Mäuse im Motorraum - und nun?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blacksock, 14.04.2008.

  1. #1 blacksock, 14.04.2008
    blacksock

    blacksock

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BI
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 TDI
    hallo,

    am freitag war mein fabis (1,4 tdi) bei der 30.000er inspaktion. der meister sagte mir bei der übergabe, dass sie im motorraum mäusedreck gefunden haben. angefressen war zum glück nichts.

    was kann ich nun tun, damit sich die mäuse im fabia nicht mehr wohl fühlen? der wagen steht auf dem hof, also nichts mit garage und katze einsperren... ;)

    gibt es irgendwelche mittel im baumarkt um mäuse zu vertreiben?

    gruss

    tino
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kallest1100, 14.04.2008
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Ich würde Giftfutter für Mäuse verteilen.
    Bei mir im Mopped haben sie sich einen Winter auch mal eingenistet. Nachdem ich im Herbst rundherum etwas Futter verteile(Gift), ist Ruhe.
     
  4. sledge

    sledge

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Es gibt "Pieps"-Anlagen für Marder. Die sollten auch gegen Mäuse helfen.

    Gruß,
    sledge
     
  5. Hef

    Hef

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn 53123 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster und Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Kempen / Meckenheim


    Ist bei einem Laternenparker nur schwermöglich.
    Und auch für Kinder nicht ungefährlich.

    Finde ich keine tolle Idee.

    Gruss
    Hef
     
  6. #5 maik_kombi, 17.04.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    habe mal gelesen, dass man in den motorraum pinkeln soll!!!!
     
  7. #6 kallest1100, 17.04.2008
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Das wusste ich nicht. Giftfutter NIE offen verteile.
    Ich verstreue das in einem für anderen unzugänglichen "Schuppen".
     
  8. #7 Saturica, 17.04.2008
    Saturica

    Saturica

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mit Frau und Kind in ner Wohnung
    Fahrzeug:
    Octavia², 1,9l TDi 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    mhm!

    Pinkle mal in deinen Motorraum, lass den Motor ordentlich warm werden und dann schalt die lüftung ein.

    Ich garantiere dir das dann nicht nur die Mäuse sterben *gg*

    lg
     
  9. #8 blacksock, 17.04.2008
    blacksock

    blacksock

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BI
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 TDI
    hallo,

    mittlerweile habe ich gelesen, dass mäuse den geruch von minze überhaupt nicht mögen. anfang nächster woche werde ich mir einen mit minzöl getränkten wunderbaum in den motorraum hängen. obs was hilft seh ich ja dann bei der 45.000er inspektion.

    gruss

    tino
     
  10. #9 Fabia-User, 18.04.2008
    Fabia-User

    Fabia-User

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    ...Frage mich wie die Mäuse dahinkommen.

    Ratten/Marder könnte ich noch verstehen...aber Mäuse???
    Das ist stark zu bezweifeln.
    Es sei denn du hast irgendetwas unterm auto stehen/liegen, was diese als "Leiter" nutzen Können (Äste)
    oder parkst in z.B.Heu, welches nachgibt, so dass der Unterboden fast Bodeneben ist.
    Mäuse könnten zwar so hoch springen...aber man sollte eben vom "könnten" ausgehen.
     
  11. #10 blacksock, 19.04.2008
    blacksock

    blacksock

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BI
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 TDI
    hallo,

    da bin ich auch überfragt. ich weiss aber, dass mäuse unheimlich gute kletterer sind, hab sogar schon mal eine an einer hauswand hochlaufen sehen.

    heute hol ich erstmal das minzöl.

    gruss

    tino
     
  12. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    """8o kannst Dir ja mal die Katze vom Nachbar borgen für ein zwei Tage.... 8o """

    Na würde auch ehr auf Marder Tippen, versuch es mit nem INNENRAUMSPRAY oder was andere was dufftet.... das sollte reichen.

