Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt ist auch traffic wieder da. Ich verstehe dieses Auto nicht Was ist eig der aktuelle Navi stand? Bedienmängel ist wohl wirklich stand der...

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
73
Zustimmungen
17
Jetzt ist auch traffic wieder da. Ich verstehe dieses Auto nicht

Was ist eig der aktuelle Navi stand?

Bedienmängel ist wohl wirklich stand der Technik. Selbst die Autos im Showeoom weisen das gleiche Verhalten auf. Traurig. Einfach nur traurig. Mich graust es schon vor dem nächsten Update
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
2.032
Zustimmungen
760
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
30000
Firmwarestand ist bei mir übrigens immer noch 270, der Kundendienstmitarbeiter sagte mir, dass man bei VW aktuell wohl das große MIB3 Update ausrollt und Skoda das in 1-2 Monaten bekommen soll, ich werde dort also mal Ende November Anfang Dezember nachfragen. Aber große Probleme habe ich bei meinem nicht, nur Wireless CarPlay stürzt immer mal wieder ab, ansonsten läuft es bei mir fehlerfrei.
Wenn Du 270 hats, hast Du ein MJ2021, und das Update auf 278 gibt es dafür schon seit Monaten, und zwar für alle. Dein Kundendienstmitarbeiter ist nicht gut informiert. Neu ist lediglich das Update auf 278 für MJ2020, aber auch das ist ohne Einschränkungen für alle Superb iV freigegeben. Ich habe die TPI dazu hier abgespeichert.
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
637
Zustimmungen
274
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ja das Update auf 278 gibt es schon, aber ich habe ja nur einen Verbrenner (ja MJ21) und keinen iV.
Ich werde mal im November nach dem Update fragen, falls die TPI für alle gilt, kannst du mir die ja mal zukommen lassen.
 
Ummel

Ummel

Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
315
Zustimmungen
285
Fahrzeug
Skoda Superb IV
.... runtergeladen, den USB-Stick mit exFAT formatiert und die Kartendaten auf diesen entpackt.
Hallo zusammen,
ich habe die 25GB runtergeladen und auf einen USB-Stick extrahiert.
Jetzt habe ich über den beim Download angegebenen Link geprüft, ob mein Fahrzeug in der Kompatiblitätsliste des Updates aufgeführt ist und dort wurde die Meldung "Fahrzeug nicht gefunden" angezeigt 🥴
Ich probiere das Update per USB lieber nicht aus, sonst funktioniert mein MIB3 danach noch 8| 🙄
Oder funktioniert es trotzdem?

CRAZY, was der VG-Konzern sich da wieder ausgedacht hat.

Bin gespannt, wann ich endlich meine SW 276 oder 278 bekomme.... Werde dann direkt nach der Möglichkeit des Offline Updates per USB fragen oder ob ich meine Karten aus dem Jahr 2020 jetzt für immer nutzen muss...

Allen ein schönes Wochenende.

Ummel
 
Luppo

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
933
Zustimmungen
425
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 276 und 278?
 
Dane

Dane

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
432
Zustimmungen
61
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
2529
Wenn Du 270 hats, hast Du ein MJ2021, und das Update auf 278 gibt es dafür schon seit Monaten, und zwar für alle. Dein Kundendienstmitarbeiter ist nicht gut informiert. Neu ist lediglich das Update auf 278 für MJ2020, aber auch das ist ohne Einschränkungen für alle Superb iV freigegeben. Ich habe die TPI dazu hier abgespeichert.
Pn? Mein freundlicher ist zwar sonst sehr engagiert, mein 2021er iV steht dennoch auf 276 - angeblich neuester stand..
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
159
Zustimmungen
46
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
~95.000
Soweit ich bisher in den TPI's gesehen habe hat es etwas mit der verbauten Hardware zu tun (verschiedene Teilenummern).
EU Europa Version: 276
RDW Rest der Welt: 278

Also man kann hier nicht einfach entscheiden wer was bekommt ;)
 
ebro

ebro

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
49
Zustimmungen
9
Ort
Oberpfalz, Bayern
Hab die 25 GB mal interessehalber runtergeladen. In einer cfg-Datei steht was von „version“, „minor“ 21090 — vermute mal, dass das MIB3 danach 21.9 anzeigen dürfte 🙄
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.054
Zustimmungen
436
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Heute gut 200 km gefahren. Dem MIB3 war der Stick völlig schnuppe, das Kartenmaterial steht unverändert bei 20.11
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
637
Zustimmungen
274
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
@Alfred_ML Ja das habe ich auch gedacht, bis es dann irgendwann doch geklappt hat, ich hatte den Stick da jetzt drei Tage oder so drin. Wenn es nicht geklappt hätte, dann hätte ich es heute probiert, bin gute 8h gefahren, das hätte auf jeden Fall reichen müssen. Wie gesagt bei mir hat das funktioniert, aber ich kann keine Angabe dazu machen wie lange das Update dauert. Meine zwei Fahrten dürften so zwischen zwei und vier Stunden insgesamt gelegen haben (Zündung an war noch was länger).
 

jetol

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
358
Zustimmungen
134
Ich hoffe mal Du veräppelst uns nicht und machst uns falsche Hoffnungen. ;)
Aber da es nichts kostet habe ich gestern mal die Daten auf den Usb C Stick geschoben. In den Root.
Meine Musik habe ich aber drauf gelassen.

Schauen wir mal, ob was passiert.

Irgendwas muss ja dran sein, auch wenn Skoda im Updateportal schreibt man soll die Daten auf SD Karte kopieren und einstecken. Ich meine so doof kann bei Skoda ja keiner sein. Das mib 3 gibts nun irgendwas um die 2 Jahre und auf einer Updateseite wo man extra seine FIN eingibt um den "richtigen" Download zu bekommen, kann es ja nicht nur Datenmüll sein.

Zum Ölwechsel in 2 Wochen soll ich dann auch die neue Firmware bekommen.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.054
Zustimmungen
436
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ähm, dein USB-C-Stick mit der Mucke war aber bereits bzw. ist in exFAT formatiert? Ist nämlich nach der Anleitung Vorausssetzung für das Funktionieren.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.580
Zustimmungen
1.754
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Also beim MIB2.5 darf auf dem Stick/der SD-Karte keine andere Datei sein. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Einschränkung beim MIB3 nicht gelten sollte. In der Anleitung steht ja als erster Schritt auch die Formatierung.
 
-superblicious-

-superblicious-

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
449
Zustimmungen
15
Ort
Berlin - Treptow Berlin
Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
laut der Anleitung auf der skoda update Seite sollte der Stick mit dem Kartenmaterial die ganze Zeit angesteckt bleiben. Das Navi aktualisiert auch beim Stick nicht die gesamte Karte, sondern nur die für die Fahrt relevante Region.
 

jetol

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
358
Zustimmungen
134
Ja, mein Stick ist exfat formatiert.

Heute auch gute 200km gefahren. Die Hälfte davon mit aktiver Navigation.
Bislang kein neuer Navistand aber das soll ja ein paar Tage dauern.
Man wird sehen....

Bei mir war auf der Route auch definitiv eine aktualisierungswürdige Stelle.
Und eine Route nach Wladiwostok habe ich auch mal rechnen lassen.... :D
 

sr71

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
9
Ort
Wien
Fahrzeug
Superb III Combi iV Style
Kilometerstand
10
Was muss man angeben, damit man ein Update von Firmeware 270 auf 276/278 bekommt. Ich hab HW22/270. Das Navi Columbus ist schon eine traurige Sache. So gesehen hätte ein Bolero gereicht.
Ausfäll bei der Rückfahrkamera hatte ich auch, hat sich nicht beim Einparken aktiviert und die Taste hat Auch nichts bewirkt.
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
159
Zustimmungen
46
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
~95.000
Was durchgehend eigentlich überall als Kunden BA mit angegeben ist, ist:
Radio/ Navi startet sporadisch einfach neu bzw. Friert beim Bedienen sporadisch ein oder zeitweise wird das Display schwarz. Da sollte dann eigentlich jeder sein möglichstes tun und die aktuellsten Software installieren können ;)
 

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
73
Zustimmungen
17
Was durchgehend eigentlich überall als Kunden BA mit angegeben ist, ist:
Radio/ Navi startet sporadisch einfach neu bzw. Friert beim Bedienen sporadisch ein oder zeitweise wird das Display schwarz. Da sollte dann eigentlich jeder sein möglichstes tun und die aktuellsten Software installieren können ;)
Scheint sich aber beruhigt zu haben. Sehe nicht mehr so viele Beschwerden darüber. Ist bei mir muss ich sagen jetzt schon seit Juni nicht mehr aufgetreten
 
Luppo

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
933
Zustimmungen
425
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Das ist nicht bei Jedem so, vielleicht sogar nur selten.
Mein Navi oder das Infotainment ist noch nie eingefroren oder der Bildschirm schwarz.
Was ich schon hatte, ist, dass er fälschlicherweise parallel zur Autobahn auf einer Landstraße weiter navigiert hat. Das scheint aber eine Ungenauigkeit im System zu sein.
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
2.032
Zustimmungen
760
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
30000
Eine andere Mängelanzeige die das Update eigentlich "ziehen" müsste, ist sporadische Fehlfunktion des Tons (gar kein Ton, oder Ton permanent in Absenklautstärke, oder Lautstärke kann nicht geregelt werden.).
 
Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme
Oben