Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Qualität ist beim IV nicht die Beste, aber auch nicht die Schlechteste. Verstehe bis heute nicht, warum die da an so Cent Artikeln sparen......

  1. #61 rex0241, 22.09.2020
    rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    iV Sportline Combi
    Die Qualität ist beim IV nicht die Beste, aber auch nicht die Schlechteste. Verstehe bis heute nicht, warum die da an so Cent Artikeln sparen... Die Kameras bei Audi sind auf alle Fälle ne Liga drüber. Aber das liegt wohl daran, dass Du ja auch merken sollst, wenn Du einen Audi fährst ;)
     
  2. alfi64

    alfi64

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 4x4 190PS TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Und es wird noch schlimmer werden wenn die Konzernstrategie Skoda als Billig Marke zu positionieren umgesetzt wird.;)
    https://www.automobilwoche.de/artic...lligmarke-die-deutschen-skoda-haendler-bangen
     
  3. SelCee

    SelCee

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    65
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die reine Seitenansichten nicht kannte. (schienen mir auf dem Foto auch nicht angeboten worden zu sein, vll wg R-Gang).
    Danke für den Hinweis! Die Seitendetailansicht hilft mir dann immerhin beim Vorderrad.

    Meine Kritik ging daher hauptsächlich um die Vogelperspektive, hier speziell der visuell nicht erkennbar vorhandene Abstand zum rechten Bordstein:
    Area1.PNG Area2.PNG Bordstein.PNG
    1. Bild ist etwas überbelichtet, sorry.
     
  4. #64 InGENIEur, 22.09.2020
    InGENIEur

    InGENIEur

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    BMW 320d GT (F34 LCI), BMW 116d (F20 LCI)
    Gerne. :) Die Funktion sollte jedoch auch im R-Gang funktionieren, zumindest meines gefährlichen Halbwissens nach.
    Man erkennt sehr gut, was Du meinst. Ich glaube für mehr, als eine sehr grobe Rundumsicht ist die Vogelperspektive echt nicht zu gebrauchen. Ich freue mich dennoch endlich eine Frontkamera mit Weitwinkel zu haben. Für mich persönlich wichtig, da ich zwischen parkenden Autos raus auf eine Straße muss, bei der gerne einmal durchgeheizt wird und ich mich bislang immer blind herantasten musste. Hoffe, dass das mit der Frontkamera besser wird.
     
  5. #65 spacelord, 27.09.2020
    spacelord

    spacelord

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Sagt mal, läuft der Motor im Stand eigentlich immer so unrund? Ist ja fast wie beim Rennwagen, so kleine Zündaussetzer
     
  6. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Der Motor läuft normalerweise im Stand eigentlich gar nicht, außer er ist gerade erst vor kurzem angegegangen (aber selbst dann üblicherweise nicht), oder der Akku ist unterhalb der definierten "leer" schwelle.

    Und in dem Fall lädt er dann aktiv den Akku, uns ja, das klingt etwas angestrengt und unrund.
     
  7. #67 spacelord, 27.09.2020
    spacelord

    spacelord

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Der Akku war platt, ja. Allerdings sollte gerade unter Last keine Aussetzer geben, das würde beim Fahren ja ruckeln
     
  8. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Das sind sicher keine Aussetzer. Evtl. werden da zylinder abgeschaltet?! Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass es normal ist.
     
  9. #69 crampas, 28.09.2020
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline iV Limo MJ20
    Ich war letztens in der Werkstatt.
    Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass unter dem Beifahrersitz so eine Art graue Abdeckung aus Pappe bzw. Restepress-zeug existiert.
    Ist das bei euch auch so oder muss da nicht eigentlich noch eine schwarze Plastikabdeckung drauf? Wie sieht es bei euch aus?
     

    Anhänge:

  10. #70 Sdominko, 28.09.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Ist so...
     
  11. #71 Jason_V., 28.09.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Da hatten meine Passat nen Kasten für die Sitzbelüftung.
    Ansonsten sah das bei jedem VAG-Auto so aus unter dem Sitz.

    Es ist jetzt nicht direkt ein Mangel, aber nervig: die ACC-Bedienung über den 3. Lenkstock. Ich komme da so häufig mit meinem Knie dran... Da find ichs bei VW am Lenkrad schon angenehmer.
    Den 3. Hebel hab ich seit meinem S4 aus 2004 nicht mehr gesehen... außer bei MB zur Einstellung des Lenkrades.
     
  12. #72 Curetia, 28.09.2020
    Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Also ich finde den 3.Hebel gut. Er ist angenehmer zu bedienen als der komische seitliche Knopf am Blinkerhebel, der unser Dienstwagen (Octavia mit nur Tempomat ohne ACC) hat.
    Ich habe den übrigens auch an meinem E36 aus 1995 und auch der Z4 meiner Mutter aus 2009 hat den, aber mich würde rein interessehalber mal interessieren wie man da mit dem Knie dran kommt, denn ich schaffe das mit 1,95m irgendwie nicht, oder ich sitze anders und komme deshalb nicht dran (und nein das ist kein Angriff sondern einfach nur eine Frage, weil ich mir das gerade nicht vorstellen kann).
     
    navitrolla gefällt das.
  13. #73 MikeIV, 28.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2020
    MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    668
    Das ist ja... ähm... hässlich!
    Was mich wundert, bei der Probefahrt ist mir das nicht aufgefallen. Der Wagen hatte auch Sitzlüftung und ich hatte den Sitz bei der Fahrt ganz nach hinten gefahren.
    Sollte man das bei meinem sehen, wenn der Sitz ganz hinten ist, kommt ein gebogenes 0,5er Stahlblech drüber, was in der entsprechenden Innenraumfarbe pulverbeschichtet wird.


