mahlendes Geräusch nach Start bzw. in der Kaltlaufphase Skoda 120

Diskutiere mahlendes Geräusch nach Start bzw. in der Kaltlaufphase Skoda 120 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist öfters schon mal ein mahlendes Geräusch nach dem starten bzw. in der Kaltlaufphase aufgefallen heute ebenfalls wieder. Auffällig...

  1. #1 Alex931, 18.06.2015
    Alex931

    Alex931

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzheide
    Fahrzeug:
    Skoda 120L , Trabant 601, BMW e30
    Werkstatt/Händler:
    CZ, DE
    Kilometerstand:
    52600
    Hallo,
    mir ist öfters schon mal ein mahlendes Geräusch nach dem starten bzw. in der Kaltlaufphase aufgefallen heute ebenfalls wieder. Auffällig war, dass es eine ganze Weile anhielt. Es kommt definitiv aus dem Motorraum und ist bei der Fahrt und im Stand hörbar desweiteren wird es lauter wenn man Gas gibt.

    Es klingt in etwa nach einem trockenen Lager deswegen hatte ich die Wasserpumpe im verdacht doch die fette ich eigentlich immer mal.
    Soll ich da nochmal nachfetten oder kann man die auch überfetten?
    Was denkt ihr was es sein könnte?
    Grüße
    Alex
     
  2. #2 Alex931, 19.06.2015
    Alex931

    Alex931

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzheide
    Fahrzeug:
    Skoda 120L , Trabant 601, BMW e30
    Werkstatt/Händler:
    CZ, DE
    Kilometerstand:
    52600
    Hat sich alles erledigt gestern Nachmittag wurde das Problem deutlich es war ein weggebrochener Luftfilterkasten der nicht mehr auf dem Vergaser saß und somit Falschluft zog alles gefixt:)
     
  3. #3 rapid 136, 19.06.2015
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Alex,
    Da haben die Schweißnähte leider nicht lange gehalten....8|
    Zur Wasserpumpe, mach nicht zu viel Fett rein, das überflüssige drückt es an der Riemenscheibe raus und das verteilt sich schön gleichmäßig im Motorraum...:D.
    Sonst Alles schön??

    edit, bin kommendes WE in Dresden zum Grillen eingeladen, falls du am Sonntag zuhause bist, sag mal bescheid...
    Da könnte ich den Weg mal zu Dir finden.


    VG. Moritz.
     
Thema: mahlendes Geräusch nach Start bzw. in der Kaltlaufphase Skoda 120
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mahlendes gerausch nach start

Die Seite wird geladen...

mahlendes Geräusch nach Start bzw. in der Kaltlaufphase Skoda 120 - Ähnliche Themen

  1. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  2. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  3. Superb III Skoda Connect App --> Tanken

    Skoda Connect App --> Tanken: Hallo liebe Gemeinde, in der Skoda Connect App "Tanken" auf meinem Admunsen werden jeweils die Preise von "Super Benzin" angezeigt. Ich fahre...
  4. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  5. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....