Mahlendes Geräusch von der Klima

Diskutiere Mahlendes Geräusch von der Klima im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit, seitdem es wieder etwas wärmer geworden ist, ein sekündlich sich wiederholendes, mahlendes Geräusch...

1. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    266000
    Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit, seitdem es wieder etwas wärmer geworden ist, ein sekündlich sich wiederholendes, mahlendes Geräusch aufgefallen. Ich dachte zunächst an irgendwelche Lager von der Lüftung, aber das Geräusch ist weg sobald die Klimaanlage aus ist, auch wenn die Lüftung noch läuft. Gemeint ist, wenn AC an ist, ist das Geräusch da, AC aus, Geräusch ist weg. Ich habe gestern bei 19 Grad Außentemperatur und aufgeheitzem Innenraum kalte Luft gespürt und auch bisher hatte ich im Winter keine beschlagenen Scheiben. Vor dem Winter wurde mein Kondensator vorne getauscht. Die Lamellen waren zum Großteil weg aber alles war dicht, Vorschäden gab es also keine.

Kann das Geräusch also vom Kompressor kommen, wenn es nur mit AC auftritt? Der läuft doch aber sowieso immer mit beim O2 FL, oder?

2. #2 CarNoldif, 02.03.2019
    CarNoldif

CarNoldif

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1,0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    in BW
    Kilometerstand:
    5.011
    Hi, der Kompressor läuft mit zu wenig Kühlflüssigkeit. Ab in die Werkstatt und nachfüllen lassen, dann ist das Geräuch weg.

Carl

3. #3 smares, 15.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019
    smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    266000
    Die letzten Tage war das Geräusch nicht mehr reproduzierbar, habe heute aber trotzdem neu befüllen lassen:

MVIMG_20190315_145143.jpg

Wenn der neue Wert richtig ist war ja sogar zu viel Flüssigkeit drin.

Edit: Ignoriert die Uhrzeit, eigentlich war es ca. 13 Uhr. :D

4. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    266000
  5. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    266000
    Heute bei 14 °C, das Geräusch ist wieder da. :(

Thema:

Mahlendes Geräusch von der Klima

Die Seite wird geladen...

Mahlendes Geräusch von der Klima - Ähnliche Themen

1. Heizung/Klima: Nur noch Warme Luft Beifahrerseite

Heizung/Klima: Nur noch Warme Luft Beifahrerseite: Hallo Zusammen, Seit heute kommt bei meinem 5E (BJ 2014) auf der Beifahrerseite nur noch warme Luft aus den Lüftungsdüsen. Auf die...
  2. Geräusch beim Anfahren im 1. Gang. Oct.RS TSI 245PS

Geräusch beim Anfahren im 1. Gang. Oct.RS TSI 245PS: Hallo, Seit einer ganzen weile hat mein Octavia 10/2018 RS 245 PS Schaltgetriebe ein komisches joulendes Geräusch wenn ich im 1.Gang anfahre. Ich...
  3. 2.0 TDI DSG: heulende Geräusche unter Last

2.0 TDI DSG: heulende Geräusche unter Last: Hallo allerseits, ich habe einen Octavia 2.0 TDI Facelift mit 6-Gang-DSG, Baujahr 2/2018. Das Auto hat jetzt 29.000 km und steht kurz vor dem...
  4. Pfeifendes bzw. schleifendes Geräusch bei Lenkeinschlag nach rechts

Pfeifendes bzw. schleifendes Geräusch bei Lenkeinschlag nach rechts: Moin zusammen, seit gestern Mittag bemerke ich bei meinem O3 1.4 TSI aus BJ 2018 (61tkm, frische Inspektion vor zwei Wochen) ein hochfrequentes...
  5. Klima (A/C) schwach

Klima (A/C) schwach: Fabia II 5J BJ 2013 - Klima kühlt nur noch schwach bis gar nicht. Die Kontrolleuchte in der Symboltaste A/C leuchtet nur noch sehr schwach, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden