Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; "Informing Car Owners" hatte ich nur 1x kurz nach meinem Werkstattaufenthalt gesehen. Beim nächsten Start, als ich Fotos machen wollte, gab es die...

SelCee

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
347
Zustimmungen
142
Weiß jemand mit der angehängten Meldung was anzufangen 🤔
Kam heute schon zum 3. Mal, und im Shop finde ich nix Neues 🙄
"Informing Car Owners" hatte ich nur 1x kurz nach meinem Werkstattaufenthalt gesehen. Beim nächsten Start, als ich Fotos machen wollte, gab es die nicht mehr.
 

jetol

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
357
Zustimmungen
133
Gestern Abend hatte ich erstmalig ca. 6 Wochen NACH dem Lenkradtausch den bekannten Fehler mit dem TravelAssist. Das Wetter war feucht und nebelig. Via Druck auf die Lenkradheizung verschwand der Fehler wie gewohnt.
 
foschi

foschi

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
48
Zustimmungen
2
Ort
Ruhrgebiet
Fahrzeug
Skoda Superb Kombi iV Sportline
Werkstatt/Händler
das wäre negative Werbung...
Kilometerstand
23.000
Ich bin jetzt tatsächlich ein bißchen irritiert... Dann ist meiner ja von VORGESTERN...
Mein Fahrzeug hat das auch so; MJ20 von Juli20 Auslieferung.

Habe Termin 21.09. Werkstatt wegen meines Getriebeproblems aus dem Sommerurlaub.

Heute auf Fahrt in den Norden Weltkugel grau, Infotainment-System hat sich bei aktiver Navigation nach 2h Fahrt einfach selbst 2x beendet (alles schwarz - Neustart über langes Drücken der Ein/Aus-Taste, dann 5min und wieder alles schwarz, Routenziel vergessen.)

Korrektur - mitten in Fahrt zum 3.Mal 🤮

Graue Weltkugel ganzen Tag…

Macht es Sinn, die Werkstatt dazu zu bewegen, ein SW-Update bei V156 zu installieren? Auf was sollte aktualisiert werden?

Eigentlich die letzten 3 Mon ohne grössere Sachen bei Infotainment klar gekommen…🙄
 

Anhänge

  • 71504492-E449-42AE-A37C-99CA5D660BB0.jpeg
    71504492-E449-42AE-A37C-99CA5D660BB0.jpeg
    441,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
71
Zustimmungen
17
So. Alle mechanischen Probleme ohne Murren behoben. Steuergerät für Online Kommunikation getauscht

Bedienmängel sind wohl stand der Technik. Bin extra ins Autohaus und hab mir einen vorhandenen Superb im Showroom zeigen lassen. Genau das gleiche Verhalten wie bei mir. Nur das Aufstarten ist schneller.

Yeay
So neuer Bug. Kann mein Profil nicht mehr auswählen. Scheinbar hat der Steuergerätetausch alles zerschossen
 

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
71
Zustimmungen
17
Kannst du den Nutzer löschen und neu anlegen?
Mhm. Ich kriege den Nutzer nicht mal angezeigt. Wenn ich mich einloggen will, bekomme ich die Meldung einloggen nicht möglich.

Meinst du ich soll den Account im Internet löschen? Gehen dann nicht meine Käufe usw verloren?
 
ReikL

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
896
Zustimmungen
233
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
Mhm. Ich kriege den Nutzer nicht mal angezeigt. Wenn ich mich einloggen will, bekomme ich die Meldung einloggen nicht möglich.

Meinst du ich soll den Account im Internet löschen? Gehen dann nicht meine Käufe usw verloren?
Achso ... Na dann versuch doch mal einen ganz neuen Nutzer (mit neuer Email) anzulegen, ohne den Alten zu löschen. Wirst ja sehen ob deine Käufe noch da sind.
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
2.031
Zustimmungen
759
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
30000
Mhm. Ich kriege den Nutzer nicht mal angezeigt. Wenn ich mich einloggen will, bekomme ich die Meldung einloggen nicht möglich.

