Magnetkupplung der Klimaanlage bekommt keinen Impuls.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von KingGT, 03.08.2013.

  1. KingGT

    KingGT

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
    Wie bei vielen anderen geht meine Klinmaanlage nicht mehr:-( Ich habe als erstes den Druckschalter auf Verdacht getauscht. Das war es natürlich nicht. Die Anlage ist dicht und neu befüllt. Wie sich jetzt weiß, bekommt die Magnetkupplung keinen Schaltimpuls. Wenn ich den Stecker überbrücke und Strom darauf gebe, schaltet die Kupplung. Hat jemand eine Idee, was es sein kann? Die Werkstatt will den Wagen für min. einen Tag haben... Bei den Stundensätzen wird das teuer, wenn sie den Fehler nicht gleich finden! Danke, es sind schon wieder 31 Grad:-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 08.08.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    da ist bestimmt in der Nähe des Steckers der Magnetkupplung ein Kabelbruch. Zieh mal den Stecker ab und zieh etwas an den Kabeln, prüf die Pins auf Oxidation, Aufweitung usw
    Welches Potenzial fehlt, welches ist vorhanden?
    Falls Plus zugeschaltet wird und vorhanden ist, und Masse fehlt, kannst du dir kurzerhand ein extra Massekabel draufpinnen. Aber nur dann!
    einfach mit Prüflampe/Multimeter testen
     
  4. KingGT

    KingGT

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
     
Thema:

Magnetkupplung der Klimaanlage bekommt keinen Impuls.

Die Seite wird geladen...

Magnetkupplung der Klimaanlage bekommt keinen Impuls. - Ähnliche Themen

  1. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

    Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

    Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...