2.283
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    und beim O IV die 12 V Steckdose vorn zBsp
     
Thema:

Maier muss gehen

Die Seite wird geladen...

Maier muss gehen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Karoq beide Schlüssel gehen nicht

    Skoda Karoq beide Schlüssel gehen nicht: Moin Liebe Community, Mein Bruder fährt einen Skoda Karoq und er besitzt dafür zwei Schlüssel, wollte mir den Wagen jetzt zum Waschen ausleihen,...
  2. Gänge gehen nicht sauber rein

    Gänge gehen nicht sauber rein: Moin, ich habe das Problem das seit einiger Zeit meine Gänge komisch zu schalten sind, also schwer oder erst beim 2. oder 3. Versuch reingehen....
  3. Fenster gehen alleine auf, ZV spinnt

    Fenster gehen alleine auf, ZV spinnt: Hallo liebe Leute ich habe einen Fabia 5j bj 2009. Folgendes: vor ca 1 Monat hat plötzlich die zv und die Fensterheber gesponnen. Man merkte...
  4. Ablendlichter gehen nicht mehr

    Ablendlichter gehen nicht mehr: Hallo auf beiden Seiten gehen die ablendlichter nicht mehr Nun weiß ich auch nicht welche Sicherungen dafür zuständig sind. Mein Auto ist bj...
  5. Maier hat Amt des Vorstandsvorsitzenden bei Škoda übernommen

    Maier hat Amt des Vorstandsvorsitzenden bei Škoda übernommen: Guten Morgen Škodagemeinde, nachdem Prof. Dr. Winfried Vahland eigentlich als Konzernverantwortlicher die Leitung der neu geschaffenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden