Magnetkupplung der Klimaanlage bekommt keinen Impuls.

Diskutiere Magnetkupplung der Klimaanlage bekommt keinen Impuls. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie bei vielen anderen geht meine Klinmaanlage nicht mehr:-( Ich habe als erstes den Druckschalter auf Verdacht getauscht. Das war es natürlich...

  1. KingGT

    KingGT

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
    Wie bei vielen anderen geht meine Klinmaanlage nicht mehr:-( Ich habe als erstes den Druckschalter auf Verdacht getauscht. Das war es natürlich nicht. Die Anlage ist dicht und neu befüllt. Wie sich jetzt weiß, bekommt die Magnetkupplung keinen Schaltimpuls. Wenn ich den Stecker überbrücke und Strom darauf gebe, schaltet die Kupplung. Hat jemand eine Idee, was es sein kann? Die Werkstatt will den Wagen für min. einen Tag haben... Bei den Stundensätzen wird das teuer, wenn sie den Fehler nicht gleich finden! Danke, es sind schon wieder 31 Grad:-)
     
  2. #2 thomas64, 08.08.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    da ist bestimmt in der Nähe des Steckers der Magnetkupplung ein Kabelbruch. Zieh mal den Stecker ab und zieh etwas an den Kabeln, prüf die Pins auf Oxidation, Aufweitung usw
    Welches Potenzial fehlt, welches ist vorhanden?
    Falls Plus zugeschaltet wird und vorhanden ist, und Masse fehlt, kannst du dir kurzerhand ein extra Massekabel draufpinnen. Aber nur dann!
    einfach mit Prüflampe/Multimeter testen
     
  3. KingGT

    KingGT

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
     
Thema:

Magnetkupplung der Klimaanlage bekommt keinen Impuls.

Die Seite wird geladen...

Magnetkupplung der Klimaanlage bekommt keinen Impuls. - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  2. Klimaanlage kühlt nicht

    Klimaanlage kühlt nicht: hallo zusammen! Ich schreibe aus dem Urlaub in Dänemark. Nachdem sie SuFu mir die Tastenkürzel und Codes genannt hat komme ich leider nicht...
  3. Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen

    Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen: Moin zusammen. Ich habe meine Klimaanlage immer auf Auto stehen und festgestellt, dass die beiden Lüftungsdüsen (innen und außen) auf der...
  4. Klimaanlage kühlt zu aggressiv

    Klimaanlage kühlt zu aggressiv: Hallo Gemeinde, jetzt bei der Affenhitze der letzten Wochen ist mir was an meinem Fabia aufgefallen und ich weiß nicht obs nur mir so geht. Bei...
  5. Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut

    Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut: Hallo liebe Forumsgemeinde, in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem. Der Fabia...