Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das mib3 sucht immer online, es gibt aber keine Google suche mehr. Stau umfahren gibt es. Einfach auf een Stau tippen und umfahren drücken...

Sdominko

Fahrzeug
Enyaq iV / S3 iV
Das mib3 sucht immer online, es gibt aber keine Google suche mehr.
Stau umfahren gibt es. Einfach auf een Stau tippen und umfahren drücken.
Ladesäulen werden gefunden, bei Ionity zeigt es auch an ob besetzt.
Update auf Version 278 gibt es auch schon.
Ich bin ja kein Fan vom mib3, fahre seit April 2020 und fast 60kkm damit... Einige Funktionen sind aber anders umgesetzt und leider nicht so wirklich gut beschrieben wie man es findet

robkar2003

robkar2003

Einfach auf een Stau tippen und umfahren drücken.
Wie drückst du drauf, wenn das System den Stau nicht kennt? ... weil es gerade passiert ist, oder graue Weltkugel, oder Dauerbaustelle auf einer unbekannten Landstraße
beim MIB2: Stau voraus Entfernung 5km umfahren
Das mib3 sucht immer online, es gibt aber keine Google suche mehr.
Naja.... Google oder VW intern wäre mir ja egal.
Aber selbst einfache Sachen wie "Hauptbahnhof Hamburg" klappen einfach nicht.
"McDonalds in der Nähe" :-) schon gar nicht.
Konkrete Firmenziele "Stadtwerke Neumünster" oder ähnlich auch nicht.

Das mit Ladesäulen am Ziel Suchen, hat bei mir auch noch nie geklappt.

Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
1698
Unsere Liste wird leider auch von Tag zu Tag länger...

- Laden nicht möglich (außer beim „Ladeziegel“) / "Schwachen" Ladestationen
- Navi erhält Onlineziele erst nach 30 Minuten fahrt (Update wegen anderer Probleme erst kürzlich bei ihnen durchgeführt) (Akt. 0276 Installiert, 0278 wohl verfügbar?)
- elektrischer Kofferraumdeckel öffnet immer wieder nicht, entriegelt nur (Problem mit Anschlagpunkten?)
- QI Laden des Smartphones geht nicht obwohl nur Handy im "Schacht", Gummimatte darunter gewölbt?

Sdominko

Fahrzeug
Enyaq iV / S3 iV
Hja die Stauerkennung ist leider von Here Maps, da war TomTom beim mib2 deutlich besser.
Einen MC in der Nähe finde ich aber immer, wundert mich ehrlich das er es nicht findet.
Werde später mal deine Suchbegriffe ausprobieren. 🙂

TRBN

TRBN

Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Moin Zusammen,

ich bin mir fast sicher, dass es kein wirklicher Mangel ist, aber, hat vielleicht jemand ein identisches Phänomen:

Schlüssel 1: Kessy funktioniert ohne Probleme (Auf- und Abschließen) am Türgriff.
Schlüssel 2: Kessy funktioniert nur beim Abschließen am Türgriff; Aufschließen muss ich über Tastendruck am Schlüssel.
Schlüssel 3: Kessy funktioniert nur beim Abschließen am Türgriff; Aufschließen muss ich über Tastendruck am Schlüssel.

Oder habe ich im MIB3 irgendeine Einstellung übersehen?

ReikL

ReikL

Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
Welchen definiert du als ersten bzw. als zweiten Schlüssel?
Wir haben nur zwei in Gebrauch, bin mir aber ziemlich sicher, dass beide auf- und zuschließen können.

TRBN

TRBN

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Welchen definiert du als ersten bzw. als zweiten Schlüssel?
Wir haben nur zwei in Gebrauch, bin mir aber ziemlich sicher, dass beide auf- und zuschließen können.

der schöne ist #1 und irgendeiner der anderen beiden ist #2 und #3 😅

Jason_V.

Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
Kanns an den Batterien liegen?

TRBN

TRBN

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Kanns an den Batterien liegen?
hm, gute Frage, aber nach einem 3/4 Jahr und warum können die Schlüssel schließen, aber nicht öffnen?

ccdmas

Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
30000
Kann ich nicht ganz bestätigen. Ziele ans Auto senden geht weiterhin nicht... :evil:
Es geht ja auch bei den bisherigen MJ21 mit der dem MIB3 innewohnenden generellen Zuverlässigkeit bei vielen nicht.
Es *soll* aber mit dem Update 278 auch für MJ20 gehen, und es gibt auch einige Erfolgsmeldungen dazu, während es vorher mit 156 im MJ20 definitiv bei niemandem ging.

Mann… vor 2-3 Wochen Werkstatt wurde mir die 0276 installiert…

folgetermin folgt, weil onlineziel erst nach 30 min fahrt und 2. Wagenstart angezeigt wurde, sinnvollerweise als ich vom Ziel wieder zurück fahren wollt
Das klingt verdächtig danach, dass Deine Werkstatt Mist gebaut hat, und das Update schlicht noch nicht fertig war. In einem anderen Forum fährt auch jemand mit einer nie veröffentlichten Version 238 rum. Das sind zwischenversionen die beim Update vermutlich nach und nach installiert werden müssen.

Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
1698
Das klingt verdächtig danach, dass Deine Werkstatt Mist gebaut hat, und das Update schlicht noch nicht fertig war. In einem anderen Forum fährt auch jemand mit einer nie veröffentlichten Version 238 rum. Das sind zwischenversionen die beim Update vermutlich nach und nach installiert werden müssen.
What? Gibts da irgendwo was schriftliches welches die offiziellen Versionen sind?

Jason_V.

Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau

ccdmas

Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
30000
What? Gibts da irgendwo was schriftliches welches die offiziellen Versionen sind?
Ich vermute das steht in der TPI.

Offiziell gibt es für MJ20 nur 156 und 278, für MJ21 270 und 278.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ich bin mal gespannt, ob mein Werkstattkompetenzzentrum von der 278 überhaupt schon was gehört hat. Die MIB3-Macken wurden in den letzten 2 Monaten immer häufiger. Zuletzt schwarzer Naviscreen mitten während der Fahrt und wiederholt ungewolltes "Softwaremuting". Letzteres immer nur durch Reset behebbar.

TRBN

TRBN

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Weil sie zuvor schon im Fahrzeug erkannt wurden?

sry verstehe deine Antwort gerade nicht. 🤨

die Schlüssel können schließen aber nicht öffnen, weil sie schon mal erkannt wurden oder die Batterie leer, weil schon erkannt? Aber warum dann 2 von 3 und warum können sie noch schließen mit Kessy bzw. öffnen und schließen mit Tastendruck?!

Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Es geht ja auch bei den bisherigen MJ21 mit der dem MIB3 innewohnenden generellen Zuverlässigkeit bei vielen nicht.
Es *soll* aber mit dem Update 278 auch für MJ20 gehen, und es gibt auch einige Erfolgsmeldungen dazu, während es vorher mit 156 im MJ20 definitiv bei niemandem ging.

Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt...
Diese Funktion ist schlichtweg, auch nach dem Update, weiterhin NICHT vorhanden... :evil:

spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Wegen dem TA-Gebimmel hab ich heute ein neues Lenkrad bekommen. Maaaal sehen. Die 10km ins Büro waren ruhig. Ich werde berichten.
bis jetzt ist die Meldung kein einziges Mal aufgetaucht. erstmal ist es für mich erledigt

Gestern hatte ich n Treffen mit nem iv Limo Fahrer. Die Canton-Subwoofer-Problematik ist da die gleiche. Der Stecker hat geholfen.

Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
1698
Was ist TA?

Gestern hatte ich n Treffen mit nem iv Limo Fahrer. Die Canton-Subwoofer-Problematik ist da die gleiche. Der Stecker hat geholfen.
👍

Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme
Oben