Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter, wo finde ich den?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von steffen_dec, 04.10.2009.

1. #1 steffen_dec, 04.10.2009
    steffen_dec

steffen_dec

Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo,

kann mir einer sagen wo ich den oben genannten Magnetventil in einem Superb Bj. 2003, 2.8 V6 finde?
    Meiner hat den Fehler P0441 Tankentlüftungssystem Durchsatz fehlerhaft. Und ich wollte nun das genannte Magnetventil überprüfen.

Die Werkstatt konnte mir bisher nicht helfen... kassieren immer nur Geld zum Fehler auslesen und zurücksetzen X(

Vielen Dank
    Steffen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffen_dec, 04.10.2009
    steffen_dec

steffen_dec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
  4. #3 steffen_dec, 01.11.2009
    steffen_dec

steffen_dec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Falls es jemand interessiert,

habe jetzt des Ventil anhand der Anleitung aus dem Passat-Forum überprüft,
    Innenwiderstand ist OK (28 Ohm)
    Ventil ist aber in Durchflussrichtung undicht (im ausgeschaltetem Zustand)

D.h. werde es nun austauschen (ca. 65-70€) und dann mal schauen ob der Fehler P0441 weg ist.

5. Ates83

Ates83 Guest

hi steffen,

ich habe ja dasselbe problem.Wirst du das Ventil komplett wechseln??Selber???Wenn ja sag mir bescheid dann mache ich es auch.bis dann....

6. #5 steffen_dec, 01.11.2009
    steffen_dec

steffen_dec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hi,

ja ich werde es selbst wechseln, ist ja nicht schwer und man kommt leicht da ran...
    werde danach nochmal schreiben ob der Fehler dann tatsächlich weg ist.

Gruß
    Steffen

7. Ates83

Ates83 Guest

alles klar steffen sag bescheif wenn du es hast. :thumbsup: (Hoffentlich klappts endlich).jetzt wo das Wetter kälter geworden ist merke ich es eigentlich garnicht mehr aber egal,dieses Symbol im Tacho nervt einfach.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter, wo finde ich den?

Die Seite wird geladen...

Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter, wo finde ich den? - Ähnliche Themen

1. Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28)

Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28): Hallo, ich bin neu hier und habe einige Probleme mit meinem Octavia. Seid einigen Tagen startet der Motor nur schlecht und sehr langsam, zudem...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  4. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...
  5. Gänge 1-5 gehen schwer rein

Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...