Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Home-Screen funktioniert, wenn’s auch komisch umgesetzt ist — warum erst auf Seite 1 wechseln, wenn man auch gleich auf Seite 2 hätte gehen könnte...
ebro

ebro

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
83
Zustimmungen
11
Ort
Oberpfalz, Bayern
Bei mir wurde jetzt die 306 aufgespielt. Damit funktioniert der Home-Screen endlich korrekt. Wahnsinn.

Und mir ist noch was aufgefallen, da ich aber im Umbau stecke, war es mir nicht möglich zu verifizieren. Der Sabwuffer ist richtig herum gepolt. Kann ich gar nicht glauben. Kann es jemand mit der 306 gegenchecken?
Home-Screen funktioniert, wenn’s auch komisch umgesetzt ist — warum erst auf Seite 1 wechseln, wenn man auch gleich auf Seite 2 hätte gehen könnte 🤔

Meines Erachtens gibt es bzgl. Subwoofer-Ansteuerung keine Änderung — verhält sich immer noch so, wie hier beschrieben (heute nochmals nachvollzogen).
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
924
Zustimmungen
312
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
okay
Meines Erachtens gibt es bzgl. Subwoofer-Ansteuerung keine Änderung — verhält sich immer noch so, wie hier beschrieben (heute nochmals nachvollzogen).
Danke der Rückmeldung. dann hab ich bei mir nicht korrekt verkabelt. bei 48 Leitungen, die alle gleichfarbig (2 Farben) kann so was passieren
 

Raffke

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Fahrzeug
ŠKODA Superb Combi iV
Home-Screen funktioniert, wenn’s auch komisch umgesetzt ist — warum erst auf Seite 1 wechseln, wenn man auch gleich auf Seite 2 hätte gehen könnte 🤔
Da ich wohl erst im Herbst wieder den Freundlichen aufsuche und bis dahin auf die 306 warten muss - darf ich nochmal nachfragen, wie diese Formulierung gemeint ist?
Gerade das stört mich aktuell, dass immer auf Seite 2 gewechselt wird sobald ich auf HOME drücke.

Oder wurde jetzt die Speicherung der zuletzt aufgerufenen Seite ganz entfernt und einfach immer mit Seite 1 gestartet?
Ist zwar dann (fast) genauso dumm umgesetzt, aber dann kann man sich wenigstens auf eine HOME-Seite reduzieren und eben immer diese aufrufen...
 
Feelix

Feelix

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
72
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Kombi 4x4 147kW
Hallo @Raffke

das System geht jetzt tatsächlich immer zurück zu dem Home screen, der zuletzt aktiv war. Was @ebro meint ist, dass wenn Du Seite 2 aktiv hattest und aus einem anderen Menü wieder HOME drückst, geht er kurz auf Seite 1 bevor er direkt auf die "richtige" Seite 2 springt. Ist aber wirklich nur ein kurzer Moment. Ist das verständlich?
 

Raffke

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Fahrzeug
ŠKODA Superb Combi iV
Ah, alles klar - vielen Dank für die Erklärung!
 
crampas

crampas

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
469
Zustimmungen
367
Ort
Dresden
Fahrzeug
Superb III Sportline iV Limo MJ20
Heute zum Service.

HW12 / SW 0278

Ergebnis: Kein neues Software Update verfügbar.

Auch das Problem, dass ich nach längeren Fahrten am Stück ein ungenehmes Ruckeln beim langsam Rückwärtsfahren habe, konnte man natürlich nicht reproduzieren und auch nichts dazu im Fehlerspeicher finden.
 

Max89

Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
9
Zustimmungen
5
Heute zum Service.

HW12 / SW 0278

Ergebnis: Kein neues Software Update verfügbar.