    Über diesen "Mangel" hatte ich mich sehr gefreut!
    Ansonsten wären nochmal zusätzlich 4-5 Tasten am Lenkrad und je mehr Tasten da drauf sind, desto öfter muss ich hinsehen, um die richtige Taste zu verwenden.
    Für mich ist die Bedienung im Auto dann gut, wenn ich alles, was ich sehr häufig verwende, bedienen kann, ohne auf die Bedienelemente schauen zu müssen.
    Das kann ich mit dem dritten Lenkstockhebel, nicht aber mit einem überfrachteten Multifunktionslenkrad.


    Wie groß bist du??? Das schaffe ja nichtmal ich, dass ich da versehentlich rankomme, und das muss was heißen, weil ich in meinem gesamten Leben erst einmal eine Person kennengelernt habe, die größer war, als ich.
     
  14. #74 Jason_V., 28.09.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Ich bin 187cm und muss jetzt zugeben, dass das vornehmlich passiert, wenn ich das Lenkrad mit dem linken Bein fixieren möchte :-/
    Muss bei Gelegenheit mal die Lenkräder von Skoda und VW vergleichen, wo genau die Unterschiede im Setup der Bedienelemente liegen.
     
  15. #75 4tz3nainer, 28.09.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.925
    Zustimmungen:
    3.715
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Alleine dass die Lenkder von VW schon seit längerem keine Walzen mehr haben ist für mcih ein No Go. Es gibt nichts einfacheres zu bedienen als einen Drehregler. Schön auch beim Radio zu sehen.
     
    navitrolla gefällt das.
  16. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    668
    Eieieieiei...
    [Smiley mit erhobenem Zeigefinger hier vorstellen]
    ;)


    Zum Vergleich, Passat GTE
    9 Tasten links, 10 Tasten rechts

    upload_2020-9-28_14-18-29.png




    Skoda Superb iV
    4 Tasten + eine Dreh-Drück-Taste links, 4 Tasten + eine Dreh-Drück-Taste rechts

    upload_2020-9-28_14-20-35.png



    Alleine schon 7 Tasten auf der linken Seite des Lenkrads beim Passat können durch den Lenkstockhebel beim Superb eingespart werden.
    Sowas wie beim Superb bekomme ich nach einiger Zeit blind hin.
     

    Anhänge:

  17. #77 Sdominko, 28.09.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Also Lenkrad mit dem Bein fixieren? Lieber nichts sagen bevor du sowas hier schreibst...
     
  18. #78 Jason_V., 28.09.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Das macht sonst bestimmt auch niemand außer mir...
    Wenn ich mir während der Fahrt eine Flasche Wasser aufmache, mach ichs nach Möglichkeit eben so und neuerdings mit Rechts.

    Ich nutze das Multifunktionslenkrad bei VW ehrlichgesagt nur für das ACC und um durch die Fahrdaten zu scrollen. Vielleicht ab und zu mal Laut/Leise, sonst nix.
    Im SuperB ebenso... Laut/Leise, rauf/runterscrollen.

    Deshalb hab ich die Tastenbelegungen auch nicht im Kopf.
     
  19. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    668
    Deswegen der zwinkernde Smiley hinter der Belehrung.
     
  20. #80 spacelord, 28.09.2020
    spacelord

    spacelord

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Doch doch, ich mit meinen 1,96 mach es auch. An den Hebel komme ich zwar nicht dran, find den aber auch unnötig und auch suboptimal. Mal blinke ich statt Tempomat zu stellen, mal umgekehrt. Die Tasten wären mir wesentlich lieber. Ein Smartphone-user kommt auch mit 3 zusätzlichen Tasten klar. Zumal der travel assist über taste am Lenkrad eingeschaltet wird.

    Die Walze für die Lautstärke find ich gut, aber ich komm oft beim Rangieren auf die andere und verstelle das virtuelle cockpit, was gehörig nervt
     
    Ehle-Stromer gefällt das.
Thema: Mängelliste Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb IV probleme

    ,
  2. mängel skoda superb iv

    ,
  3. skoda superb iV

    ,
  4. skoda superb iv probleme
Die Seite wird geladen...

Mängelliste Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

  1. Mängelliste Karoq

    Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  2. Mängelliste S3

    Mängelliste S3: Also mich würde mal so Interessien was ihr an Mängeln an euren S3 habt. Da mein S3 einer von der ersten Serie ist was ich vermute, ist leider...
  3. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

    Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  4. Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007

    Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007: Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren meinen O2 mit Elegance Ausstattung. Der kleine ist Baujahr 2007 und hat jetzt 112.000km drauf Ich habe seither...
  5. meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI

    meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI: Hallo Roomster Freunde, ich fahre mittlerweile den 2. Roomster. Mein erster war der 1,4TDI mit 70PS. Da der Wagen viel zu lahm (auch wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden