Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vielleicht ist das Ding aber auch Super Intelligent und hat die Fahrweise des Fahrers bewertet 8)

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
721
Zustimmungen
197
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
dann gibt es beim Ausschalten diese EMPTY Meldung

Vielleicht ist das Ding aber auch Super Intelligent und hat die Fahrweise des Fahrers bewertet 8)
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.440
Zustimmungen
276
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Der Kofferraum schließt, fährt runter und bleibt in der MItte stehen. Dann kann ich den Kopf wieder drücken, er fährt wieder hoch, dann das gleiche Spiel von vorne.
Jetzt wo du es schreibst: Das hatte ich auch schon 2x. Im Vertrauen, dass die Klappe schließt, schon vom Fahrzeug weggegangen. Zum Glück noch mal umgedreht und den Offenstand bemerkt. Beim zweiten Versuch hat die Klappe dann immer geschlossen.
 

rex0241

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
259
Zustimmungen
93
Fahrzeug
iV
Jetzt wo du es schreibst: Das hatte ich auch schon 2x. Im Vertrauen, dass die Klappe schließt, schon vom Fahrzeug weggegangen.
Bei mir hat die Heckklappe auch schon 30 Min halb geöffnet rumgestanden, bis ein Nachbar klingeln kam. Seit dem drehe ich mich immer nochmal um ;)
 

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
518
Zustimmungen
155
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi (Sportline)
Dieses "komische Schleifgeräusch" sind wahrscheinlich die Gelenkwellenmanschetten, das Gummi reibt wohl einander und daher müssen sie eingefettet werden.

Das wird jetzt bei mir fällig, scheinbar ein bekanntes Problem bei Skoda...

Keine Ahnung ob sie irgendwann durch die Reibung reissen können, wäre dann aber ungünstig.

Wurde bei mir schon gemacht, hat für circa 1000km geholfen, jetzt fängt es wieder leicht an.
 

Killfisch

Dabei seit
10.06.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Fahrzeug
aktuell: Skoda Superb Combi - bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
Ach so, die aktive Lenkung erfolgt absichtlich nur mit aktivem Travel Assist. Bin es vom MJ2016 so gewöhnt, dass er immer aktiv gelenkt hat, ohne das ich es extra für den Moment aktivieren musste. Sehr schade.
 

ralalla

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
216
Zustimmungen
39
So sieht es aus, wenn auf kurzer Strecke (3min) kein Profil geladen werden konnte, dann gibt es beim Ausschalten diese EMPTY Meldung ;)

Ich würde diesen Bildschirmtext gerne dem MIB3 Softwareteam an die Wand hängen.
Selben Probleme gehabt. Aber nicht nur auf kurzen Strecken, auch auf langen.
Im Display stand dann nur Nutzerprofil wird geladen.

Kein Navi, Radio oder sonst was möglich, auch auf einer 2 stündigen Fahrt.
Danach dann auch das Empty Bild.

Da ich ja größere Ladeprobleme hatte war der S3 iV mehrmals länger in der Werkstatt und hat diverse Updates erhalten.
Bisher dann diesen und einige andere Fehler die es vorher gab nicht mehr aufgetreten.
 

rex0241

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
259
Zustimmungen
93
Fahrzeug
iV
Ich habe ja seit einigen Wochen dauerhaft kein Navi mehr, da ja der echte Standort ein ganz anderer ist, als der des Navis. Hatte ich ja ein Video gepostet.
Nun war ich jetzt 2x im Ausland seit dem. Und nach jeder Grenzüberfahrt fängt sich das Signal oder was auch immer da fehlerhaft ist. Also sobald ich im Ausland bin, dauert es 1-2 min und schon ist der Standort des Autos wieder der reale Standort. Fahre ich wieder nach Deutschland zurück, bleibt der Standort solange richtig, bis ich einmal das Auto ausmache... :D Danach ist wieder alles durcheinander. . .
Muss man alles nicht verstehen ?(
 

SelCee

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
319
Zustimmungen
106
Also sobald ich im Ausland bin, dauert es 1-2 min und schon ist der Standort des Autos wieder der reale Standort. Fahre ich wieder nach Deutschland zurück, bleibt der Standort solange richtig, bis ich einmal das Auto ausmache... :D Danach ist wieder alles durcheinander. . .
Muss man alles nicht verstehen ?(
Manche Macken sind so Komplex, wenn man das bei den Entwicklern als Feature angefragt hätte, wäre das sehr teuer weil kompliziert geworden.

