Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dann ist dein iV entweder wirklich nicht betroffen oder die Werkstatt war etwas unbeholfen. Mein örtlicher Dealer hat letztlich die FIN...
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Dann ist dein iV entweder wirklich nicht betroffen oder die Werkstatt war etwas unbeholfen. Mein örtlicher Dealer hat letztlich die FIN gegengecheckt und dann die erforderliche Serviceaktion bestätigt. Meiner ist übrigens auch hier als betroffen gelistet: KLICK
Kannst ja mal deine FIN unter "OTHER RECALL ACTIONS" checken. Bei mir erschien dann

Rückruf.jpg

-superblicious-

-superblicious-

Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Dann ist dein iV entweder wirklich nicht betroffen oder die Werkstatt war etwas unbeholfen. Mein örtlicher Dealer hat letztlich die FIN gegengecheckt und dann die erforderliche Serviceaktion bestätigt. Meiner ist übrigens auch hier als betroffen gelistet: KLICK
Kannst ja mal deine FIN unter "OTHER RECALL ACTIONS" checken. Bei mir erschien dann

Anhang anzeigen 211842
Habe Dank für deine Antwort. Meiner bleibt - nach dem Check der VIN - von der Aktion ausgenommen.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Dann Glück gehabt. Scheinen wohl auch nur Fahrzeuge aus einem begrenzten Produktionszeitraum in 2020 betroffen zu sein, mein MJ21 mit Herstellung Oktober 2020 war halt dabei.

Ummel

Ummel

Fahrzeug
Skoda Superb IV
Ja 🙄

Ich habe vor geraumer Zeit gelernt, auch in negativen Dingen positive Aspekte zu finden.

Das lässt mich besser schlafen.

Seit der Lieferung meines Superb iV Sportline mit CANTON-Soundsystem, fahre ich sehr gern mit meinem Superb Scout, bei dem die hinteren Lautsprecher nahezu nicht zu hören sind.
🙄

Wenigstens habe ich keinen "Super B".
:whistling: :D :rolleyes:

Allen einen hervorragenden Tag

Ummel

spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Hab's mit VIN gecheckt. Meiner wohl auch betroffen. Tolle Leistung des Händlers.

sr71

Fahrzeug
Superb III Combi iV Style
Kilometerstand
3300
Ich hab schon einen Termin für den Recall am 11.05. . Beim Lenkradtausch sollte das erst mitgemacht werden, dann ist man draufgekommen das
die Änderung in einer anderen Filiale mit Hochvoltarbeitsplatz gemacht werden muss. 3 Tagen wurden geplant. Ersatzfahrzeug wird gestellt. Ein ID4.
So bin ich ganz froh das ich den mal länger probefahren kann.

Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
3761
Spannend - bei mir hieß es einen vollen Tag - ohne Ersatzwagen…

sr71

Fahrzeug
Superb III Combi iV Style
Kilometerstand
3300
MIch hat es ja etwas gewundert ( ..geärgert) weil das Kfz wegen dem Lenkradtausch und Sommerrädwechsel 2 Tage bei Service war.
Und in der Vorwoche vor dem Termin auf den Rückruf angesprochen hab. Scheinbar haben nicht alle VAG Niederlassungen die gleiche Kompetenz.
Das Ersatzfahrzeug ist zwar nett und in dem Fall auch interessant. Mein Superb war dann aber 2022 schon 4 Mal bei VAG. Drei Mal zuviel (der Ölwechsel musste sein).

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
In dem Werksschreiben steht etwas von 6 Stunden. Meine Werkstatt wollte mich für diese Maßnahme am 11.05.22 erst kurz vor Mittag einbestellen. Auf meine Frage, ob sie denn da wegen der vom Werk eingeschätzten 6 Stunden überhaupt bis zum Feierabend fertig werden können, wurde es dann 07.30 Uhr. Ich glaube, die wissen noch gar nicht so richtig, was da auf sie zukommt - sowohl zeitlich, als auch fachlich. 6 Stunden zum Einlegen einer Glasfasermatte, da bleibt wohl in der zweiten Reihe kein Stein auf dem anderen. Hoffentlich sitzt danach die Rückbank noch wie vorher...

