Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Verwendet ihr eigentlich ein USB-Stick für Musik? Vielleicht liegt es ja an der 1GB-Festplatte, aber das Auswählen und Abspielen eines...
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
686
Zustimmungen
227
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Verwendet ihr eigentlich ein USB-Stick für Musik?
Vielleicht liegt es ja an der 1GB-Festplatte, aber das Auswählen und Abspielen eines Musikstücks ist so quälend langsam, dass man nach paar Minuten entnervt aufgibt.
 
Luppo

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
900
Zustimmungen
412
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Ja klar, USB-Stick, was sonst. Geschwindigkeit unauffällig.
 
ThomasB.

ThomasB.

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
1.105
Zustimmungen
209
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline MJ21
Streaming per CarPlay vom Handy. Geht perfekt!
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
686
Zustimmungen
227
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
dann probiere ich mal einen kleineren Stick.

@ThomasB PRoblem mit dem Subwoofer gelöst? oder hast dich damit abgefunden?
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.888
Zustimmungen
376
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ich hatte mal einen 16er und einen 64er USB-A Aldi-Stick (die mit dem rechteckigen Alugehäuse) getestet, keine Probleme. Den 16er hatte ich schon im S1 im Einsatz, bei dem hatte ich die erforderliche USB-Buchse nachträglich im Handschuhfach verbaut. Jetzt in der Mittelkonsole passt der leider nur, wenn ich den oberen Konsolen-Einsatz wieder entferne. Selbst ein 90° Winkeladapter baut noch so hoch auf, als dass der Einsatz passen würde. Muss ich mich wohl mal nach so nem Speicherknirps in USB-Funkmausadaptergröße umschauen.
 

SCHIZO_79

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
82
Ort
97...
Fahrzeug
Superb iV
So gute eineinhalb Monate nach dem "ersten Mal" ist es wieder soweit... Seit drei Tagen offline und das komplette Infotainment schaltet sich ca. alle 10km mit einem grellen Fiepston selbständig ab und bootet neu...
Also wieder beim freundlichen anfragen und wieder vertröstet werden... Wie oft muss ich mich eigentlich wegen dem gleichen Fehler beschweren bis ich was "neues" bekomme?
My Skoda App ist übrigens auch Offline...
 
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
256
Zustimmungen
134
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
@SCHIZO_79
Ich habe gestern vom GF meines Autohauses eine Mail bekommen. Er unterbreitet mir jetzt schon von sich aus den Plan B: Rücknahme meines Autos, vorzeitige Beendigung des Leasing ohne Abstandszahlung und keine Verpflichtung ein neues Auto zu ordern...
Das sagt in meinen Augen, dass die keine erfolgreichen Möglichkeiten sehen die ganzen gravierenden Mängel zu beheben... ☹️
Bin jetzt schon auf der Suche nach einer Alternative, aber das wird extrem schwierig. 😢
 
rex0241

rex0241

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
93
Fahrzeug
iV
@SCHIZO_79
Ich habe gestern vom GF meines Autohauses eine Mail bekommen. Er unterbreitet mir jetzt schon von sich aus den Plan B: Rücknahme meines Autos, vorzeitige Beendigung des Leasing ohne Abstandszahlung und keine Verpflichtung ein neues Auto zu ordern...
Das sagt in meinen Augen, dass die keine erfolgreichen Möglichkeiten sehen die ganzen gravierenden Mängel zu beheben... ☹️
Bin jetzt schon auf der Suche nach einer Alternative, aber das wird extrem schwierig. 😢
Sei mal froh. Bei mir läuft der Mist seit inzwischen 12 Monaten nur noch über Anwälte und ist inzwischen vor Gericht.
Es gibt weit mehr als 100 Videos und mehr als 50 Fotos von diversen Fehlern. Die Gegenseite streitet aber die Fehler alle immer fleißig ab.
Und dank Corona sind die Gerichte noch langsamer als vor Corona... Wenn ich Pech habe, gebe ich das Auto eher ab, als dass ich ein Urteil bekomme... X(
 
TRBN

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
553
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
kurzes Feedback zu meinen div. Mängeln/Reparaturen:

- Ladefehler: seitdem die Werkstatt den Stecker vorne getauscht hat läuft alles ohne Probleme, selbst zu 90% das Klimatisieren. (Also wer diese Ladeprobleme hat, sollte das Thema mal angehen. Der Tausch kam von Skoda Deutschland direkt und ohne große Diskussionen, ich konnte die Fehler dokumentieren und die Werkstatt/der Händler hat das auch sehr ausführlich gemacht.)

- Schleifgeräusche (Lenken): sind wieder da, Einfetten hat nur circa +- zwei Monate gehalten, max.