Meinst du ich soll den Account im Internet löschen? Gehen dann nicht meine Käufe usw verloren?
Das ist "Stand der Technik" nach dem 278 Update. Danach kommen noch einige (inzwischen 3) OTA Updates die eingespielt werden müssen, vorher geht i nder Nutzerverwaltung gar nichts. Bei mir hat es beim letzten mal 2 Tage gedauert, bis mein Nutzer überhaupt wieder aufgetaucht ist (nach den Updates), und weitere 2 Tage bis ich wieder Hauptbenutzer werden konnte, weil genau da wieder im Backend beio VAG alles kaputt war.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.054
Zustimmungen
435
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Mitten in der Navigation einen Displayblackout hatte ich auch schon. Und gestern ein neues "Feature": auf dem Rückweg von Polen durch zufälligen Blick auf's Display bemerkt, dass ich angeblich schon in 8 km mein Fahrziel erreicht haben soll. Nur hatte ich Lauchhammer definitiv nicht als Fahrziel eingegeben. Wenn ich aber das über die Updateprobleme so lese, werde ich meine Werkstatt besser nicht mit dem 276er oder 278er Update überfordern. Da war ich ja schon froh, dass 2 Tage nach dem ersten 15000er Ölwechsel dessen Durchführung endlich auch in der App und Skoda Connect und nicht nur im Fahrzeug angezeigt wurde.
 
ebro

ebro

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
49
Zustimmungen
9
Ort
Oberpfalz, Bayern
So einen ungewollten Reboot hatte ich im zurückliegenden Jahr und 7500 km nur einmal, als mein Beifahrer den Radiosender wechseln wollte 😉

Bei einem falschen Ziel im Navi lags bisher immer an meiner Bedienung — wollte „Ausgewählte Route wird übernommen“ wegdrücken und habe dabei ein Ziel in der Nähe gesetzt 🙄

"Informing Car Owners" hatte ich nur 1x kurz nach meinem Werkstattaufenthalt gesehen. Beim nächsten Start, als ich Fotos machen wollte, gab es die nicht mehr.
Mittlerweile kommt die Meldung auf Deutsch, aber im Shop tut sich nix 🙄
 

Anhänge

  • EDC3CE1D-F657-499D-89F0-A005F418D4E3.jpeg
    EDC3CE1D-F657-499D-89F0-A005F418D4E3.jpeg
    136,8 KB · Aufrufe: 25
foschi

foschi

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
48
Zustimmungen
2
Ort
Ruhrgebiet
Fahrzeug
Skoda Superb Kombi iV Sportline
Werkstatt/Händler
das wäre negative Werbung...
Kilometerstand
23.000
Habe jetzt Suberb iV mit HW12 und SW0278. Nach ein bisschen bangen mit dem Hauptbenutzer und den üblichen Gedenk-Minuten beim ersten Start Hat sich das Navi aber deutlich verbessert!

Es entspricht jetzt in etwa einem nagelneuen Octavia, den ich als Ersatzfahrzeug hatte, was die Streckenführung angeht.

Lediglich ein weißes Vieleck, was immer mit angezeigt wird, verstehe ich von seiner Funktion her nicht.

Ansonsten eine deutliche Verbesserung zwischen 0156 und 0278.
 

Anhänge

  • 6972F911-C4A6-40B0-AE77-A7CF37569082.jpeg
    6972F911-C4A6-40B0-AE77-A7CF37569082.jpeg
    467,7 KB · Aufrufe: 38

Scorpius811

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
102
Zustimmungen
34
Dieser Helle Bereich im Navi sollte die elektrische Reichweite anzeigen, wenn ich mich nicht irre
 

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
71
Zustimmungen
17
Habe jetzt Suberb iV mit HW12 und SW0278. Nach ein bisschen bangen mit dem Hauptbenutzer und den üblichen Gedenk-Minuten beim ersten Start Hat sich das Navi aber deutlich verbessert!

Es entspricht jetzt in etwa einem nagelneuen Octavia, den ich als Ersatzfahrzeug hatte, was die Streckenführung angeht.

Lediglich ein weißes Vieleck, was immer mit angezeigt wird, verstehe ich von seiner Funktion her nicht.

Ansonsten eine deutliche Verbesserung zwischen 0156 und 0278.
Es ist die elektrische Reichweite unter Berücksichtigung der möglichen nutzbaren Straßen

Nettes Feature. Auch die Anzeige der zu nutzenden Fahrspur an Autobahnkreuzubgen wäre ein nettes Feuture, wenn es denn mal zuverlässig funktionieren würde
 