Auch das Problem, dass ich nach längeren Fahrten am Stück ein ungenehmes Ruckeln beim langsam Rückwärtsfahren habe, konnte man natürlich nicht reproduzieren und auch nichts dazu im Fehlerspeicher finden.
Ich habe das gleich Phänomen. Habe nächste Woche einen Service Termin und das Thema habe ich angesprochen. Bin gespannt, ob sie was finden.
 
foschi

foschi

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
53
Zustimmungen
9
Ort
Ruhrgebiet
Fahrzeug
Skoda Superb Kombi iV Sportline
Werkstatt/Händler
Nähe Hamburg
Kilometerstand
56000
IngoW

IngoW

Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
37
Zustimmungen
24
Fahrzeug
Superb Style , Superb Sportline, Superb iV Sportline
Ist jetzt zwar kein generelles Problem des iV, aber da ich einen fahre probiere ich es jetzt mal hier. Wir waren jetzt mit dem Wagen eine Woche im Allgäu. Er ist auch echt super gelaufen. Ich hatte nur ein großes Problem. Wir haben jeden Tag ein Ausflug gemacht und es war auch echt heiss. Nur jedesmal wenn wir wieder mit dem Auto loswollten konnte man das Columbus per Touch nicht mehr bedienen. Nur der An- und Ausknopf funktionierte. Die Anzeigen ob Navi oder Radio funktionierten. Kam halt darauf an, welche Ansicht beim Auto ausmachen gerade aktiv war. Morgens war dann wieder alles in Ordnung.
Es war irgendwann echt nervig. Klar war es ziemlich heiß im Auto, aber das kann doch nicht normal sein, oder?
 
pelmenipeter

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
294
Ort
Brandenburg - LDS
Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
Hatte ich noch nie, auch an heißen Tagen. Habe aber auch das kleine Navi.
 
IngoW

IngoW

Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
37
Zustimmungen
24
Fahrzeug
Superb Style , Superb Sportline, Superb iV Sportline
Ich bin gespannt was die Werkstatt sagt. In 48 Tagen muss er zum Ölwechsel. Ich habe 2 Videos gemacht wo man genau sieht das das Columbus nicht reagiert. Habe bis jetzt auch nur einen Eintrag mit so einem Fehler gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220719-144837_Chrome.jpg
    Screenshot_20220719-144837_Chrome.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 32

Jason_V.

Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
1.085
Zustimmungen
608
Ort
Bayern
Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
Mein SuperB wollte zum Kundendienst. Wie auch schon beim ersten Kundendienst habe ich das Infotainment bemängelt - damals gab es allerdings kein Update (angeblich).
Diesmal gab es ein Update. Leider ist das System über Nacht abgestürzt, sodass er jetzt seit 3 Tagen steht und wartet, bis Skoda einen Plan zur Lösung des Problems hat...
Aber zumindest gibts ein Update :)
 

Österreicher

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
13
Mein SuperB wollte zum Kundendienst. Wie auch schon beim ersten Kundendienst habe ich das Infotainment bemängelt - damals gab es allerdings kein Update (angeblich).
Diesmal gab es ein Update. Leider ist das System über Nacht abgestürzt, sodass er jetzt seit 3 Tagen steht und wartet, bis Skoda einen Plan zur Lösung des Problems hat...
Aber zumindest gibts ein Update :)

ja, das habe ich seit 1,5 Wochen
das ruckeln mit der Kamera wurde verbesser aber läuft noch immer nicht so geschmeidig wie beim neuen passat
Mein navi ist vor einem Monat abgebrannt und daher war mein Firmenwagen drei tage in der werkstatt
Da hatte ich einen passat und das ist mir sofort aufgefallen und ein wenig besser gedämmt ist er auch.
Aber bei beiden gibt es noch immer keine onlinesonderzielsuche - tja die vorgänger konnten es
 
Dane

Dane

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
477
Zustimmungen
74
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
3761
Bei uns kommen seit ein paar Wochen wechselnde Elektrikfehler…

Teils direkt nach „Motor“Start, teils auch während der Fahrt…

ABS, Elektronische Kindersicherung, Lane-Assist, Verkehrszeichen Erkennung…

Bauchgefühl sagt 12V Batterie, wir fahren viel Kurzstrecke. Wagen ist jetzt ca 11/4 Jahre alt und 7200km..

Rechtzeitig vorm Urlaub…
 
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
409
Zustimmungen
208
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Sehr interessant, welche Verson wurde Dir jetzt installiert? Hatte meinen vor kurzem zum Service und da gab es noch nichts neueres als 278...
 
Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme
Oben