@sr71: Mit diesem nunmehr auch 4. Garantieaufenthalt war mein iV nach etwas über einem Jahr bereits öfter an der Box als der S1 in über 13 Jahren nicht.

T.i.e.r.

T.i.e.r.

Fahrzeug
Skoda SuperB iV Sportline raceblau
Kilometerstand
21000
Bei mir wurden 2 Tage geplant. Muss wohl auch ein Spezialwerkzeug (irgendwas mit Spreizer) dafür vorhanden sein, sodass nicht mehrere Autos gleichzeitig "bearbeitet" werden können.

Wäre dann auch der 4. Besuch (1. Inspektion und warten auf Lenkrad, 2. Lenkradtausch und warten auf Heckklappen Schloss, 3. Heckklappenschloss Tausch, Wartezeit für Ersatzteile waren jeweils fast 2 Wochen :wacko: )

Jason_V.

Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
Da scheine ich ja wirklich Glück zu haben mit meinem...

jetol

Schon 3 Werktage seitdem ich die Skoda Infoline kontaktiert habe. Ohne Antwort. Kann so dringend nicht sein oder das Ausmaß deren Dämlichkeit übersteigt selbst meine ärgsten Erwartungen noch bei Weitem. :thumbdown:

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Heute habe ich auch noch von SKODA AUTO Deutschland die Benachrichtigung für die Rückrufaktion 9305 (Isoliermatte Hochvoltbatterie) erhalten. Für Erheiterung sorgte dieser Satz am Ende des Schreibens: "Zur reibungslosen Abwicklung ist es sinnvoll, wenn Sie zum vereinbarten Termin dieses Schreiben und den Serviceplan für die notwendigen Eintragungen mitbringen". Würde ich ja gern, wenn ich nur einen für dieses Fahrzeug hätte. Wann wurde der iV nochmal gebaut und seit wann bekommt der Fahrzeugkäufer von Skoda keinen Serviceplan mehr zu seinem Fahrzeug mitgeliefert?

deus

deus

Es handelt sich um eine Standard Mail die für alle Fahrzeuge gilt.
Ich finde das nicht schlimm.
Sei doch glücklich das du informiert wurdest.
Aber man kann sich natürlich auch an den kleinsten Sachen aufhängen. 👍

Ein sehr schönes Wochenende ☀️

Zuletzt bearbeitet:
detti

detti

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Hatte eben den gleichen Brief in der Post. Serviceplan ist mir auch gleich aufgefallen 🙄. Hätte ich gerne gehabt. Dann hätte ich den 1. Ölwechsel sicher nicht verpasst.
Also Montag Termin machen.

Ducisti

Fahrzeug
Superb Combi SL iV
Gerade auch Termin gemacht..., man holt das Fzg. ab und bringt es wieder. Noch 6 Monate.....

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Ich hab ja nichts gegen Informationen, in dem Fall zusätzlich von der vom Herstellerwerk bereits erfolgten. Aber müssen dazu jahrzehntealte, längst nicht mehr zutreffende Textbausteine verwendet werden? Passt zwar wieder mal 100%ig zu Skoda. de und deren Verständnis von kompetenter Kundenbetreuung, sollte aber irgendwann auch mal "beim nur Importeur" angekommen sein, wie das mit dem Wartungsplan seit einigen Jahren gehandhabt wird.

ungarnjoker

ungarnjoker

In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg
Kilometerstand
2917
Ich habe das Schreiben für meinen Octavia heute mit Datum vom 25.4. auch bekommen.

Tobbse

Fahrzeug
Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Auto Brucker
Mein Termin wurde heut zum 2. Mal gecancelled, weil die Werkstatt das passende Werkzeug noch nicht hat 😂

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
25. 04. 22 steht bei meiner Benachrichtigung von Skoda Deutschland auch drauf. Wohl nur unterschiedliche Postlaufzeit. Von erforderlichem Werkzeug war bei meiner Terminvergabe keine Rede. Aber die waren anfangs ja auch sehr optimistisch mit der zuerst genannten Anlieferungszeit Mittag bei einer veranschlagten Dauer von 6 Stunden. Die Arbeiten können doch eigentlich nur unter dem silbernen Deckel stattfinden? Den Rest müsste man wohl eher aufmeißeln. Ich lass mich überraschen.
Akku.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme