Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt

Diskutiere Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Wenn ich eine einparke höre ich immer von vorne ein mahlendes, schleifendes Geräusch. Dies ist je nach Lenkeinschlag auch bis...
  • Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #1
VielUnterwegs

VielUnterwegs

Kilometerstand
78000
Hallo zusammen. Wenn ich eine einparke höre ich immer von vorne ein mahlendes, schleifendes Geräusch. Dies ist je nach Lenkeinschlag auch bis langsamer Fahrt gut hörbar. Ist das Stand der Technik beim Kodiaq? Es sind definitiv keine Radlager oder überbreite Reifen!

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #2
Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Mach doch mal ein Video...

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #3
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Klingt das wie Applaus/Stimmung im Stadion aus leichter Entfernung?

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #4
0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
verstellte Spur oder Radlager !

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #6
VielUnterwegs

VielUnterwegs

Kilometerstand
78000
Nein, das Geräusch ist von Anfang an - nur bei Kurvenfahrten. Könnte das der Servo-Motor sein?

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #7

Sonntagsradfahrer

Schau mal im Nachbarforum "skoda-kodiaq-foum.de" nach "DSG Geräusche"

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #8

fabion

Nein, das Geräusch ist von Anfang an - nur bei Kurvenfahrten. Könnte das der Servo-Motor sein?

Ich glaub was du meinst, ist das Lenkgetriebe und die Servo, das hört man ein wenig. so lang dabei aber das Lenkrad nicht "vibriert" und das Geräusch das Radio nicht übertönt ist es normal, wenns lauter wird, kanns sein, dass du Lenkgetriebeflüssigkeit verlierst, was aber bei neuen Fahrzeugen eher unwahrscheinlich ist. Ich hatte das bei meinem Passat nach 17 Jahren braven Dienst.....da hieß es dann das Lenkgetriebe ist undicht....1700 euro oder neues Auto....

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #9
Cool9

Cool9

Fahrzeug
ab24.11. SIII combi 2.0 TDI 140kW L&K DSG laser
Ist das plötzlich aufgetreten, vielleicht ein Stein in der Nähe der Bremsbeläge?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #10

Oci2014

Fahrzeug
Octavia1.8 TSI Elegance
Werkstatt/Händler
Skodaautohaus
Kilometerstand
34000
Hallo,

das selbe Problem habe ich bei meinem Kodiaq auch bekommen 04/17 ich war deswegen bei meinem freundlichen er ist der Sache auf den Grund gegangen, es sind die Antriebsmanschetten von denn Antrieben Vorderachse wenn das Rad beim Lenken einschlägt verdreht sich die Manschette und in denn einzelnen Falten der Manschetten sind Ringe verbaut die dann aneinander schleifen daher kommt das Geräusch hört man besonders gut im Kreisverkehr sei aber normal ich finde es nicht normal werde dran bleiben und die Sache beobachten.

Gruss

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #11
Keks95

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
211.000
Fahrzeug
BMW F650GS
Kilometerstand
38.000
Das Geräusch der aneinander reibenden balgfalten hat selbst mein a3 bei vollem Lenkeinschlag. Hört man bei offenem Fenster sehr gut und kann man auch am balg sehen, danach sind die "falten" sauber. Ich mach mir bei sowas gewisse sorgen, falls da Mal Dreck zwischen kleben sollte, das die bälge sich nicht Mal aufschlitzen

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #12
Takler

Takler

Heutzutage sind die Achsmanschetten aus synthetischen Gummi.
Das ist neu noch recht steif so das es bei Reibung aufeinander Geräusche gibt.
Das gibt sich mit der Zeit weil das Material geschmeidiger wird.
Auch bei Regen sollte es leiser werden weil die Feuchtigkeit die Reibung reduziert.

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #13
medvide

medvide

Fahrzeug
skoda Diesel Euro 6
Kilometerstand
3600
Hmm,
ich höre dieses Geräusch aber auch beim Lenken im Stand?
Die Ringe der Achsmanschetten drehen doch alle mit der gleichen Drehzahl und “klappen“ bei jeder Umdrehung zusammen und auseinander. Das ergibt kein Schleifen sondern bei genügend Schnelligkeit ein Klatschen.

