Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Händler sagt, ich soll einfach immer Ok drücken.
spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
geil 🤦

also die Meldung sollte nicht bei jedem Start angezeigt werden.

eventuell alle Profile löschen und neu anlegen?

ebro

ebro

Hab mal verglichen, was sich gegenüber früher (Mai 2021) geposteten Screenshots geändert hat:

Datenpakete 1.0.2
Rechtliches 1.11.4
Registrierung 1.8.0
Privatsphäre und Dienste 1.14.0
Background System Services 1.11.5
Shop 1.62.3
Serviceaktionen 1.2.1
Data upload 3.1.41
Nachrichten 1.3.3
Traffication 1.0.25
Wetter 1.4.1
Anleitung 3.8.4
Kalender 1.0.1
Marketplace 2.0.9

Den größten Sprung hat Shop gemacht, die anderen drei sind neu dazugekommen.

Zumindest scheint jetzt die Meldung „ServiceAktionen / Im Shop ist eine Aktualisierung der App verfügbar.“ der Vergangenheit anzugehören 😉
Gestern kam ne Aktualisierung:
Shop 1.63.0

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Dto. Mit "Beseitigung kleinerer Fehler" als Hinweis, war auch in kürzester Zeit durch. Am Shop-Erscheinungsbild/Umfang (Amundsen) hat sich nix geändert. Beruhigt aber insoweit, dass OTA-Updates nach dem 276er-Systemupdate (Werkstatt) jetzt wieder ankommen.

Zuletzt bearbeitet:

Raffke

Fahrzeug
ŠKODA Superb Combi iV
Der Händler sagt, ich soll einfach immer Ok drücken.
Das würde ich so aber nicht als Lösung akzeptieren!

Und ja, es ist schon ein Mangel - nur wenn dazu niemand etwas sagt, dann *kann* vermutlich niemand dabei helfen - da hilft es auch nicht, das immer und immer wieder nach oben zu holen.

Und wenn der Händler nicht hilft, gibt es auch noch eine Skoda Deutschland Hotline, da scheinen wirklich kompetente und freundliche Mitarbeiter zu sitzen, wenngleich sie aus der Ferne wohl wenig ausrichten können. Aber mit denen kann man mal die Antwort des Händlers erörtern und notfalls kann man auch einen anderen Servicepartner aufsuchen.
Generell aber zurück zum ersten Satz: wenn ich ein so teures Produkt bei einem Händler erwerbe und mit dieser sagt, ich solle nach jedem Start eine Meldung quittieren, würde ich..... - naja, vielleicht anfangs noch freundlich fragen, ob das sein Ernst ist.

IV_Fehler

Sind wir uns einig, dass wir beim IV ein sehr Fehlerhaftes MIB haben, welches seit knapp 2 Jahren nicht wirklich die erhofften Updates bekommt! Egal ob 0278 oder was auch immer... Es ist uns bleibt für ein Fahrzeug im Jahr 2021 eine Krücke was Ladezeiten und Fehler angeht.
Da kannst Du noch so oft die Hotline anrufen oder dem Händler auf die Nerven gehen. Weiterbringen wird dich das unter dem Strich nicht!

jetol

Da hilft nur die Erwartung runterzuschrauben. Dann ärgert man sich nicht.
Und man freut sich darüber, dass das Handy drahtlos geladen wird, obwohl es nicht flach in das Fach passt und daß die Warnungen der bekannten Gefahrenstellenapp vom Handy sogar automatisch via Bluetooth auf den Autolautsprechern ankommen.

Mit der v276 merkt er sich zumindest in 80% der Fälle den letzten Musiktitel. Bei v270 kam das fast nie vor.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Es ist uns bleibt für ein Fahrzeug im Jahr 2021 eine Krücke was Ladezeiten und Fehler angeht.
Über die Ladezeiten sollte man sich vor dem Erwerb eines iV informieren. Zum Zeitpunkt dessen Entwicklung war - wohl auch der frühen Passat GTE Geburt geschuldet - nur einphasig mit max. 3,6 KW üblich. Will man mehr, muß man sich nach anderen Fahrzeugen umschauen. Der neue Astra Plug-In-Hybid bietet z.B. die Option, statt des serienmäßigen im Fahrzeug verbauten 3,6 KW Laders eine 7,5 KW Ausführung zu ordern. Damit macht auch (Nach)Laden unterwegs wirklich Sinn.

IV_Fehler

Über die Ladezeiten sollte man sich vor dem Erwerb eines iV informieren. Zum Zeitpunkt dessen Entwicklung war - wohl auch der frühen Passat GTE Geburt geschuldet - nur einphasig mit max. 3,6 KW üblich. Will man mehr, muß man sich nach anderen Fahrzeugen umschauen. Der neue Astra Plug-In-Hybid bietet z.B. die Option, statt des serienmäßigen im Fahrzeug verbauten 3,6 KW Laders eine 7,5 KW Ausführung zu ordern. Damit macht auch (Nach)Laden unterwegs wirklich Sinn.
Sorry, ich meinte die Ladezeiten des MIB3. Das gesamte Ansprechverhalten etc.
Der Rest ist natürlich vorher klar.
;)

mrIllo

mrIllo

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline iV
Kilometerstand
10
Der neue Astra Plug-In-Hybid bietet z.B. die Option, statt des serienmäßigen im Fahrzeug verbauten 3,6 KW Laders eine 7,5 KW Ausführung zu ordern. Damit macht auch (Nach)Laden unterwegs wirklich Sinn.

Bevor es zu sehr OT wird, ein kleiner Einwurf: Der Astra ist innen ein Peugeot und damit ist es das normale PSA System, das auch schon bei den anderen Konzern-Fahrzeugen zum Einsatz kommt. Die 7,4kW Ausführung ist trotzdem nur 1-phasig wie bei allen PHEV. Der Unterschied ist: man kann dann auch mit 32A statt mit 16A laden und braucht dazu eine 22kW Wallbox. Die meisten für den Heimgebrauch sind für 11kW und auch die meisten Typ-2 Ladesäulen im öffentlichen Raum sind auch nur für 11kW. Dort gehen damit einphasig trotzdem nur max. 3,6kW (16A x 230V = 3680VA) drüber. Ganz abgesehen davon erlauben viele Netzbetreiber keine großen Schieflasten, wie sie ohne Photovoltaik aber auf der Netzseite einphasig mit 32A anliegen können.
Fazit: den Aufpreis kann man sich sparen, weil da wo man die 10-11kWh unserer Batterie schnell wieder aufgeladen bräuchte, es trotzdem ca. 1,5h dauern würde. Wer solche Anwendungsfälle bespielen möchte: muss entweder zum Mitsubishi Outlander PHEV greifen (der kann auch DC laden) oder noch besser gleich ein vollwertiges BEV wie den Enyaq nehmen.

Viel wichtiger ist: Unsere Ladeziegel sind sehr gut, denn sie schützen vor Erdungsfehlern: Stromschlag Gefahr bei Elektroautos [mit Video]

spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
die meisten Ladesäulen die ich gesehen habe, sind 22kw.

Österreicher

Nächstes Problem,

seit mein PKW mit schnee bedeckt war, habe ich andauernd Fehlermeldungen (Parksensoren und Assistenzsysteme), obwohl mein PKW komplett von Schnee befreit ist.

Nicht einmal die Parksensoren geben einen akustischen Ton.

Also dass hatte ich nicht einmal meim Passat B8 Vorfacelift und ich würde gerne meinen alten Firmenwagen wieder zurück haben.

Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme
Oben