mahlendes Geräusch nach Start bzw. in der Kaltlaufphase Skoda 120

Diskutiere mahlendes Geräusch nach Start bzw. in der Kaltlaufphase Skoda 120 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist öfters schon mal ein mahlendes Geräusch nach dem starten bzw. in der Kaltlaufphase aufgefallen heute ebenfalls wieder. Auffällig...

  1. #1 Alex931, 18.06.2015
    Alex931

    Alex931

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzheide
    Fahrzeug:
    Skoda 120L , Trabant 601, BMW e30
    Werkstatt/Händler:
    CZ, DE
    Kilometerstand:
    52600
    Hallo,
    mir ist öfters schon mal ein mahlendes Geräusch nach dem starten bzw. in der Kaltlaufphase aufgefallen heute ebenfalls wieder. Auffällig war, dass es eine ganze Weile anhielt. Es kommt definitiv aus dem Motorraum und ist bei der Fahrt und im Stand hörbar desweiteren wird es lauter wenn man Gas gibt.

    Es klingt in etwa nach einem trockenen Lager deswegen hatte ich die Wasserpumpe im verdacht doch die fette ich eigentlich immer mal.
    Soll ich da nochmal nachfetten oder kann man die auch überfetten?
    Was denkt ihr was es sein könnte?
    Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex931, 19.06.2015
    Alex931

    Alex931

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzheide
    Fahrzeug:
    Skoda 120L , Trabant 601, BMW e30
    Werkstatt/Händler:
    CZ, DE
    Kilometerstand:
    52600
    Hat sich alles erledigt gestern Nachmittag wurde das Problem deutlich es war ein weggebrochener Luftfilterkasten der nicht mehr auf dem Vergaser saß und somit Falschluft zog alles gefixt:)
     
  4. #3 rapid 136, 19.06.2015
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Alex,
    Da haben die Schweißnähte leider nicht lange gehalten....8|
    Zur Wasserpumpe, mach nicht zu viel Fett rein, das überflüssige drückt es an der Riemenscheibe raus und das verteilt sich schön gleichmäßig im Motorraum...:D.
    Sonst Alles schön??

    edit, bin kommendes WE in Dresden zum Grillen eingeladen, falls du am Sonntag zuhause bist, sag mal bescheid...
    Da könnte ich den Weg mal zu Dir finden.


    VG. Moritz.
     
Thema: mahlendes Geräusch nach Start bzw. in der Kaltlaufphase Skoda 120
Die Seite wird geladen...

mahlendes Geräusch nach Start bzw. in der Kaltlaufphase Skoda 120 - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Was ist das bzw. wofür ist das ?

    Was ist das bzw. wofür ist das ?: Hallo Kombifahrer, was ich schon immer fragen wollte, mich aber nie getraut habe : wenn ich den doppelten Ladeboden hochklappe, kommen rechts und...
  4. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  5. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...