Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War gerade beim Freundlichen. Keine Fehler im Log, nichts feststellbar. Aussage vom freundlichen Mitarbeiter war: Vielleicht haben Sie irgendwo...

mvb

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline iV
Same here, aber erst seit Samstag. Würdest Du mir ne PN senden, was beim Händler rauskam?
War gerade beim Freundlichen. Keine Fehler im Log, nichts feststellbar. Aussage vom freundlichen Mitarbeiter war: Vielleicht haben Sie irgendwo einen falschen Knopf gedrückt 🤬

Somit gehen ab sofort alle unsere Fahrzeuge (>50Stk.) nicht mehr zum Service in dieses Autohaus. :evil:
Das war jetzt nicht das erste Mal, dass sie mit kompletter Ignoranz geglänzt haben...

ReikL

Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
Vielleicht haben Sie irgendwo einen falschen Knopf gedrückt 🤬
Dann solltest du dir mal den falschen Knopf zeigen lassen, den du gedrückt haben könntest :whistling:

Ich kann ja verstehen, dass es für den Werkstattservice unheimlich schwer ist, das nachzuvollziehen. Aber dann sollten sie sich der Sache ernst annehmen und dir mit Vorschlägen kommen, wie man das Problem eingrenzen kann.

SelCee

Wir haben also noch keinen, dem bei einem Werkstattbesuch eine neue MIB3 Version angeboten wurde, richtig?
Ein OTA Update hatte ich auch bekommen, 3 Tage "Background Services konnten nicht gestartet werden", jetzt scheint es "fertig" zu sein.

Aber es sieht so aus, dass Skoda per OTA noch keine Bugs behoben hat, eher "neue Apps u. Kartenmaterial". Von daher bleibt alles wie gehabt.

ReikL

Fahrzeug
Kilometerstand
5000
Aber es sieht so aus, dass Skoda per OTA noch keine Bugs behoben hat, eher "neue Apps u. Kartenmaterial".
Also Kartenmaterial kam bei mir nix an (habe immer noch Stand 20/07) und Apps gibt's beim Amundsen nicht. Also muss ja noch irgendwas anderes im OTA Update drin gewesen sein.

Wir haben also noch keinen, dem bei einem Werkstattbesuch eine neue MIB3 Version angeboten wurde, richtig?
Also ich kann ehrlich gesagt auch nicht glauben, dass es separate MIB3-SW-Versionen nur für die Werkstatt gibt. Als Softwareverteilendes Unternehmen bin ich doch darauf bedacht, dass alle den selben Softwarestand haben und verteile es daher via OTA auch an all, wenn möglich.

Höchstens es gibt Elemente im Fahrzeug, die nicht Online-Updatefähig sind, die muss ich natürlich über die Werkstatt mit Updates versorgen.

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Mal eine Frage zum Onlinestatus allgemein: das Columbus hat ja die Weltkugel, an der man an der Farbe sieht, ob online oder nicht. Diese Weltkugel hat das Amundsen ja nicht. Bemerkt man es da nur am abnormalen Verhalten oder wird da im Fall der Fälle eine Statusmeldung ausgegeben?

Sdominko

Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
Keine Ahnung, was er am Freitag an Systemsoftware OTA gezogen hat — die Versionsstände haben sich jedenfalls nicht geändert 🙄
Geh in die Benutzer Datenschutz Einstellungen und drücke für ein paar sekunden die i taste Rechts oben, dort siehts du die Versionsnummern

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Da steht bei mir:

- Datenpakete 1.0.2
- Rechtliches 1.11.4
- Registrierung 1.8.0
- Privatsphäre + Dienste 1.14.0
- Background System Services 1.11.5
- Shop 1.20.1

Zum Glück hatte ich es aufgeschrieben, als ich zwecks Bildschirmfoto nochmal da rein wollte, kam nur noch "Benutzerprofil kann nicht geladen werden".
In dem Zusammenhang "Privatspäreeinstellungen": Nur in der höchsten Zulassungsstufe ist übrigens WebRadio aktiv, bei niedrigeren Einstellungen steht da in der Liste immer "Deaktiviert". Funktionieren tuts aber trotzdem nicht ;):
Webradio.jpg
Dienste und Privatsphäre.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ich fang es ja langsam an zu glauben ;), aber wozu dann überhaupt solche MIB3-Informationen hinsichtlich Dienstepaket und Status, die das Gegenteil vermuten lassen? Da wäre doch das Naheliegendste, dass man spätestens hier darauf hingewiesen wird, wenn sich schon in der BA nichts dazu finden lässt.
P.S: Die hier angegebene Gültigkeitsdauer des Dienstepakets 11.12.2030 ist aber wohl auch wieder nur typischer MIB3-Nonsense...
Da soll man also (undokumentiert) ein zusätzliches Datenpaket für WebRadio kaufen, welches dann aber nur in der höchsten Ausschnüffelstufe funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

ReikL

Fahrzeug
Kilometerstand
5000
P.S: Die hier angegebene Gültigkeitsdauer des Dienstepakets 11.12.2030 ist aber wohl auch wieder nur typischer MIB3-Nonsense...
Naja, kommt darauf an, die haben ja möglicherweise einen Lizenzvertrag mit einem Webradioanbieter ...

