mahlendes Geräusch nach Start bzw. in der Kaltlaufphase Skoda 120

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Alex931, 18.06.2015.

  1. #1 Alex931, 18.06.2015
    Alex931

    Alex931

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzheide
    Fahrzeug:
    Skoda 120L , Trabant 601, BMW e30
    Werkstatt/Händler:
    CZ, DE
    Kilometerstand:
    52600
    Hallo,
    mir ist öfters schon mal ein mahlendes Geräusch nach dem starten bzw. in der Kaltlaufphase aufgefallen heute ebenfalls wieder. Auffällig war, dass es eine ganze Weile anhielt. Es kommt definitiv aus dem Motorraum und ist bei der Fahrt und im Stand hörbar desweiteren wird es lauter wenn man Gas gibt.

    Es klingt in etwa nach einem trockenen Lager deswegen hatte ich die Wasserpumpe im verdacht doch die fette ich eigentlich immer mal.
    Soll ich da nochmal nachfetten oder kann man die auch überfetten?
    Was denkt ihr was es sein könnte?
    Grüße
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex931, 19.06.2015
    Alex931

    Alex931

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzheide
    Fahrzeug:
    Skoda 120L , Trabant 601, BMW e30
    Werkstatt/Händler:
    CZ, DE
    Kilometerstand:
    52600
    Hat sich alles erledigt gestern Nachmittag wurde das Problem deutlich es war ein weggebrochener Luftfilterkasten der nicht mehr auf dem Vergaser saß und somit Falschluft zog alles gefixt:)
     
  4. #3 rapid 136, 19.06.2015
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Alex,
    Da haben die Schweißnähte leider nicht lange gehalten....8|
    Zur Wasserpumpe, mach nicht zu viel Fett rein, das überflüssige drückt es an der Riemenscheibe raus und das verteilt sich schön gleichmäßig im Motorraum...:D.
    Sonst Alles schön??

    edit, bin kommendes WE in Dresden zum Grillen eingeladen, falls du am Sonntag zuhause bist, sag mal bescheid...
    Da könnte ich den Weg mal zu Dir finden.


    VG. Moritz.
     
Thema: mahlendes Geräusch nach Start bzw. in der Kaltlaufphase Skoda 120
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mahlendes gerausch nach start

Die Seite wird geladen...

mahlendes Geräusch nach Start bzw. in der Kaltlaufphase Skoda 120 - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...