Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; neee, nicht nur! Skoda Community betrifft wohl alle Skoda:D
Ruhrpott-Snoopy

Ruhrpott-Snoopy

Fahrzeug
Renault R10, DB 200D, Renault R4, Nissan Primera, DB C-Klasse, DB A-Klasse, Toyota Verso, Peugeot 1007, Golf Plus,EnyaqiV60
Werkstatt/Händler
Autohaus Habinghorst
Kilometerstand
10
Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
neee, nicht nur!
Skoda Community betrifft wohl alle Skoda:D
Echt jetzt... Fast einen ganzen Monat später eine Reaktion... Guten Morgen. Ausgeschlafen? 🤔 🙄

Aber ich kläre Dich gerne auch mal auf. 😉
Grundsätzlich hast Du ja recht, beim Forum: "Skoda Community" geht es natürlich um alle Autos der Marke Skoda. Das hast Du schön erkannt... :whistling:

Aber Deinen Kommentar:
Rückfahrkamera beim Enyaq scheint Nachtblind zu sein , sehe auf dem Display die bunten Streifen die Umgebung kann man sich denken. Die Rückfahrscheinwerfer dienen wohl nur anderen Verkehrsteilnehmern anzuzeigen das da ein Rückwärtsgang eingelegt wurde ?(
hast Du im Unterforum: "Skoda Superb III" und dort im Thread: "Mängelliste Skoda Superb iV" geschrieben!

Für den Enyaq gibt es ein eigenes Unterforum: Skoda Enyaq Forum 😉

Österreicher

Spurhalteassistent:

ich war deswegen mit meinen Firmenwagen Superb ( 3 Wochen alt) in der Werkstatt und der Meister hat mir mein Empfinden bestätigt, dass der Spurhalteassistent nicht mehr identisch ist, wie beim Vorgänger.

Es betrifft alle neuen Modelle des VAG Konzern, z.B. der neue Octavia, Passat etc.

Die Software ist nicht mehr ausgelegt, dass er dich in der Mitte hält und lenkt nicht mehr so stark wie früher.

Es ist ein erheblicher Rückschritt und der wurde anscheinend bewusst getroffen.

Zusätzlich zum Columbus und baugleiche Navi:

Die Online Suchfunktion wurde seit Monaten bewusst deaktiviert, laut meiner Händler, hat VAG Konzern Probleme mit der IT.

Beim Octavia sind die Probleme noch größer, alle meine Kollegen die einen Octavia haben, sind unglücklich

Ich bin maßlos enttäuscht und würde mir derzeit keinen PKW aus dem VAG Konzern derzeit kaufen.

ccdmas

Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
30000
Es gibt schlicht keine Online Suchfunktion im MIB3 die irgendjemand deaktivieren könnte.

Österreicher

Es gibt schlicht keine Online Suchfunktion im MIB3 die irgendjemand deaktivieren könnte.

es wurde direkt bei meinen Werkstattbesuch direkt bei skoda-öszterreich angefragt, und
es wurde direkt bei meinen Werkstattbesuch direkt bei Skoda-Österreich angefragt, und die haben mir die Info gegeben.

Laut Händler sollte das Columbus diese Funktion können und wird auch zusätzlich im Shop beschrieben.

Wenn das beim MIB3 nicht mehr unterstützt wird, warum wird es nicht klar und deutlich kommuniziert.

ccdmas

Fahrzeug
Kilometerstand
30000
Es wird so vieles beim MIB3 nicht kommuniziert....

Frage: Welche Datenquelle sollte das MIB3 denn Online abfragen?

Killfisch

Killfisch

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV Sportline
Gestern gab es OTW Update für meine Software (SW0276) und mir ist aufgefallne, dass der Mediaplayer nun nicht immer den letzten Titel "vergisst", sondern da weiter macht, wo er vorher aufgehört hat (bis jetzt jedenfalls). 👍

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Dieses nicht näher beschriebene 276-Systemupdate mit "kleineren Verbesserungen" wurde mir heute angezeigt und wohl auch erfolgreich durchgeführt.

ebro

ebro

Hab mal verglichen, was sich gegenüber früher (Mai 2021) geposteten Screenshots geändert hat:

Datenpakete 1.0.2
Rechtliches 1.11.4
Registrierung 1.8.0
Privatsphäre und Dienste 1.14.0
Background System Services 1.11.5
Shop 1.62.3
Serviceaktionen 1.2.1
Data upload 3.1.41
Nachrichten 1.3.3
Traffication 1.0.25
Wetter 1.4.1
Anleitung 3.8.4
Kalender 1.0.1
Marketplace 2.0.9

Den größten Sprung hat Shop gemacht, die anderen drei sind neu dazugekommen.