- Schleifgeräusche (nach Stand): muss ich beim nächsten Besuch in der Werkstatt mal ansprechen. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass das durch das "Autohold" verursacht wird. Die Bremse schleift dann für circa 3 - 5 km etwas mit und man hört es auch.

- Knacken (D/R/D): muss ich ansprechen, ist noch nicht lange der Fall das von D zu R und R zu D ein knacken auftritt, metallisch, ist mir aber auch relativ, ich sag es denen und dann wird es geprüft.

- Updates: könnten die endlich mal auf den Markt werfen.... aber das ist kein Mangel am Auto sondern einfach VAG....


Sonst habe ich aktuell keinen Mangel, außer das die Farbe "SCHWARZ" extrem wetteranfällig ist 8o8o aber meine Frau wollte sie halt haben. Seitdem hört man mich ständig "Gott, sieht das Auto aus" früher war es immer sie, da hatte ich immer die Farben rausgesucht.



PS.: Ich hatte über das Wochenende durch die Großkundenabteilung unseres Händlers einen ID4........ Wer dieses Lenkrad erfunden hat, gehört gefeuert..... dieser Touchscheiß.... es lenkt so schlimm ab, ohne Lane-Assist hätte ich div Unfall bauen können.... Ständig verdrückt man sich........ Auch ist alles unterhalb Dashboard Plastik soweit das Auge reicht..... Software bzw. Menüführung habe ich in den drei Tage nicht verstanden und war nicht intuitiv, da ist das MIB3 doch deutlich angenehmer, wenn auch noch langsamer....

PSS.: habt ihr auch das Phänomen, dass beim Canton der Subwoofer bei -4 - -9 viel besser/satter klingt, als bei allen +Werten????????? ?(?(?(Hab ich durch Zufall rausgefunden....
 
ReikL

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
854
Zustimmungen
221
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
PSS.: habt ihr auch das Phänomen, dass beim Canton der Subwoofer bei -4 - -9 viel besser/satter klingt, als bei allen +Werten????????? ?(?(?(Hab ich durch Zufall rausgefunden....
Sei dem ich das gekreuzte Kabel dran hab, klingt der Subwoofer wesentlich besser :D
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
686
Zustimmungen
227
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
PSS.: habt ihr auch das Phänomen, dass beim Canton der Subwoofer bei -4 - -9 viel besser/satter klingt, als bei allen +Werten????????? ?(?(?(Hab ich durch Zufall rausgefunden....
ist ja nur n halbes Jahr vergangen...🐒
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.888
Zustimmungen
376
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
... ID4........ Wer dieses Lenkrad erfunden hat, gehört gefeuert..... dieser Touchscheiß.... es lenkt so schlimm ab, ohne Lane-Assist hätte ich div Unfall bauen können
Nicht grundlos wird dessen Stiefbruder Enyaq als das optisch schönere und vom Bedienkonzept gelungenere Fahrzeug bewertet:
. Trotzdem nimmt auch hier Wischi-Wischi leider immer mehr zu. Ich wollte gestern nur ne Fliege im Auto verscheuchen, schwupps hat mich ein anderer Sender bedudelt...
 
TRBN

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
553
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.888
Zustimmungen
376
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Nicht der Trick mit den Einstellwerten sondern der mit dem korrigierenden Adapter.
 
TRBN

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
553
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Nicht grundlos wird dessen Stiefbruder Enyaq als das optisch schönere und vom Bedienkonzept gelungenere Fahrzeug bewertet:
. Trotzdem nimmt auch hier Wischi-Wischi leider immer mehr zu. Ich wollte gestern nur ne Fliege im Auto verscheuchen, schwupps hat mich ein anderer Sender bedudelt...

ja, ich kenne diese Tests alle, aber hätte das Niveau vom ID4 nicht für so unterirdisch gehalten…
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
686
Zustimmungen
227
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
stand das schon hier irgendwo? Ich bin bisher nur VW gefahren und diese alle mit Dyn.-Audio, da war Minus auch wirklich Minus 😐
Seite 24 :)Mängelliste Skoda Superb iV
und dann gibt es noch das Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.888
Zustimmungen
376
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ich hätte dieses gesichtslose Etwas gar nicht für ein kaufbares Fahrzeug gehalten. Bestenfalls für eine unbeklebte Konzeptstudie...
 
TRBN

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
553
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Ich hätte dieses gesichtslose Etwas gar nicht für ein kaufbares Fahrzeug gehalten. Bestenfalls für eine unbeklebte Konzeptstudie...

aber das Heck ist schon nicht so hässlich, sieht mehr nach SUV aus, als beim Enyaq, auch wenn ich den Enyaq für ein richtig geiles Auto halte!
 
Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme
Oben