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
71
Zustimmungen
17
Das ist "Stand der Technik" nach dem 278 Update. Danach kommen noch einige (inzwischen 3) OTA Updates die eingespielt werden müssen, vorher geht i nder Nutzerverwaltung gar nichts. Bei mir hat es beim letzten mal 2 Tage gedauert, bis mein Nutzer überhaupt wieder aufgetaucht ist (nach den Updates), und weitere 2 Tage bis ich wieder Hauptbenutzer werden konnte, weil genau da wieder im Backend beio VAG alles kaputt war.
Es ist wieder da. Ich hab mein Profil wieder. Was eine wundertüte
 
Ummel

Ummel

Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
315
Zustimmungen
285
Fahrzeug
Skoda Superb IV
Mitten in der Navigation einen Displayblackout hatte ich auch schon. Und gestern ein neues "Feature": auf dem Rückweg von Polen durch zufälligen Blick auf's Display bemerkt, dass ich angeblich schon in 8 km mein Fahrziel erreicht haben soll.
Donnerwetter.
Das hatte ich Samstag auch das erste Mal.
Komischerweise war es auch in Polen 🙄zwischen Stargard Szcecinski und Gorzow.... ahaaaaaaber es war genau in der 8-Tages-Fase in der meine Weltkugel grau war.
Ich vermute daher, dass es icht an Polen liegt 🙄 :whistling:

Bei meinem ist noch die alte Software drauf und es war das erste Mal, dass es passiert ist.

Gruß
Ummel
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.054
Zustimmungen
435
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Weltkugel ist bei meinem seit Wochen/Monaten weiß - obwohl seit über 8 Monaten keinerlei Kartenupdate mehr erfolgt ist (Navidatenbank unverändert 20.11). Entweder wirklich bei der Routenübernahme mit dem Wurstfinger wie von @ebro" beschrieben "abgerutscht" oder doch eine (seltene) MIB3-Eigenheit (HW 22/SW270)
 
Zuletzt bearbeitet:
Killfisch

Killfisch

Dabei seit
10.06.2020
Beiträge
36
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV Sportline
Auch die Anzeige der zu nutzenden Fahrspur an Autobahnkreuzubgen wäre ein nettes Feuture, wenn es denn mal zuverlässig funktionieren würde
Das Feature kann ich nur nutzen, wenn ich im Virtual Cockpit den "Navigationspfeil" einblende. Dann bekomme ich auch eine Fahrspuranzeige. Habt Ihr die auch schon wo anders gesehen?
Funktioniert bei mir aber soweit zuverlässig (Erfahrung aus SW 0270).
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.054
Zustimmungen
435
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ich hab kein VR-Cockpit, aber die Autobahn-Spurführung auch schon mal gesehen. Frag aber nicht, ob da die Navigationsanzeige (Pfeildarstellung) im Mitteldisplay aktiv war - normalerweise steht die bei mir immer auf Fahrdaten/Verbrauch.
 

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
71
Zustimmungen
17
Das Feature kann ich nur nutzen, wenn ich im Virtual Cockpit den "Navigationspfeil" einblende. Dann bekomme ich auch eine Fahrspuranzeige. Habt Ihr die auch schon wo anders gesehen?
Funktioniert bei mir aber soweit zuverlässig (Erfahrung aus SW 0270).
Verstehe ich gerade nicht. In digital cockpit hab ich das noch nie gesehen. Nur in Hauptdisplay. Wie stellt man das überhaupt um?
 
Killfisch

Killfisch

Dabei seit
10.06.2020
Beiträge
36
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV Sportline
Ich war gestern im Autohaus und habe ein Softwareupdate von 0270 auf 0276 bekommen.
Die Werkstatt hat sehr gute Arbeit geleistet.
Alle meine Einstellungen waren noch vorhanden und ich konnte das Auto wie gewohnt benutzen.
Meine Probleme die damit behoben worden sein sollen waren:
  • Der Ton fällt zeitweise komplett aus (bis zur nächsten Fahrt)
  • Die Syncronisierung des Benutzers hängt sich auf
  • Die Medienwiedergabe von USB startet immer mit der "ersten" Datei
Es gibt aber noch ein weiteres Problem und zwar, dass auf der Autobahn nicht zuverlässig erkannt wird, ob ich gradeaus weiter fahren möchte oder die Abfaht raus will. Beim gradeaus fahren wird dann plötzlich eine Kurve erkannt und der Tempomat auf 60 km/h eingestellt.
Das Problem muss durch einen tausch des Lenk-Stock-Steuergerätes behoben werden. Das Steuergerät gibt es aber nur in Verbindung mit einem Lenkrad, so dass beide Teile getauscht werden müssen. Die Teile haben eine Lieferzeit von 2 Wochen.
 
Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme
Oben