Zumindest scheint jetzt die Meldung „ServiceAktionen / Im Shop ist eine Aktualisierung der App verfügbar.“ der Vergangenheit anzugehören 😉

ccdmas

Fahrzeug
Kilometerstand
30000
wie auch im Shop Market beschrieben, Online Sonderzielsuche z.B. Firma xxxx Ort xxx
Du hast mich nicht verstanden. Ich wollte nicht wissen *was* er Online suchen soll, sondern bei wem. Woher sollen die Daten kommen? Von Here ist quatsch, die Daten hat er alle lokal, es macht keinen Sinn den gleichen Quatsch nochmal online zu suchen.

Also, wen soll er fragen? Google?

Österreicher

Du hast mich nicht verstanden. Ich wollte nicht wissen *was* er Online suchen soll, sondern bei wem. Woher sollen die Daten kommen? Von Here ist quatsch, die Daten hat er alle lokal, es macht keinen Sinn den gleichen Quatsch nochmal online zu suchen.

er sollte dass können, laut werkstatt !!!l

laut händler hat der VAG konzern probleme mit der IT, deswwegen geht es auch beim neuen passat nicht mehr

ccdmas

Fahrzeug
Kilometerstand
30000
Boah, Du willst meine Frage einfach nicht beantworten, oder?

robkar2003

robkar2003

1. Die Goolge-API wurde laut VW abgestellt. Es gibt keine Online-Suche mehr über Google (So wie es früher im MIB2 möglich war)

2. Es soll laut VW/Skoda eine Online-Suche geben, haben aber gerade Probleme damit.

3. Here-Online hat einen größeren Umfang als das lokale Kartenmateriel, gerade was Firmenadressen angeht. Wenn man nicht Google nutzen will/kann, wäre das wohl die nächstbeste Quelle.

iVFlo

Moin Männers,

Hab eine tolle Story für euch. Heute morgen den iV frisch in Empfang genommen mit 19 km auf der Uhr. Fast komplett im e Modus zur Firma gefahren und dort geladen. Aufm Heimweg im hybridmodus gefahren, weil ich schauen wollte ob ich morgen früh mit e zurück zur Firma komme. Auf zweispuriger Straße schön mit Travel assist dahin gegleitet. Dann ein Auto überholt. Kurzzeitig etwas schneller gefahren. Dabei bemerkt, dass der Motor trotz Halbgas recht hoch gedreht hat. Kurze Zeit später. Ruckelt der Wagen. Haut die Gänge recht scharf rein. Zeigt an Lane assist nicht verfügbar unten im Display war ein Ausrufezeichen mit EDC oder EPC, weiß es nicht mehr genau. Dann noch der Hinweis nicht mehr über 4000 drehen. Fehlermeldungen kamen auch nach Neustart wieder. Auch der Emodus war zwischendurch nicht verfügbar. Auto steht jetzt bei mir zuhause. Morgen früh wird das Autohaus abgerufen. Auf was kann ich mich denn so freuen? Habt ihr Ideen?

chortik1985

Moin Männers,

Hab eine tolle Story für euch. Heute morgen den iV frisch in Empfang genommen mit 19 km auf der Uhr. Fast komplett im e Modus zur Firma gefahren und dort geladen. Aufm Heimweg im hybridmodus gefahren, weil ich schauen wollte ob ich morgen früh mit e zurück zur Firma komme. Auf zweispuriger Straße schön mit Travel assist dahin gegleitet. Dann ein Auto überholt. Kurzzeitig etwas schneller gefahren. Dabei bemerkt, dass der Motor trotz Halbgas recht hoch gedreht hat. Kurze Zeit später. Ruckelt der Wagen. Haut die Gänge recht scharf rein. Zeigt an Lane assist nicht verfügbar unten im Display war ein Ausrufezeichen mit EDC oder EPC, weiß es nicht mehr genau. Dann noch der Hinweis nicht mehr über 4000 drehen. Fehlermeldungen kamen auch nach Neustart wieder. Auch der Emodus war zwischendurch nicht verfügbar. Auto steht jetzt bei mir zuhause. Morgen früh wird das Autohaus abgerufen. Auf was kann ich mich denn so freuen? Habt ihr Ideen?
Auf viel Spaß bei der elektrikteufel suche. Wenn du ein Widerrufrecht hast. Nutze es und hol dir ein anderes Auto

iVFlo

Nee war nur die Spritpumpe. Auto läuft wieder und macht Spaß.

Vwgolfcabrio

2BE61EA8-6F7F-4645-A6FB-E7BEDCBCFCE5.jpeg
Seit ein paar Wocchen erscheint bei jedem Starten folgendes, siehe Anhang. Wie kann man die Meldung abschalten?

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Kann ja nicht jeder wissen, dass bei einem neuen S3 iV nach nur 19 km die Kraftstoffpumpe schon einen weg haben kann;). Aber da fragt man sich wirklich, was im Werk bei der Abnahme überhaupt noch geprüft wird. Dass schon offensichtliche Verarbeitungsmängel wie faltige Sitzbezüge (Stoff als auch Leder) einfach so durchgewunken werden, ist ja bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme
Oben