Modellübergreifend Magenta SmartHome für Skoda-Navis?

Diskutiere Magenta SmartHome für Skoda-Navis? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, die von der Telekom zur IFA vorgestellte Integration des Magenta SmartHome-Dienstes ist in VW-Entertainmentsysteme ist mit dem...

Spitfire

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Fahrzeug
Skoda Superb II 2.0 TDi Kombi, Bj. 2011
Kilometerstand
80000
Hallo zusammen,

die von der Telekom zur IFA vorgestellte Integration des Magenta SmartHome-Dienstes ist in VW-Entertainmentsysteme ist mit dem Update auf die Version 4.6 der Magenta SmartHome App nun verfügbar.
Der Volkswagen wird zum SmartHome-Cockpit
spacer.gif

Besitzer eines Volkswagen steuern ihr Magenta SmartHome System ab sofort direkt über das Infotainment-System ihres Fahrzeugs. Während der Fahrt empfängt der Fahrer StVO-konform auf dem Cockpit-Display Kamerabilder und Alarmmeldungen und er kann darüber die Beleuchtung und Heizungssteuerung bedienen. Nähert sich der Wagen dem Zuhause, ändert sich per „Coming Home“-Funktion der Status von „Abwesend“ auf „Zu Hause“ und das Alarmsystem wird automatisch deaktiviert.
Hinweis: Voraussetzungen dafür sind ein Android™-Smartphone mit MirrorLink®-Technologie und Volkswagen Car-Net App-Connect.

Klingt ganz interessant. Vielleicht ist das auch (bald) für Skoda verfügbar? Ich hoffe bloß dass es etwas weniger stiefmütterlich behandelt wird, als die bestehende Partnerschaft mit BMW.

Viele Grüße
Greg

PS. Die Links musste ich leider entfernen, da ich mich noch nicht mit genügend Posts qualifiziert habe :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Magenta SmartHome für Skoda-Navis?

Oben