Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; das system soll ja früher eingreifen als du es wahrnimmst beim passat ist es dauerhaft aktiv

Österreicher

Na wenn ich Aircare immer erst aktivieren soll/darf, wenn Bauer Hubers Gülleduft oder der Dieselmief vom Vorderman drinnen angelangt ist, reicht dann auch der Griff zur Umlufttaste. Da brauch ich dann kein Aircare (*) mehr. Von den geruchslosen Schadstoffen ganz abgesehen. Ein System, was es nicht mal von Service zu Service schafft - dessen Intervall beim iV ja nun wirklich mehr als kurz ist - kann man sich auch schenken.

P.S (*): Hat der S3 als aktuelles Skoda-"Flagschiff" überhaut einen Luftgütesensor? Oder gibt's den im VAG-Verbund immer noch nur bei AUDI und bei Skoda muß es (wie seit Erfindung in den 70ern) die Aktivkohle richten?
das system soll ja früher eingreifen als du es wahrnimmst

Aircare manuell aktivieren zu müssen, macht für mich nur Sinn, wenn der Filter den Dauerbetrieb nicht durchhält von Service zu Service. Und deshalb der Nutzer die Funktion nur bedarfsweise aktivieren soll.
Da ich hoffe, dass man sich beim Hersteller dazu Gedanken gemacht hat, müsste es daran liegen.

Unsere derzeit allseits übersus beliebten ffp2 Masken bleiben ja auch viel länger frisch, wenn man sie möglichst oft unter der Nase trägt. Da halten die auch 3 Monate :whistling:

Bei Aircare dürfte es auch ganz genau so sein.
beim passat ist es dauerhaft aktiv

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
das system soll ja früher eingreifen als du es wahrnimmst
Der Meinung bin ich ja auch, sonst wäre es ja sinnlos. Und da erwarte ich halt, dass es bei dauerhafter Nutzung auch mindestens von Service zu Service durchhält. Um so unverständlicher, dass man es im Originalzustand erst jedesmal neu aktivieren muß.

mrIllo

mrIllo

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline iV
Kilometerstand
10
P.S (*): Hat der S3 als aktuelles Skoda-"Flagschiff" überhaut einen Luftgütesensor? Oder gibt's den im VAG-Verbund immer noch nur bei AUDI und bei Skoda muß es (wie seit Erfindung in den 70ern) die Aktivkohle richten?
Läuft die automatische Umluftschaltung nicht über den Luftgütesensor? Diese Einstellung laut Handbuch habe ich jedenfalls auch in echt und die merkt sich das Auto auch.

Anhänge

• snip_20220117205124.png
    snip_20220117205124.png
    25,1 KB · Aufrufe: 53

Österreicher

Läuft die automatische Umluftschaltung nicht über den Luftgütesensor? Diese Einstellung laut Handbuch habe ich jedenfalls auch in echt und die merkt sich das Auto auch.
also mein 2021 Superb- Auslieferung Oktober merkt sich die Einstellung nicht, nur mit einer Umprogrammierung

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Sprichst du jetzt von Aircare oder der automatischen Umluft? Für Letztere bleiben die Einstellungen bei meinem MJ 21 gespeichert. Obwohl auch hier meine Nase schneller reagiert als der wie auch immer geartetete Luftgütesensor. Sprich der Finger ist schon auf der Umlufttaste, bevor der Sensor überhaupt reagiert.

sr71

Fahrzeug
Superb III Combi iV Style
Kilometerstand
3300
Hatte vor einigen Tagen die Meldung "Motordrehzahl maximal 3000 1/min."
Was hat das für eine Ursache/Bedeutung? VAG Mechaniker in meiner Nähe hatte keine Ahnung
und wollte sich nicht die Mühe nachzusehen.

Österreicher

Sprichst du jetzt von Aircare oder der automatischen Umluft? Für Letztere bleiben die Einstellungen bei meinem MJ 21 gespeichert. Obwohl auch hier meine Nase schneller reagiert als der wie auch immer geartetete Luftgütesensor. Sprich der Finger ist schon auf der Umlufttaste, bevor der Sensor überhaupt reagiert.
Aircare

iVFlo

Hi,

ich habe seit gestern die Meldung Fehler USB 2, wenn ich mein Iphone an das USB Kabel hänge, das in der Mittelkonsole angeschlossen ist. Es fängt kurz an zu laden, hört dann auf und dann kommt die Fehlermeldung. Kabel funktioniert aber ansonsten am Rechner oder anderem Ladegerät.

Zudem bricht die Apple Car Play wireless Verbindung regelmäßig ab. Ab und zu auf einer halbstündigen Strecke gar nicht, manchmal 5-10 mal in diesem Zeitraum. Das nervt mitlerweile. Kann man das beim freundlichen bemängeln bzw. kann der freundliche daran irgendwas ändern?

chortik1985

So heute grau Kugel und keine online Dienste. Hatte das heute auch wer?

Tobbse

Fahrzeug
Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Auto Brucker
Keine Ahnung - meiner war in der Werkstatt wg ausfallenden ACC, fehlerhaftem pACC, Fehlermeldungen Lichtassistent, Ladeplan funzt meist nur ohne Heizen, Rückbanknetzkassette klappert,…
Konnten wohl sogar 2-3 Sachen machen, 👍aber wollen ihn noch bis morgen behalten, weil sind nicht fertig geworden 🙈

Ducisti

Fahrzeug
Superb Combi SL iV
... und mal wieder lässt sich der iV für morgen früh nicht per App vorklimatisieren..., bin froh wenn der Leasingvertrag im Dezember ausläuft!! In nächster Zeit kein VAG Modell mehr....

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
30000
... und mal wieder lässt sich der iV für morgen früh nicht per App vorklimatisieren..., bin froh wenn der Leasingvertrag im Dezember ausläuft!! In nächster Zeit kein VAG Modell mehr....
ich bekomme immer die Meldung nicht erfolgreich gesendet, in 8 von 10 Fällen ist die Heizung trotzdem an ;-)

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Dto. Sowohl der gestrige nicht mögliche Appzugriff als auch die gelegentliche Fehlermeldung beim Aktivieren der Klimatisierung, obwohl diese anschließend doch lief.

Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
3761
Hatte das jemand schlnmal?
Seit gestern lässt mich kessy nicht mehr aufschließen mit Hand am Griff.. abschließen geht…

Muss grad immer den Schlüssel betätigen… nervt

daKazze

Beschwert sich das Auto nicht ohnehin wenn die Schlüssel-Batterie nachlässt oder verwechsle ich das gerade mit Audi?

Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
3761
Das Auto ist EZ 04/21 und stand bis Juli…?!

ebro

ebro

Kenne so ein Verhalten bisher nur vom Fabia meines Bruders in der kühleren Jahreszeit. Da ist dann die 12V Batterie des Fahrzeugs ziemlich niedrig bzgl. der Spannung. Eine entsprechende Meldung erscheint auch im Entertainmentsystem oder zwischen Tacho und Drehzahlmesser 😉

Die Schlüsselbatterie zu erneuern konnte ihm diesbezüglich nicht helfen.

Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme
Oben