Magnetkupplung der Klimaanlage bekommt keinen Impuls.

Diskutiere Magnetkupplung der Klimaanlage bekommt keinen Impuls. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie bei vielen anderen geht meine Klinmaanlage nicht mehr:-( Ich habe als erstes den Druckschalter auf Verdacht getauscht. Das war es natürlich...

  1. KingGT

    KingGT

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
    Wie bei vielen anderen geht meine Klinmaanlage nicht mehr:-( Ich habe als erstes den Druckschalter auf Verdacht getauscht. Das war es natürlich nicht. Die Anlage ist dicht und neu befüllt. Wie sich jetzt weiß, bekommt die Magnetkupplung keinen Schaltimpuls. Wenn ich den Stecker überbrücke und Strom darauf gebe, schaltet die Kupplung. Hat jemand eine Idee, was es sein kann? Die Werkstatt will den Wagen für min. einen Tag haben... Bei den Stundensätzen wird das teuer, wenn sie den Fehler nicht gleich finden! Danke, es sind schon wieder 31 Grad:-)
     
  2. #2 thomas64, 08.08.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    da ist bestimmt in der Nähe des Steckers der Magnetkupplung ein Kabelbruch. Zieh mal den Stecker ab und zieh etwas an den Kabeln, prüf die Pins auf Oxidation, Aufweitung usw
    Welches Potenzial fehlt, welches ist vorhanden?
    Falls Plus zugeschaltet wird und vorhanden ist, und Masse fehlt, kannst du dir kurzerhand ein extra Massekabel draufpinnen. Aber nur dann!
    einfach mit Prüflampe/Multimeter testen
     
  3. KingGT

    KingGT

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
     
Thema:

Magnetkupplung der Klimaanlage bekommt keinen Impuls.

Die Seite wird geladen...

Magnetkupplung der Klimaanlage bekommt keinen Impuls. - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion

    EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...
  3. Stinkende Klimaanlage

    Stinkende Klimaanlage: Nabend zusammmen. Mein Superb hat jetzt ca. 6500km runter und die Karre stinkt muffig wenn ich sie an mache. Also ich öffne morgens die Tür und...
  4. Kondenswasser Klimaanlage

    Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich habe lange Zeit bei meinem Rapid SB das Kondeswasser unter dem Auto "vermisst". Nach ca 8000km (heute hat er ca 12300km) und den...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...