Die Informationen oben sind ja bzgl. Privatsphäre,. Bei Webradio-Dienst schlägst du halt mit deiner IP-Adresse auch, die ggf. von deinem privaten Internetanschluss kommen kann, von daher datenschutzrelevant. Das kann auch rein gesetzliche Vorgabe sein.

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Ich fang es ja langsam an zu glauben ;), aber wozu dann überhaupt solche MIB3-Informationen hinsichtlich Dienstepaket und Status, die das Gegenteil vermuten lassen? Da wäre doch das Naheliegendste, dass man spätestens hier darauf hingewiesen wird, wenn sich schon in der BA nichts dazu finden lässt.
Da soll man also (undokumentiert) ein zusätzliches Datenpaket für WebRadio kaufen, welches dann aber nur in der höchsten Ausschnüffelstufe funktioniert.
Ja, mein Gott, dann höre halt kein Webradio.
Der Dienst ist bis 2030 lizensiert, das hat aber nichts mit den Daten zu tun. Der Webradiodienst ist sicherlich von Skoda zugekauft worden.
Zum Inhalte abspielen ist ein Datenpaket erforderlich, auch wenn Du Dich bisher weigerst, dies zu glauben. Alternativ kannst du dein eigenes WLAN aufspannen, das funktioniert problemlos und dem vertraust du hoffentlich :-)

ebro

Geh in die Benutzer Datenschutz Einstellungen und drücke für ein paar sekunden die i taste Rechts oben, dort siehts du die Versionsnummern
So sieht das bei mir zur Zeit aus — muss das dann beim nächsten Mal vergleichen.

Anhänge

• 08DBEDB9-CD5A-473A-9371-244A434F19BD.jpeg
    08DBEDB9-CD5A-473A-9371-244A434F19BD.jpeg
    237,3 KB · Aufrufe: 34
  • FBFE89C8-1A17-422B-8848-E795A4CF2B7C.jpeg
    FBFE89C8-1A17-422B-8848-E795A4CF2B7C.jpeg
    249,9 KB · Aufrufe: 36

SCHIZO_79

Fahrzeug
Superb iV
Same here, aber erst seit Samstag. Würdest Du mir ne PN senden, was beim Händler rauskam?
Gestern leider keine Rückmeldung bekommen. Seit gestern Abend schaltet sich nach einem kurzen "Fiepston" das komplette System während der Fahrt ab und fährt dann selbstständig wieder hoch... Weltkugel immer noch grau.
Ich rufe heute noch einmal an und bin unwesentlich unfreundlicher als gestern ;-)

Giesi

Fahrzeug
Superb iV Combi Sportline
Kilometerstand
10500
Hallo zusammen, ich habe angeblich einen ganz neuen Fehler:

Und zwar navigiert mein Navigationssystem hier in der näheren Umgebung (+- 250km) ziemlich tadellos, während ich außerhalb dieser eingeschränkten Zone absolut NULL Kartendaten bekomme, geschweige denn eine Zielführung starten kann. Der erste Anruf beim Freundlichen klang eigentlich ganz vielversprechend, GPS Sensoren neu kalibrieren, sol drei Stunden dauern, ok.....

Leider hat das das Problem nicht gelöst und ein ziemlich zerknirschter Mitarbeiter meinte, dass das zum allerersten Mal vorkommt, total komisch sei und man jetzt wohl Skoda kontaktiert hat....

Hat jemand Ähnliches erlebt?

Jason_V.

Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
Heute hatte ich den Enyaq mal zur Probe. Das Infotainment ist gewöhnungsbedürftig aber funktioniert extrem gut! Man, war das scheiße als ich mich dann wieder hinters MIB3 klemmen musste :-((

Oskartxo-iV

Fahrzeug
Superb Combi iV Style
Kilometerstand
Weniger als 10.000
Heute hatte ich den Enyaq mal zur Probe. Das Infotainment ist gewöhnungsbedürftig aber funktioniert extrem gut! Man, war das scheiße als ich mich dann wieder hinters MIB3 klemmen musste :-((

Arbeitet der Enyaq eigentlich nicht unter MIB3?

MIB3 geht momentan bei mir tadellos. Selbst Skoda Connect funzt bei mir gut

MfG

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme
Oben