    Mfg :rolleyes:
     
  13. #12 blacksock, 19.04.2008
    blacksock

    blacksock

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BI
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 TDI
    hallo,

    was fürn innenraumspray? orgendein duftspray fürs auto aus dem baumarkt, oder gibt sda was spezielles?

    gruss

    tino
     
  14. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    irgendwas was du im Bad oder fürs Auto hast ..... :whistling:
     
  15. #14 blacksock, 19.04.2008
    blacksock

    blacksock

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BI
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 TDI
    danke. ich werds mal ausprobieren.
    gruss

    tino
     
  16. #15 reddriver, 01.05.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Nu, wie jetzt, sind die Mäuse wech???

    Hat das Spray geholfen???

    Ich hatte bis vor kurzem einen Marder im Motorraum, habe eine kleine Plastikdose mit Filterflies gefüllt, das Flies ordendlich mit Graphit-Öl getränkt,

    (dat Zeugs stinkt mächtig ekelhaft und hält auch ne Weile, im Gegensatz zu anderen Mittelchen)

    Deckel durchlöchert und im Motorraum befestigt. Seit dem ist Ruhe unter der Haube. :thumbsup:
     
  17. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Als ich gestern die Motorhaube geöffnet habe hat mich auch eine Maus angegrinst. Nach einer knappen Minute ist sie dann in den Tiefen des Motorraumes verschwunden. Seit gestern stehen unter dem Wagen einige Mausefallen mit lecker Käse, bisher ist sie aber noch nicht darauf eingestiegen.
    Hatte von den vorgeschlagenen Mitteln etwas geholfen ? wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mäuse am Auto herumknabbern ?
     
  18. #17 FabiaII2469, 01.04.2010
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    @ Fabia-User
    mäuse können doch ganz schön gut klettern, das glaub mal. oder wie kommen sonst welche von der erde bis hoch in den dachstuhl. es sind ware kletterküstler, die nichts unausprobiert lassen.
     
  19. #18 Noerstroem, 01.04.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Also Mäuse fressen alles, wenn sie Hunger haben - wirklich alles; auch Kabel.
    Aber im Frühling sollte sich genug anderes Essbares finden - schätze die Wahrscheinlichkeit des anknabberns also sehr gering ein.

    Mausefallen: Ist kein schöner Anblick so ne tote - halbtote Maus in der Falle. Würd ich nicht machen. Die Maus verschwindet doch wohl, wenn das Auto fährt, oder? Nach dem fahren mal woanders parken, damit sich die Maus nicht an ihr mobiles Hotel gewöhnt.

    Wenn die Fallen unbedingt sein müssen: der beste Köder ist Schokolade; der zweitbeste Köder ist Wurst oder Speck (Erkenntnis aus Eigenversuch, nachdem die Katze uns mal Mäuse mit nach Hause gebracht hat).
    Käse brachte keinen Erfolg.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    natürlich sind Lebendfallen im Einsatz. Hatte mich ja auch so niedlich mit den kleinen Knopfaugen angesehen :)
     
  22. #20 Noerstroem, 01.04.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    stimmt - schauen putzig aus die kleinen.
    nicht lachen: am besten ist die weisse Crisp-Schokalade (mag ich auch am liebsten) :thumbsup:
     
Thema: Mäuse im Motorraum - und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mäuse im motorraum

    ,
  2. maus im motorraum

    ,
  3. mäuse aus motorraum vertreiben

    ,
  4. maus motorraum,
  5. hausmittel gegen Mäuse im Motorraum,
  6. was macht man gegen mäuse im motorraum,
  7. maus im motoraum ,
  8. auto maus vertreiben,
  9. tote maus in motorhaube was tun,
  10. mäuse abschrecken auto,
  11. mäuse motorraum,
  12. mäusekot im motorraum,
  13. mäuse in der motorhaube,
  14. maus aus auto vertreiben,
  15. hilft gegen mäuse auto,
  16. mittel gegen mäuse im motorraum,
  17. wie kriegt man Mäuse aus dem Autohimmel,
  18. mäuse im motorrasum
Die Seite wird geladen...

Mäuse im Motorraum - und nun? - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

    1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

    Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...