Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Blöd nur, dass man damit automatisch einen Datentarif von Skoda braucht. Du meinst, weil dein Telefon dann die (nicht freigegebene)...

  1. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    661
    Du meinst, weil dein Telefon dann die (nicht freigegebene) Internetverbindung vom Auto nutzen möchte?
    Sollte eigentlich kein Problem sein. Bei iPhones und auch sehr vielen Android-Telefonen kann man einstellen, dass die Internetverbindung über Mobilfunknetz verwendet werden soll, sofern die Verbindung über WLAN schlecht ist.
     
  2. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Wieso sollte man das brauchen?
    Kabelloses Android Auto macht die Verbindung über Bluetooth aus und der Datentransfer um alles auf dem Display zu sehen passiert über WLAN, während das Handy weiterhin mobile Daten benutzt. Das ist mal grob zusammengefasst, denn alles weitere wäre zu technisch.
     
  3. #103 InGENIEur, 01.10.2020
    InGENIEur

    InGENIEur

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    BMW 320d GT (F34 LCI), BMW 116d (F20 LCI)
    Wenn das Smartphone via Wifi mit dem Infotainmentsystem verbunden wird, sollte eine Meldung erscheinen, dass das Internet schwach oder gar nicht verfügbar ist und ob man mit dem Wifi verbunden bleiben möchte. Diese Meldung ignorieren oder wegwischen.

    Anbei zwei Anleitungen in englischer Sprache, was man ggfs. unternehmen kann, falls das Android Smartphone nicht zwei Netzwerke (mobiles Internet + schwaches WLAN / WLAN ohne Internet) zeitgleich Aufrecht erhalten kann.

    Quelle: https://support.google.com/androidauto/thread/13652104?hl=en

    Quelle: https://www.reddit.com/r/AndroidAuto/comments/io31kk/android_auto_wireless_no_internet/
     
  4. #104 spacelord, 01.10.2020
    spacelord

    spacelord

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    man lernt nie aus. cool, danke, ich probiere es.
     
  5. bts

    bts

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Ich mag jetzt grad nicht rausgehen, aber ich bin ziemlich sicher, daß es die Taschenlampe im Kofferraum noch immer gibt. Linke Wand.
     
  6. #106 Merlin7511, 02.10.2020
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    60000
    Nein, die ist definitiv wegrationalisiert worden.
     
  7. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Skoda hat die für das Modelljahr 2021 wegrationalisiert, zumindest stand es so in einer Pressemitteilung.
     
  8. #108 Jason_V., 02.10.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Tausche Taschenlampe, Schirm und Skoda-Decke gegen das neue Lenkrad ;)
     
  9. #109 tobias1979, 02.10.2020
    tobias1979

    tobias1979

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV
    Ich habe MJ21, keine Taschenlampe, auch keine Halterung dafür. Regenschirm nur noch auf der Fahrerseite.
     
  10. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    661
    Träum weiter! :P
    Aber dafür hast du ja die Skoda-Decke!

    Apropos, ist die Decke im MJ21 nicht mehr dabei (habe meinen noch nicht abgeholt)?
    Weil bei meinem MJ21 steht in der Ausstattungsliste (aus erWin mit meiner FIN gezogen):
    upload_2020-10-2_8-40-51.png

    Steht also Schlafpaket drin und nicht Schlafkopfstützen (wie in der Bestellung).
     
  11. jetol

    jetol

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    21
    Ich hab auch das Schlafpaket bestellt. Wenn es keine Decke mehr gibt, dann ist das ja kein Paket mehr.
    Und ich hab auch für das beheizte Lenkrad bezahlt :( was es in mj21 wegen der Assistenzsysteme gratis gegeben hätte. Also wehe Skoda lässt die Decke weg.;(
     
  12. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    661
    Interessant, dann muss deine Bestellung ja ewig her sein.
    Im Juni hieß das ja schon nur noch Schlafkopfstützen, Schlafpaket gab es nicht mehr.

    Daher bei mir die Verwunderung, dass ich Schlafkopfstützen bestellt habe, in erWin unter meiner FIN aber Schlafpaket drin steht.
     
  13. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Das ist ja auch daneben, ich hatte mich schon gefreut zwei Regenschirme zu haben. Naja vielleicht bekomme ich ja beim :) einen zweiten dazu, ansonsten kaufe ich mir wohl einfach einen nicht Skoda Schirm...
     
  14. jetol

    jetol

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    21
    @MikeIV, habe im Juni bestellt aber bei einem EU Händler, evtl. war dessen Konfigurator nicht ganz aktuell. Ich hatte nur die größeren Ausstattungen mit dem Skoda Konfigurator abgeglichen. Aber ich will die Decke trotzdem... ;( Hat schon wer nen MJ21 mit SchlafKST und kann was sagen obs eine Decke gab?
     
  15. #115 norman506, 02.10.2020
    norman506

    norman506

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb iV
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    1000
    ... mir fehlt ein schirm und die Lampe dafür Lenkradheizung inkl. die ich damals nicht bestellen konnte, so gesehen alles i.o.
     
  16. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    1.183
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Gab es die Decke überhaupt im Facelift? Und der 2. Schirm wurde auch mit dem FL "wegrationalisiert".
     
  17. #117 spacelord, 03.10.2020
    spacelord

    spacelord

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Die Decke gab's bei meinem dazu, auch einen Regenschirm und keine taschenlampe.
    Dadurch ist die Kofferraumbeleuchtung wirklich sehr sehr schlecht. Da muss was "passieren"

    Ist bei euch auch so dass der wirklich brummige e-sound auch rumröhrt, wenn der Verbrenner an ist?

    Und was mir heute extrem aufgefallen ist, dass beim Lenkanschlag irgendetwas schleift. Man hört so Walkgeräusch und ein leises Knattern
     
  18. #118 spacelord, 03.10.2020
    spacelord

    spacelord

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Also bei meinem Huawei geht es nun mehr schlecht als recht. Meistens ist trotz allem keine Verbindung. Und öffnet man Chrome, bekommt man die Anmeldeseite von cubic telecom
     
  19. #119 Sdominko, 03.10.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    E sound get immer, egal welcher Motor läuft. Sicherungen ziehen hilft :D
     
  20. #120 MikeIV, 03.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2020
    MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    661
    Bis 25 km/h, zwischen 25 km/h und 30 km/h wird er leiser und ist ab 30 km/h ganz aus.

    [Strebermodus] Illegal, da AVAS beim Superb iV Vorschrift ist, nicht optional! [/Strebermodus]

    Hier etwas Literatur
    https://extratouch.de/der-skoda-e-noise-soundgenerator/
     
Thema: Mängelliste Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb IV probleme

    ,
  2. mängel skoda superb iv

    ,
  3. skoda superb iV

    ,
  4. skoda superb iv probleme
Die Seite wird geladen...

Mängelliste Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

  1. Mängelliste Karoq

    Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  2. Mängelliste S3

    Mängelliste S3: Also mich würde mal so Interessien was ihr an Mängeln an euren S3 habt. Da mein S3 einer von der ersten Serie ist was ich vermute, ist leider...
  3. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

    Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  4. Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007

    Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007: Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren meinen O2 mit Elegance Ausstattung. Der kleine ist Baujahr 2007 und hat jetzt 112.000km drauf Ich habe seither...
  5. meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI

    meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI: Hallo Roomster Freunde, ich fahre mittlerweile den 2. Roomster. Mein erster war der 1,4TDI mit 70PS. Da der Wagen viel zu lahm (auch wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden