Mahlendes Geräusch beim links fahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von hansecki, 26.11.2014.

1. #1 hansecki, 26.11.2014
    hansecki

hansecki

Hallo zusammen,
    mein neuer Octavia 1,4 TSI mit 5000 KM hat bei Linkskurfen ein mahlendes Geräusch aus Vorderwagen (Getriebegräusch)je wärmer um so intensiver. Die Werkstatt hat das Getriebeöl abgelassen und es waren Späne darin. Skoda hat ein neues Getriebe freigegeben. Probefahrt mit dem neuen Getriebe und das Geräusch war immer noch da. Bin selber Mechaniker und hätte zu 100 % auf den Ausgleich getippt.
    Nun holt sich mein Händler ein gleiches Auto für eine Vergleichsfahrt. Bin gespannt.

Meine Frage an euch,
    hatjemand ein gleiches Problem und was wurde dagegen gemacht?

Mfg
    Hansemann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

also ich habe exakt auch beim Linksfahren ein heulendes Geräusch, allerdings NUR im eingekuppelten Zustand (also unter Belastung Fahren/Schiebetrieb).
    Somit tippe ich auch auf das Differenzial.
    Meine Werkstatt schätzte das Geräusch nach einer Probefahrt als "normales Antriebsgeräusch" ein - weil das Differenzial auch vom Fahrer aus mehr links zu finden sei, kommen die Geräusche da her...

Ist bei Linkskurven schon deutlich zu hören - wie ein Heulen, Wimmern (am besten im 2.Gang im Kreisverkehr reproduzierbar).

Ist das bei Dir auch so oder eher metallisch mahlend?
    Es bleibt ja bei Dir nun eigentlich nur noch die Antriebswelle übrig?!

Ich will nun mal ein Vergleichsauto fahren und nach diesem Geräusch lauschen. Bin da auf alle Fälle noch dran!
    Blöderweise hat das AH derzeit keinen 1.6er TDI...

Gruß Michal