Mahlendes Geräusch beim lenken an der Vorderachse.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SkodaMillstatt, 17.11.2015.

  1. #1 SkodaMillstatt, 17.11.2015
    SkodaMillstatt

    SkodaMillstatt

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Millstatt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Kilometerstand:
    130.000
    Hallo Leute.

    Brauche bitte dringend Tipps auf ein vielleicht änliches Problem.

    Habe mir vor 4 Tagen einen Skoda Superb beim Händler geholt.

    Alles Tipp Top inkl Garantie usw. Seit Gestern fällt mir jedoch auf das das Auto beim fahren beim einlenken nach rechts leicht ( Mahlende Geräusche ) kein Knaxen oder so macht. Mit eingelegtem Gang wie auch im Leerlauf.... Im Leerlauf jeglich etwas leiser....??? ÖAMTC meinte : Radlager oder sogar Getriebe....???

    Bin über jede Antwort sehr froh ... Bitte um Info..... Downhill-millstatt@gmx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 17.11.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    1.169
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann ab zum Händler damit!
     
  4. #3 SkodaMillstatt, 17.11.2015
    SkodaMillstatt

    SkodaMillstatt

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Millstatt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Kilometerstand:
    130.000
    Na klar wird auch gemacht. Nur ist dieser 3 Std. entfernt und ca 400 km zum fahren... Habe mir nur gedacht, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit...!?
     
  5. #4 Tanktourist, 17.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    19
    Kann auch ein Steinchen zwischen Bremsbelag und Scheibe sein - hatten wir schon 2x und das klingt schrecklich...durch die angeschrägten Bremsbeläge bleibt das gern mal hängen. Hatte ich beim Radabnehmen nicht gleich entdeckt, die Werkstatt später aber dann doch. Also wenn man weiß, was man wo suchen muß, sollte das kein Problem sein!
     
  6. #5 digidoctor, 18.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ähm wenn das Fahrzeug steht oder nur leicht rollt?
     
  7. #6 SkodaMillstatt, 18.11.2015
    SkodaMillstatt

    SkodaMillstatt

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Millstatt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Kilometerstand:
    130.000
    Nein sobald ich das Fahrzeug in Bewegung setze fängt es an wenn ich rechts lenke. Mit eingelegtem Gang und auch im Leerlauf.... Beim links lenken sowie geradeaus fahren bei hoher und niedriger Geschwindigkeit ist nichts zu hören... Auch beim Schalten sprich Gang einlegen ist alles super...!!! Also nur beim fahren wenn ich nach rechts lenke... Kann es dann überhaupt das Getriebe sein...????
     
  8. #7 digidoctor, 18.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  9. #8 popjonn, 26.11.2015
    popjonn

    popjonn

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 popjonn, 26.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015
    popjonn

    popjonn

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hatte ein solches Problem mit einem älteren Audi, sogar im Stand beim maximalen Einschlag erst rechts, später auch links.
    Vielleicht hilft es erst mal Öl in den Lenkungsbehälter nachzufüllen.
    Ein Jahr später war jedoch das Lenk-Getriebe zwischen den Rädern defekt und musste getauscht werden.
     
  12. #10 philko74, 28.11.2015
    philko74

    philko74

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Berner, Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    123000
    Sofort in die Werkstatt - die Radlager sinds bei mir zum zweiten Mal gewesen, ein altes VW Leiden - du solltest es voll auf Kulanz bekommen eigentlich.
     
Thema: Mahlendes Geräusch beim lenken an der Vorderachse.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo mahlendes geräusch beim lenken

    ,
  2. knarzt beim lenken bei niegriger geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Mahlendes Geräusch beim lenken an der Vorderachse. - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...