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #14
Keks95

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
211.000
Fahrzeug
BMW F650GS
Kilometerstand
38.000
im stand sollten die garnicht drehen ausser beim burnout :P

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #15

Picolo650

Hatte ich damals beim Renault Megane (Neuwagen), da wurde das Lenkgetriebe gewechselt. Da war das mehr ein knacken beim lenken im Stand.

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #16
mobifo

mobifo

Fahrzeug
Kodiaq 140kw
Ich gehe nicht von einem Defekt aus. Sämtliche Kodiaq, die ich gefahren bin, hatten dieses Phänomen. ... ich habe es immer auf den 4x4 Antrieb geschoben.

Allzeit gute Fahrt
LG Carsten

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #17

Picolo650

Hatte mal gegoogelt, dieses Geräusch zieht sich durch fast alle Skoda (Yeti, Octavia, Superb). Bei den meisten waren es die Achsmanschetten

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #18
VielUnterwegs

VielUnterwegs

Kilometerstand
78000
Ok, danke für die Rückmeldung - schön finde ich das aber nicht!

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #19
Tilmann Schneider

Tilmann Schneider

Fahrzeug
Yeti Diesel dsg 140
Werkstatt/Händler
Auto laatzig
Kilometerstand
50000
Dieses Geräusch hatte ich in kurvenfahrten auch. Hat sich aber mit der Zeit gegeben. Jetzt 11000 km

• Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt Beitrag #20
AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug
Kodiak style
Ich gehe nicht von einem Defekt aus. Sämtliche Kodiaq, die ich gefahren bin, hatten dieses Phänomen. ... ich habe es immer auf den 4x4 Antrieb geschoben.

Allzeit gute Fahrt
LG Carsten
Mein kodiak 4x4 macht keine Geräusche dieser Art. Und ich würde mir auch nicht einreden lassen es wäre "normal und schleift sich mit der Zeit ab".

Thema:

Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt

Mahlendes schleifendes Geräusch bei Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

Skoda Fabia HTP 60PS Motorengeräusche bei 1400-1700 U/min, klingt nicht gesund: Hallo, ich habe bereits einige Forenbeiträge gelesen, doch leider beziehen sich die Probleme bei den anderen immer auf einen anderen...
Knarzende bzw. schleifende Geräusche beim Einlenken: Seit einigen Tagen macht mein Superb beim Einlenken Geräusche, die so m.E. nicht normal sind. Die Geräusche würde ich als knarzen bzw. auch...
Komische Geräusche zwischen 100 - 120 Kmh: Hallo, hat jemand eine Idee was das sein kann. Ich fahre auf der Landstraße zwischen 100 und 120 Kmh ( 4 oder 5 Gang). Bei dieser geschwindigkeit...
Schleifendes Geräusch ab ca. 4500 U/min: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe jetzt seit ca. 6 monaten meinen 1.2 Liter Fabia mit 77kw. Seit geraumer Zeit stelle ich beim Beschleunigen ab...
Schleifendes Geräusch aus der Lüftung: Hallo, bei meinem Octavia Combi ist seit einiger Zeit ein schleifendes Geräusch aus der Lüftung zu hören. Dachte erst, es wäre der Lüftermotor...

Sucheingaben

schleifendes geräusch beim einlenken

,

Getriebe schleift in Kurve

,

beim kurven fahren schleifendes geräusch

,
schleifendes geräusch bei kurvenfahrt
, schleifgeräusch fahren kurve, Octavia Geräusche bei Kurvenfahrt, Octavia RS 5e schleifendes geräusch beim lenken nach links, schleifendes geräusch beim abbiegen, schleifgeräsch bei kurvenfahrt, auto macht geräusche beim lenken, favia geräusche beim abbiegen, skoda roomster schleifgeräusche, neuwagen schleifgeräusch, metallisches geräusch beim kurvenfahren, pkw schleifende geräusche bei starkem einlenken, geräusche kurvenfahrt, skoda octavia schleifendes geräusch beim fahren, skoda fabia BJ 2005 laute schleifgeräusche beim fahren und lenken www.skodacommunity.de, skoda fabia 2005 laute schleifgeräusche beim fahren, Kodiaqgeräusche beim beschleunigen, schleifen beim anfahren im linkskurve, mein allrad macht geraeusche beim langsamen kurven fahren, schleifgeräusche in Kurven, metalisches schleifendes geräusch bei kurven cmax, schleifendes geräusch beim kurvenfahren
Oben