Ich habe mein "Grenze vorraus" nun auch tagsüber 1x erlebt.

Dafür hatte ich noch nie ungewollte Kofferraum Öffnungen, und mein Travelassists hat sich auch schon 2 Monate nicht mehr gemeldet.:thumbup:
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
606
Zustimmungen
204
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
ich hab übrigens wieder n Vorrat von 10 Steckern zum Umpolen des Subs.

wer mag -> PN
 

Anhänge

  • IMG_20210329_234218.jpg
    IMG_20210329_234218.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 27

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.440
Zustimmungen
276
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Heute kamen mir beim Öffnen der Beifahrertür unten ca. 30 cm Türdichtung entgegen. Geschaut, ob die nur nicht richtig in ihrer Aufnahme eingerastet war und desshalb vielleicht herausgerutscht ist. Aber da gibt es keinerlei Aufnahmeprofil, offensichtlich ist die Türdichtung nur geklebt. Nur auf dem losen Teil Türdichtung befanden sich keinerlei fühlbare Kleberreste. Selten so eine primitive Art der Befestigung gesehen. Wenn die schon nach 4,5 Monaten abfällt, dann gute Nacht. Dafür funktionierte heute mal wieder für kurze Zeit das Internetradio nach mehrmonatige Pause - MIB3 mit den Diensten so wie ab Werk, kein Datenpaket nachträglich/zusätzlich erworben.
 

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
795
Zustimmungen
372
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Buche einen Tarif oder nutze dein Handy, dann musst du nicht jedesmal Monate warten für Webradio.
 

Max89

Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
4
Hallo,
seit einigen Wochen ist mein Infotainment nicht mehr online gewesen, was mich jetzt nicht so sehr gestört hat, aber seit dem Wochenende hängt es sich andauern mit einem nervigen Dauerton auf. Kurze Abhilfe bringt erstmal nur der "Hardreset". Sicherung ziehen und wieder einsetzen bringt keinen Unterschied. Habe nächste Woche Montag einen Termin in der Werkstatt.
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.440
Zustimmungen
276
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Buche einen Tarif ..., dann musst du nicht jedesmal Monate warten für Webradio.
Werde ich ja (temporär für die große Auslandsurlaubsfahrt) auch machen. Aber sicher, dass Webradio danach wie versprochen funktioniert, bin ich da keinesfalls. In keiner der mir zugänglichen Unterlagen findet sich ein Hinweis, dass das Webradio des MIB3 nur mit einem zusätzlichen Datentarif funktioniert. Es wird immer nur auf die Verlängerung der ab Werk für mindestens 1 jahr bereitgestellten Connect-Dienste verwiesen.
Heute wegen der losen Türdichtung vorstellig geworden. Dachte, es wäre eine Angelegenheit von vllt. 30 min, aber nö, es muß die ganze Türdichtung erneuert werden. Dauer der Aktion voraussichtlich ca. 1,5 Stunden. In der "selbst ist der Mann/die Frau" Mangelwirtschaftszeit hatte fast jeder Autobesitzer und selbstverständlich jede Werkstatt eine Dose Karosseriekleber für solche Problemfälle im Fundus. Das gute Chemisol hat seinerzeit ganze Generationen von Ostblockautos zusammengehalten:D. Aber leider hat es anscheinend nicht nur im Privaten wie so vieles den Weg alles Irdischen genommen. Also "das volle Programm" mit warten auf den 15. Mai.
 

