Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aufmeißeln wäre schlecht. Sonst hättest Du ein Loch in Deinem Druckkraftstofftank. :D Die Hochvolt-Batterie befindet sich unter der Rücksitzbank...
InGENIEur

InGENIEur

Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
233
Zustimmungen
86
Fahrzeug
Superb Combi Sportline iV
Fahrzeug
Scala Drive 125 1.0 TGI
Aufmeißeln wäre schlecht. Sonst hättest Du ein Loch in Deinem Druckkraftstofftank. :D
Die Hochvolt-Batterie befindet sich unter der Rücksitzbank, siehe Bild.
 

Anhänge

  • SKODA_SUPERB_COMBI_iV_104586 (1).jpg
    SKODA_SUPERB_COMBI_iV_104586 (1).jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 53
detti

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
282
Zustimmungen
79
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Meine Werkstatt hat auch weder Werkzeug noch Ersatzteile. Termin offen.
 
Skymax

Skymax

Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
147
Zustimmungen
58
Ort
München
Fahrzeug
Superb Combi iV Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Rapp Karlsfeld
Kilometerstand
9000
Hab auch das Schreiben von Skoda für meinen iV erhalten. Ich glaube ich warte erst mal ab, bis sich meine Werkstatt soweit sortiert hat, d.h. alle Materialien vorrätig sind und die Mechaniker auch genau wissen was konkret zu tun ist. Momentan ist mir da zu viel Hektik im Spiel.
Das Problem erscheint mir auch recht unwahrscheinlich, hab jedenfalls derzeit keine Angst meinen iV zu bewegen. Im Schreiben steht bezüglich der Fragestellung "Bis zur Durchführung der Maßnahme kann das Fahrzeug mit folgenden Einschränkungen verwendet werden": Das Fahrzeug kann ohne Einschränkungen, wie gewohnt verwendet werden.

In max. vier Monaten ist sowieso der nächste Ölwechsel fällig. Vielleicht warte ich bis dahin einfach ab.

Gruß, Skymax
 

Vwgolfcabrio

Dabei seit
21.12.2015
Beiträge
128
Zustimmungen
5
Hallo, seit heute Nachmittag habe ich folgende Fehlermeldung auf der MyŠKODA App. Wer kennt das und was kann man dagegen tun?

Danke

D135D3FD-969A-45F0-9A6A-D66107DEBF3F.jpeg
 

Anhänge

  • C06FB6CB-9CDF-4804-8BDB-B2E74B553EBF.jpeg
    C06FB6CB-9CDF-4804-8BDB-B2E74B553EBF.jpeg
    187,7 KB · Aufrufe: 23
detti

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
282
Zustimmungen
79
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Dito.

Lustig. Eben kam die Meldung das der Akku voll ist. Nun funzt es wieder. Wahrscheinlich ist der Server mal wieder unpässlich 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.814
Zustimmungen
1.211
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch
Ist jetzt wieder in Ordnung, war bei mir auch so.
 

Ducisti

Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
49
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Superb Combi SL iV
Gerade vom Händler erfahren, dass der Rückruf nicht in 6 Stunden zu erledigen sei, 2 Tage wird das Auto benötigt.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
820
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Müssen die Mitarbeiter vorher erst noch zur Schnelleinweisung? Wie kann das so zwischen den von Skoda genannten ca. 6 h und den von der Werkstatt genannten 2 Tagen streuen?
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.087
Zustimmungen
2.317
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Sind eben 6 h reine Arbeitszeit, wenn es vom Personal und Verfügbarkeit von Werkzeug nicht geht dauert es eben länger. Evtl. auch die erste oder zweite Umrüstung und der :) möchte sicher ein fertig repariertes Fahrzeug übergeben.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
820
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Dass sich das auch mal mehr als diese genannten 6h hinziehen kann, ist ja verständlich. Gibt ja auch Pausen und andere Bedürfnisse. Aber wenn ich schon ein Kundenfahrzeug um 7.40 Uhr zu dieser Maßnahme einbestelle, dann muß ich als Werkstatt auch für freie Kapazitäten und das erforderliche Material/Werkzeug sorgen, damit das am selben Tag noch fertig wird. Sonst hätte man auch gleich sagen können "brings irgendwann im Laufe des Tages vorbei, wir schauen dann mal, wann wir am nächsten Tag dazu kommen". Aber gleich 2 Tage im Ansatz? Learning by doing? Und das dann alles ohne rechtlichen Leihwagenanspruch? Da bekommt Mobilitätsgarantie einen bitteren Beigeschmack...
 

inka

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo habe auch den Rückruf Isomatte erhalten ,die Werkstatt stellt keinen Leihwagen kostenlos zur Verfügung ,es soll den ganzen Tag dauern?Hat man Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen.?
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
820
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Mein Isoliermattentermin wurde gecancelt. Keine Hochvoltberechtigung vor Ort, noch kein erforderliches Werkzeug in der nunmehr zuständigen Filiale. Aber der Leihwagen wurde für den künftigen Termin ohne Nachfrage meinerseits bereits zugesichert.
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
881
Zustimmungen
290
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
seit gestern fällt mit auf, der Homescreen bleibt auf der ersten Page. wow
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
881
Zustimmungen
290
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
und heute ist das sos system ausgefallen. so richtig, nicht Mal über obd11 auslesbar.
als Folge hing das Navi im Profil laden und nichts ging mehr. Verkehrszeichen-erkennung sponn total. mitten auf der Autobahn waren plötzlich 30er Zeichen, Kreuzungen oder Kreisverkehr "erkannt" und auch entsprechend "reagiert".
es half nichts, nicht mal Zündung an / aus.
einzig die Sicherung 17 ziehen half.
 

Suppet

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
38
Zustimmungen
7
Eine kurze Frage in die Runde. Da jetzt mein erster Ölwechsel ansteht, habe ich in der Werkstatt gleich mal wegen der Rückrufaktion nachgefragt. Nach Eingabe meiner FIN im Computer, sagte man mir mein Auto wäre davon nicht betroffen. Kann das sein? Meiner ist Baujahr 05/2021 und ich dachte es betrifft alle 2019 bis 2022 gebauten. Hat schon jemand von Euch auch die Antwort bekommen?
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.542
Zustimmungen
832
Eine kurze Frage in die Runde. Da jetzt mein erster Ölwechsel ansteht, habe ich in der Werkstatt gleich mal wegen der Rückrufaktion nachgefragt. Nach Eingabe meiner FIN im Computer, sagte man mir mein Auto wäre davon nicht betroffen. Kann das sein? Meiner ist Baujahr 05/2021 und ich dachte es betrifft alle 2019 bis 2022 gebauten. Hat schon jemand von Euch auch die Antwort bekommen?
Natürlich kann das sein.
Manche Autos sind betroffen andere nicht. 👍
 
Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme
Oben