Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das ist leider einfach falsch. Als Werkstatt bin ich an der selben Datenbank. Ich verstehe nicht warum die Leute so aufgeregt sind. Wenn man von...
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.542
Zustimmungen
832
Ist aktueller als manche Werkstattkompetenz. Leider... Und falls nicht, kommt für den Fall, sowohl Werkstatt als auch Website lagen falsch, ja irgendwann die Stilllegungsandrohung vom KBA. Spätestens dann ist man endgültig im Bilde!
Das ist leider einfach falsch. Als Werkstatt bin ich an der selben Datenbank.

Ich verstehe nicht warum die Leute so aufgeregt sind.

Wenn man von wichtigen Sachen betroffen ist bekommt man die Information auch.

Und natürlich kann es zeitliche Uterschiede geben. Aber ja nur weil man aufgeregt ist.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
820
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Als Werkstatt bin ich an der selben Datenbank.
Sollte man meinen. Trotzdem steht da bei manch Vertretern der Zunft oft was dazwischen. Der Klassiker: "Gibt keine Updates für ihr Auto". Und einfach mal vertippt hat sich bestimmt auch noch keiner. Wie gesagt, ich seh's ganz entspannt. Solange die Werkstätten nicht mal das "Spezialwerkzeug" für diese Aktion haben...
 

Simplyadriver

Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Ort
Graz
Fahrzeug
SKODA Superb iV Sportline (09/2020)
Kilometerstand
21500
seit gestern fällt mit auf, der Homescreen bleibt auf der ersten Page. wow
wow ... das muss ich gleich probieren ... das wär ja der Hammer

andere Frage: nutzt von Euch jemand auch den USB-C Port vorne unter der Klima-Konsole bei der Handy-Ladestation/Handy Ablagefache für "Daten" - sprich Medienwiedergabe?
Und wenn ja, habt ihr da auch ständig das Phänomen, dass - warum auch immer - er plötzlich ganz wo anders anfängt zu spielen. Bei mir hüpft er dann meist auf "Sortierung nach Interpret" und dort dann halt den Interpret mit A, der nach Alphabetischer Reihenfolge ganz oben steht.

Ich finde auch keine Regelmäßigkeit/Muster was das auslöst.

Bezüglich dem Rückruf: zuerst wurde mir gesagt, man weiß nicht wie lange es dauert, daher am sichersten 2 Tage veranschlagt. Auf einen Termin gehüpft wo ein Ersatzwagen verfügbar war ...
Aus terminlichen Gründen war ich dann etwas später dran, hatte mich auch schon telefonisch gemeldet und mein Verspäten angekündigt - mit der naiven Einstellung: ist ja eh nicht so schlimm, weil eh 2 Tage ... und musste dann doch wieder unverrichteter Dinge umkehren, weil wenn ich nicht um Punkt halb 8 da bin, geht sich das nicht aus ... aber vorher 2 Tage veranschlagen ... ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dane

Dane

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
475
Zustimmungen
74
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
3761
Bei mir war es der eine Tag, gestern morgen gebracht, gestern Abend abgeholt
 

Simplyadriver

Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Ort
Graz
Fahrzeug
SKODA Superb iV Sportline (09/2020)
Kilometerstand
21500
seit gestern fällt mit auf, der Homescreen bleibt auf der ersten Page. wow
gestern ausprobiert ... bei mir noch das alte verhalten. Beim Zurückgehen auf den Homescreen wechselt er nicht nur zum Homescreen selbst sondern auch auf die andere jeweilige Seite

Warum man da "Standardmäßig überhaupt 2 Seiten anbietet, anstelle mal von einer Auszugehen, die dann vom Fahrer selbst hinzugefügt werden kann. Es ist und bleibt ein Rätsel
 

Raffke

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Fahrzeug
ŠKODA Superb Combi iV
Aufmeißeln wäre schlecht. Sonst hättest Du ein Loch in Deinem Druckkraftstofftank. :D
Die Hochvolt-Batterie befindet sich unter der Rücksitzbank, siehe Bild.
Offenbar wird es aber von unten erledigt.
Denn der Depp von Mechaniker hat in meinem Fall „vergessen”, den Endschalldämpfer wieder richtig zu verschrauben... 🙈
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
820
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Wird wohl die Abgasanlage teilweise im Weg sein um die Batterie auszubauen, wenn die da was entfernen müssen. Trotzdem befindet sich die Batterie unter der Rücksitzbank und nicht wie von mir (wider eigentlich besserem Wissen) geschrieben im Kofferraumboden. Dann bin ich mal gespannt, wie anschließend der Unterboden(schutz) in dem betroffenen Bereich ausschaut...
 

sr71

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
286
Zustimmungen
18
Ort
Wien
Fahrzeug
Superb III Combi iV Style
Kilometerstand
3300
Hatte eben die Meldung "Laden nicht möglich. Bitte Werkstatt aufsuchen. Im Display als ich den iV an die Ladesäule angesteckt habe.
Beim zweiten Versuch ging es dann.
 

