Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das sehe ich nicht so, schließlich erhöht sich Benzinreichweite mit Aufladen der Batterie auch nicht

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.300
Zustimmungen
1.543
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Mit Aufladen der Batterie bekommst Du auch nicht mehr Benzin in den Tank. Mit "nicht sparsamer Fahrweise" änderst Du aber die Berechnungsgrundlage generell für die Reichweite, was dann auch in die Benzinreichweite einfließt.
Zumindest habe ich den Beitrag von @Luppo so verstanden.
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.887
Zustimmungen
725
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Ich ziehe meine Werte permanent und dauerhaft aus Connect in mein Smart Home System. Bei mir hat sich die gemeldete Benzinreichweite noch nie verändert solange ich nur elektrisch gefahren bin. Sicher dass das nicht die Anzeige der Gesamtreichweite war?
 

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
795
Zustimmungen
372
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Jetzt, wo du es sagst.
Stimmt, die Benzinreichweite im Connect verändert sich bei reiner E-Fahrweise nicht, nur die Gesamtreichweite, die dann nach dem Laden wieder steigt.
 

X2221

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
539
Zustimmungen
91
Fahrzeug
Cube Ltd.....
Bei mir ist im VC Gesamtreichweite immer an.
Und welche von beiden gerade sinkt ist eigentlich leicht erkennbar - Elektro in "1km"-schritten, Benzin in "10km"-schritten.

Zum Thema "nicht sparsames Fahren". Elektrisch fahre ich zu 90% immer die gleiche Strecke - Arbeit/Heimweg. Und das seit über 9000 km. Bis jetzt ist mir dieser Fall nur zweimal aufgefallen.
Mit Bleifuß kann ich es nicht verbinden.
Ich bin auch immer noch der Meinung - fahre ich elektrisch - kein Benzinverbrauch - keine Änderung der Benzinreichweite.

PS. Vor ein paar Jahren beim Opel Astra habe ich genau anderen Fall gemerkt - steht man an der Ampel mit aktivem Startstop (also Motor aus), erhöht sich Reichweite langsam))).
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
609
Zustimmungen
204
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Das Problem tritt aber schon beim normalen Lane-Assist auf. Meine Frau sagt öfter, dass es bei ihr an bestimmten Stellen mit Teerfugen vorkommt, dass der Lane-Assist sie aus der Spur rausdrücken will.
Das kommt bei meinem auch öfter vor.

Heute morgen allerdings gar nicht. Der Lane Assist war einfach aus. Häckchen war nicht aktiv.
 

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
518
Zustimmungen
155
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi (Sportline)
Das kommt bei meinem auch öfter vor.

Heute morgen allerdings gar nicht. Der Lane Assist war einfach aus. Häckchen war nicht aktiv.

Ich hab den ehrlich gesagt immer aus, er hat mich schon beim Tiguan und CC genervt... Ich mach den Travel-Assist immer nur kurz an, wenn ich meine Jacke beim Fahren ausziehen möchte, oder mich kurz zu meiner Tochter umdrehen muss.
 

robkar2003

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
31
Zustimmungen
4
Ort
Hamburg
Sagt mal... dieses bescheuerte MIB3.

Habt Ihr bei den "vorausliegenden Stationen" jemals was Sinnvolles gesehen?
Interessant wären ja die 5 Rastplätze und 2 Tankstellen vor mir.... aber nicht die Zwei Imbissbuden am Ziel.
Im direkten Vergleich, war das MIB2 meines vorherien Passat um Welten besser.

20210429_081329.jpg
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.887
Zustimmungen
725
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Sagt mal... dieses bescheuerte MIB3.

