Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Immerhin probieren sie es bei dir. Versuch doch die Werkstatt zu wechseln? ich hab am 13.09 meinen Termin bei einer anderen Werkstatt. Bin...

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
71
Zustimmungen
17
Tja, woher soll ich das wissen? Was ich weiß ist, dass ich heute dem Servicetechniker jedenfalls beim Freischalten des 5F über die Schulter geguckt habe, und da auch Navigation groß und deutlich stand. Aber wie die das Update selber gemacht haben, und ob alles richtig ist. Tja.
Klar ist, ich bin anscheinend der einzige bisher mit dem Problem, und dass zwei Geräte kaputt sind mit so einem Fehler glaube ich nicht. Also bleibt fast nur die Werkstatt.
Immerhin probieren sie es bei dir. Versuch doch die Werkstatt zu wechseln?

ich hab am 13.09 meinen Termin bei einer anderen Werkstatt. Bin gespannt was da rauskommen wird. Ich hab aber kaum Hoffnung auf Besserung.
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
749
Zustimmungen
249
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Hast du ein Foto der Stelle wo du drauf sprühst? :) Kommst da ohne Wagenheber ran?
ähm. nicht im Moment. aber die Manschetten sind sichtbar wenn man unter den Wagen schaut.
ohne Wagenheber ist schwierig, ich komme mit meinen langen Armen gerade so ran. Sprühe Silikon meist auf einen Gummihandschuh und reibe die Manschette damit ein. Bühne oder Wagenheber ist da sicherlich vom Vorteil.


 

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
71
Zustimmungen
17
Und einer neuer Bug

SOS ohne Funktion. Bitte Werkstatt aufsuchen. Am besten lasse ich diese Dreckskarre gleich da
 

SelCee

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
347
Zustimmungen
142
Und einer neuer Bug

SOS ohne Funktion. Bitte Werkstatt aufsuchen. Am besten lasse ich diese Dreckskarre gleich da
ja, das hatte ich gestern auch. Nach 15/20min Fahrt. Immerhin war ich diesmal nicht mit Navi unterwegs.
Daher blieb mir das Radio/medienwiedergabe erhalten.

Auf dem Hinweg hatte ich dafür zum 2. Mal diese Woche, und damit das erste Mal seit Monaten, während der Fahrt eine Meldung "Ihre Einstellungen können übernommen werden: OK/Abbrechen"
Nach "OK", ging die vorher manuell eingestellte Lüftung aus.
Ist immer wieder spannend, was anscheinend in meinen Einstellungen so sinnvolles gespeichert ist ;-)
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.054
Zustimmungen
435
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ich durfte letztens auch angeblich von mir unter Skoda-Connect geänderte Einstellungen übernehmen. Auch gabs beim Tschechien-Kurzurlaub letztes WE wieder 2 mal auf freier Strecke ohne Gegenverkehr das große rote Auto im Mitteldisplay, welches mich unbedingt vor einer bevorstehenden Kollision warnen wollte. Ich wundere mich beim MIB3 mittlerweile über gar nichts mehr.
 

SCHIZO_79

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
226
Zustimmungen
85
Ort
97...
Fahrzeug
Superb iV
Bei mir gibt es schon was über das ich mich noch wundern würde...
Wenn es mal fehlerfrei läuft 😉
 
Ummel

Ummel

Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
315
Zustimmungen
285
Fahrzeug
Skoda Superb IV
Bei mir kam gestern das erste Mal die Fehlermeldung in Bezug auf :
"Hybridantriebssystem gestört - Werkstatt aufsuchen"

:whistling:

Ich vermute, dass es ruckzuck ein Update geben wird, was die Probleme Zickzack behebt 🙄8|

.... OK, ich glaube es nicht 😒
:S

Bald ist Wochenende und ich wünsche euch allen ein besonders Schönes

Gruß
Ummel
 

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
71
Zustimmungen
17
Bei mir kam gestern das erste Mal die Fehlermeldung in Bezug auf :
"Hybridantriebssystem gestört - Werkstatt aufsuchen"

:whistling:

Ich vermute, dass es ruckzuck ein Update geben wird, was die Probleme Zickzack behebt 🙄8|

.... OK, ich glaube es nicht 😒
:S

Bald ist Wochenende und ich wünsche euch allen ein besonders Schönes

Gruß
Ummel
Die Hybrid Fehlermeldung hatte ich schon einige Male. Immer beim starten. Verschwindet aber nach Neustart
 

SelCee

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
347
Zustimmungen
142
Die Hybrid Fehlermeldung hatte ich schon einige Male. Immer beim starten. Verschwindet aber nach Neustart
Ich hatte nochmal meinen SOS-Notruf Ausfall.
AH meinte dazu, sie hätten beim letzten Werkstatttermin "sich darum gekümmert".
Ich bin gespannt.
 

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
71
Zustimmungen
17
Ich hatte nochmal meinen SOS-Notruf Ausfall.
AH meinte dazu, sie hätten beim letzten Werkstatttermin "sich darum gekümmert".
Ich bin gespannt.
Meiner geht gar nicht weg. Montag ist Werkstatt Termin
 

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
71
Zustimmungen
17
So. Stehe in der Werkstatt. Mal schauen welche Ausreden ich diesmal bekomme
 

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
71
Zustimmungen
17
Wow. Ich bin positiv überrascht. Die erste Werkstatt, die es zumindest versucht.

Steuergerät fürs online Modul wird getauscht, Armlehne wird getauscht, luftdüse wird getauscht und neue sw fürs Steuergerät wird draufgespielt.

den Rest schauen sie noch
 

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
71
Zustimmungen
17
So. Alle mechanischen Probleme ohne Murren behoben. Steuergerät für Online Kommunikation getauscht

Bedienmängel sind wohl stand der Technik. Bin extra ins Autohaus und hab mir einen vorhandenen Superb im Showroom zeigen lassen. Genau das gleiche Verhalten wie bei mir. Nur das Aufstarten ist schneller.

Yeay
 
ReikL

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
896
Zustimmungen
233
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
ähm. nicht im Moment. aber die Manschetten sind sichtbar wenn man unter den Wagen schaut.
ohne Wagenheber ist schwierig, ich komme mit meinen langen Armen gerade so ran. Sprühe Silikon meist auf einen Gummihandschuh und reibe die Manschette damit ein. Bühne oder Wagenheber ist da sicherlich vom Vorteil.


Also bei mir Knarzt gar nix. So unterschiedlich kanns doch sein ...

Ich hab am 07.Oktober auch einen Termin für Softwareupdate.
 

SelCee

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
347
Zustimmungen
142
Ich bin mit dem neuen Lenkrad bisher auch gut gefahren.
Kein Travel-Assist Fehler mehr.
Wg dem SOS-Ausfall müsste ich noch ein paar Monate waren, bis der statistisch wieder "dran" gewesen wäre.
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
749
Zustimmungen
249
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Tendenziell ist das Knarzen m.E. eher bei feuchtem Wetter feststellbar.
Also bei mir Knarzt gar nix. So unterschiedlich kanns doch sein ...

Ich hab am 07.Oktober auch einen Termin für Softwareupdate.
 
Dane

Dane

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
429
Zustimmungen
61
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
2529
Kann ich bestätigen, gestern und heute regnerisch, da war es wieder da.
 
ebro

ebro

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
49
Zustimmungen
9
Ort
Oberpfalz, Bayern
Weiß jemand mit der angehängten Meldung was anzufangen 🤔
Kam heute schon zum 3. Mal, und im Shop finde ich nix Neues 🙄
 

Anhänge

  • 8B21A130-3707-4EA6-B2DC-F96CFE6E8229.jpeg
    8B21A130-3707-4EA6-B2DC-F96CFE6E8229.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 74
Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme
Oben