Anhänge

  • IMG_3280.jpg
    IMG_3280.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 25
borussia2005

borussia2005

Dabei seit
23.02.2018
Beiträge
250
Zustimmungen
94
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Superb Combi IV L&K 2020
Kilometerstand
14.000
Fahrzeug
Skoda Superb iV
Bei mir kommt die Meldung "Batterieladeklappe prüfen". Jedesmal wenn ich unter 20 km/h fahre....
 
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.814
Zustimmungen
1.211
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch
Nach knapp zwei Jahren und ca. 30 Tkm muss bei mir die Motor-Getriebe-Dichtung gewechselt werden, weil bei der Inspektion eine leichte Undichtigkeit festgestellt wurde. Alles noch auf Garantie.
 

jpi66

Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb iV 11.2020
Kilometerstand
25000
Seit letzter Woche gehen nach einem Werkstattbesuch Front- und Laneassist, sowie die Kennzeichenerkennung nicht mehr. Die Werkstatt verweist auf ein anstehendes Softwareupdate ...
Kennt jemand dieses Problem?

Das Lenkrad wurde übrigens (nach einem halben Jahr Wartezeit) vor 5 Wochen wegen des fehlerhaften TravelAssist getauscht.
 
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
396
Zustimmungen
203
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Also die genannten Assistenten vor dem Werkstattbesuch funktionierten und hinterher nicht mehr, stellt sich ja wohl die Frage, "Was hat das denn jetzt mit einem anstehenden Softwareupdate zu tun...???" ?(
Da solltest Du Deine Werkstatt mal drauf hinweisen und darauf bestehen, dass sie den Zustand wie vor dem Werkstattbesuch einfach wieder herstellen. ;)

Und wie ich sehe, ist Deiner aus 11/2020, also ein MJ21. Für MJ21 gibt es mittlerweile das Softwareupdate 306. An anderer Stelle hier im Forum zu finden.
Welchen Software Stand hast Du denn drauf? wenn niedriger, kannst Du die Werkstatt da doch auch gleich mal drauf hinweisen.
 

jpi66

Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb iV 11.2020
Kilometerstand
25000
Also die genannten Assistenten vor dem Werkstattbesuch funktionierten und hinterher nicht mehr, stellt sich ja wohl die Frage, "Was hat das denn jetzt mit einem anstehenden Softwareupdate zu tun...???" ?(
Da solltest Du Deine Werkstatt mal drauf hinweisen und darauf bestehen, dass sie den Zustand wie vor dem Werkstattbesuch einfach wieder herstellen. ;)

Und wie ich sehe, ist Deiner aus 11/2020, also ein MJ21. Für MJ21 gibt es mittlerweile das Softwareupdate 306. An anderer Stelle hier im Forum zu finden.
Welchen Software Stand hast Du denn drauf? wenn niedriger, kannst Du die Werkstatt da doch auch gleich mal drauf hinweisen.
Das mit der Werkstatt sehe ich auch so und war heute schon dort. Danke auch für Deinen Hinweis bzgl. der Softwareversion. Ich bin davon ausgegangen, dass das im Rahmen der Inspektion erledigt wurde ...
Nun geht er nächste Woche in die Werkstatt und dort soll dann auch das Update gemacht werden.
 

Anhänge

  • IMG_2910.JPG
    IMG_2910.JPG
    531,6 KB · Aufrufe: 29
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
396
Zustimmungen
203
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Du hast ja somit noch die ursprüngliche Version installiert und die ist komplett fehlerhaft... :wacko:
Das wird leider NIE automatisch beim Service mitgemacht, sondern nur bei auftretenden Problemem und/oder durch Drängen des Fahrzeuginhabers... :thumbdown:
Kannst ja anschließend mal berichten. ;)
 
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
396
Zustimmungen
203
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Hat eigentlich jemand mit einem MJ20 schon einen aktuelleren Softwarestand als 278 per Update bekommen?
Meinen habe ich am Montag zum Ölwechsel und Service gebracht. Hatte in dem Zuge *mal wieder* diverse Softwarefehler bemängelt und um Update, wenn verfügbar, gebeten. Nun steht er da mal wieder seit Tagen in der Werkstatt, die Techniker verzweifeln und habe gerade den Anruf bekommen: Kein Softwareupdate für mein Fahrzeug verfügbar....... :evil:
Habe gerade selber bei Erwin nachgeschaut und konnte tatsächlich auch nichts finden... ;(
 
Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme
Oben