Habt Ihr bei den "vorausliegenden Stationen" jemals was Sinnvolles gesehen?
Sehr, sehr selten. Über alles eine weitere völlig unbrauchbare Funktion, die nur Menschen gut finden können die noch nie zuvor irgendein anderes Navigationssystem gesehen haben. Das konnte mein Navigon 4.1 anno Tobak schon besser.
heute morgen wieder. Hacken aus. Lane Keeping aus. Keine Meldung.
Simply clever.
Den kenn' ich auch, hatte meiner mal ein paar Tage hintereinander, dann ist es so still und leise wieder verschwunden wie es gekommen war. War auch zu einer Zeit wo VW, wie jetzt, wieder massiv am Ihren Servern rumgeschraubt hat.
 

mvb

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline iV
Hallo,
seit einigen Wochen ist mein Infotainment nicht mehr online gewesen, was mich jetzt nicht so sehr gestört hat, aber seit dem Wochenende hängt es sich andauern mit einem nervigen Dauerton auf. Kurze Abhilfe bringt erstmal nur der "Hardreset". Sicherung ziehen und wieder einsetzen bringt keinen Unterschied. Habe nächste Woche Montag einen Termin in der Werkstatt.
Max,
das genau gleiche Problem habe ich seit Sonntag. Nach 20 Minuten hängt das System sich auf und ein sehr nerviger Dauerton kommt. Hardreset erfolgt und dann wiederholt es sich. Ich habe auch seit ein paar Tagen keine eSIM mehr aktiv. Bin jetzt ein Jahr ohne jegliche Probleme gefahren.
Sag mal Bescheid, was die Werkstatt sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rex0241

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
259
Zustimmungen
93
Fahrzeug
iV
Was ist eigentlich aus dem hier von Einigen angekündigten 100% sicheren und garantiertem großen Update in KW 16 geworden? :D

Was sagen Eure Händler denn nun dazu? Oder habt ihr noch nicht angefragt?
Würde mich mal interessieren, was jetzt wieder für Ausreden kommen.
 

ebro

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
19
Zustimmungen
4
Ort
Oberpfalz, Bayern
Keine Ahnung, was er am Freitag an Systemsoftware OTA gezogen hat — die Versionsstände haben sich jedenfalls nicht geändert 🙄
 

Anhänge

  • 2E67D9C4-64C3-400C-B8AE-C6E7188AA09E.jpeg
    2E67D9C4-64C3-400C-B8AE-C6E7188AA09E.jpeg
    415,6 KB · Aufrufe: 18

SCHIZO_79

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
213
Zustimmungen
82
Ort
97...
Fahrzeug
Superb iV
Meiner auch seit letzter Woche Donnerstag offline... Warte noch bis morgen dann fragen wir (wieder einmal) beim freundlichen an...
 

Max89

Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
4
Max,
das genau gleiche Problem habe ich seit Sonntag. Nach 20 Minuten hängt das System sich auf und ein sehr nerviger Dauerton kommt. Hardreset erfolgt und dann wiederholt es sich. Ich habe auch seit ein paar Tagen keine eSIM mehr aktiv. Bin jetzt ein Jahr ohne jegliche Probleme gefahren.
Sag mal Bescheid, was die Werkstatt sagt.
Moin mbv,

seit dem Wochenende funktioniert wieder alles tadellos, das Infotainmentsystem ist sogar wieder online. Werde den Termin erstmal absagen, da ohne Fehler eh nichts gemacht werden wird.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mvb

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline iV
Moin mbv,

seit dem Wochenende funktioniert wieder alles tadellos, das Infotainmentsystem ist sogar wieder online. Werde den Termin erstmal absagen, da ohne Fehler eh nichts gemacht werden wird.
Max89,

Ich habe heute morgen auch wieder alle Funktionen online gehabt. Auch nach 45 Minuten keine Aussetzer. Warum auch immer. Warten wir mal ab.
 

South.Cali

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
113
Zustimmungen
34
Ort
Reutlingen
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline
Meiner auch seit letzter Woche Donnerstag offline... Warte noch bis morgen dann fragen wir (wieder einmal) beim freundlichen an...
Same here, aber erst seit Samstag. Würdest Du mir ne PN senden, was beim Händler rauskam?
 
Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme
Oben