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
795
Zustimmungen
372
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Ich war ja mal der Meinung, mein Webradio funktionierte mit der internen E-Sim, ich war aber wahrscheinlich leider nur im Haus-WLAN. Fakt ist, ohne WLAN oder Hotspot geht Webradio bei mir nicht.
Wieso 15. Mai? Solange brauchen sie für flüssigen Kleber?
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.440
Zustimmungen
276
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ne, für die Übermittlung der gemachten Bilder an Skoda, deren Freigabe-OK und Beschaffung einer neuen Türdichtung inkl. Werkstatttermin. Ich hatte ja auch gehofft, die kleben die mangelhafte Stelle einfach nur nach. Hätte ich zuhause noch etwas in Sachen Karosseriekleber gehabt, hätte ich Skoda desswegen bestimmt nicht behelligt.
Wegen dem Webradio: ich hatte es ja schon mal erwähnt, dass mein iV noch nie mit einem WLAN oder Smartphone verbunden war. Nach der Anmeldung und Registrierung bei SkodaConnect im Dezember 20 hatte ich mal am Radio "rumgespielt" und mir meine DAB+ sowie UKW-Sender abgespeichert. Und dabei auch mal WebRadio gestartet und mir da ne Handvoll Sender gespeichert. Selbstverständlich wurden die auch alle geladen und abgespielt. Damit war die Sache für mich eigentlich erledigt. Dass Webradio dann einige Wochen später nur noch im Status "Sender wird geladen" fest hing, hab ich nur zufällig bemerkt. Immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen versucht, aber nada. Bis auf letzten Sonntag. Kurzes "Sender wird geladen" (gefühlt 5 Sekunden) und die gespeicherten Sender wurden abgespielt. Nu isses aber wieder tot. Kein Hinweis auf fehlendes/aufgebrauchtes Datenpaket etc., dazu findet man leider auch nichts in der BA oder den diversen offiziellen Prospekten oder sonstigen Verlautbarungen, in denen WebRadio als Feature des MIB3 beworben wird. Die Werkstatt war anlässlich der Fahrersitz-Bezugs-Vorstellung leider auch keine Hilfe, die wussten mit Webradio gar nichts anzufangen. Originalkommentar "was meinen Sie mit WebRadio? DAB+?". Auf meine Erklärung, dass damit Internetsender gemeint sind, kam nur ungläubiges Achselzucken. Aber diese Filiale des Vizepräsidenten des ZDK tut sich hinsichtlich Webauftritt eh schwer. Es ist z.B. nicht möglich, dieser Aufforderung der MySkoda-App, sich doch mit dem zuständigen Skodapartner zu verbinden, nachzukommen, da dieser einfach nicht in der Auswahl der Skodabetriebe gelistet ist. Andere Filialen des gleichen Unternehmens wie z.B. in Erfurt oder Halle dagegen schon. Nur was soll ich mit denen hinsichtlich Serviceterminen etc. anfangen? Nur damit die App nicht mehr nervt, jedesmal nen Tagesausflug für die künftigen Servicetermine planen? Die schöne neue Welt ist eben nur so schön, wie ihre Teilnehmer es zulassen...
 

X2221

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
539
Zustimmungen
91
Fahrzeug
Cube Ltd.....
Ich habe mal ganz andere Beobachtung.
Ich fahre im E-Modus und ab und zu sinkt dabei Benzin-Reichweite........
?¿¿¿¡
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.440
Zustimmungen
276
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Zwar selbst noch nicht beobachtet (*), aber sollte sich ein mehr oder weniger schwerer E-Gasfuß (Fahrweise) nicht auf die Reichweiten generell auswirken? Also damit auch auf die der Benzinreserve?

(*) Ich hab konventionellen Tacho und müsste dazu im Zentraldisplay den entsprechenden Menüpunkt zur Anzeige anwählen. Nutze aber von den Menüpunkten auf E-Strecken nur die Verbrauchsanzeige und im Hybridbetrieb die Öltemperaturanzeige bis Öl warm. Danach wieder nur die Verbrauchsanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

X2221

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
539
Zustimmungen
91
Fahrzeug
Cube Ltd.....
Es könnte sein, dass es gestern genau auf einer langen Steigung passiert ist.
Dennoch wir in diesem Moment kein Benzin verbraucht. Die Fahrt ist komplett elektrisch gewesen
 
Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme
Oben