Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem schleift, knarzt es auch seit einiger Zeit. Meine Email an meinem Ansprechpartner im Autohaus wurde bis jetzt nicht beantwortet. Hat...

Ummel

Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
180
Zustimmungen
130
Fahrzeug
Skoda Superb IV
Kurze Frage... War hier nicht mal jemand, bei dem es im Radhaus ein schleifen gab, wenn er das Lenkrad voll eingeschlagen hatte?! Finde dazu leider nichts mehr. War aber der Meinung, sowas mal gelesen zu haben. Den Mist habe ich nämlich seit heute auch. :(

Bei meinem schleift, knarzt es auch seit einiger Zeit.
Meine Email an meinem Ansprechpartner im Autohaus wurde bis jetzt nicht beantwortet.
Hat vor ca. 3 Wochen angefangen, es ist kein Auslöser für dieses plötzliche Geräusch definierbar.
Es ist eben immer da, wenn die Lenkung eingeschlagen ist.

Ummel
 

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
473
Zustimmungen
140
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Kurze Frage... War hier nicht mal jemand, bei dem es im Radhaus ein schleifen gab, wenn er das Lenkrad voll eingeschlagen hatte?! Finde dazu leider nichts mehr. War aber der Meinung, sowas mal gelesen zu haben. Den Mist habe ich nämlich seit heute auch. :(

ja ich unter anderem, Video lade ich später mal hoch, von Innen, außen hatte ich noch keine Zeit!
 

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
206
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Wenn es bei voll eingeschlagener Lenkung, beim z.B. Aus- Einparken oder Rangieren zu hören ist, dann sind das mit sehr großer Sicherheit die Achsmanschetten.
 

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.306
Zustimmungen
385
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
Heute hab ich den Ölservice bei 30.000km gemacht. Da war ne TPI offen für den Digitalen Tacho, das die Navi Karte nichts anzeigt. Den Fehler hab ich auch ein paar mal gehabt, soll wohl jetzt behoben sein. Sonst keine Veränderung bemerkt.
MIB3 immer noch kein Update, die Werkstatt will mir helfen, können aber auch nicht zaubern.
War ich sagen muss, es funktioniert jetzt wenigstens ohne Abstürze, es ist halt wie ein altes Android Handy...

Sonst funktioniert beim iV seit 10 Monaten eigentlich ohne probleme (MIB3 ausgeschlossen) :) Leider ist halt fast alles über dieses MIB3 geregelt...
 

Thomas036

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
36
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb Combi Style MJ21 110KW TDI
Die "Travel Assist" Fehler habe ich sproadisch auch ohne LH (bspw.: 25x auf 20km/30min).
Mit LH ist aber sehr gezielt reproduzierbar..


Mich macht der Mist ganz kirre....
Heute Morgen x-mal TA-Gepiepse egal ob LH an oder aus......
Heute Mittag 80km LH angelassen, 100km ausgeschaltet, kein einziger TA-Fehler
 

walex1911

Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
140
Zustimmungen
42
Ort
Kärnten
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV Sportline
Mich macht der Mist ganz kirre....
Heute Morgen x-mal TA-Gepiepse egal ob LH an oder aus......
Heute Mittag 80km LH angelassen, 100km ausgeschaltet, kein einziger TA-Fehler
So ist es mir auf ein, zwei Fahrten auch schon ergangen. Hatte das TA-Gepiepse bei einer Fahrt im 10-Sekunden-Takt, da wird man irre. Allerdings ist jetzt seit geraumer Zeit Ruhe. Wie schon mal geschrieben, ein Muster erkennt man dahinter nicht. Ob mit oder ohne LH, macht manchmal keinen Unterschied. Tendenziell würde ich aber meinen, dass der Fehler wesentlich öfter kommt, wenn LH ein.
 

Jason_V.

Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
771
Zustimmungen
357
Ort
Bayern
Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
TA? LH?

Heute bin ich zum zweiten mal mit dem iV ins Büro gefahren. Der größte Mangel ist und bleibt für mich die Position der Ladeklappe!
Parke ich rückwärts ein, reicht das Kabel von der Wallbox nicht bis vorne an die Spitze. Parke ich vorwärts ein, muss ich so viel Abstand lassen, dass ich die hintere Türe nicht auf bekomme weil dort Betonsäulen im Weg sind.
Von den dreckigen Fingern rede ich gar nicht mehr...

Nächster Negativpunkt war die Batterieeinteilung: 65km Wegstrecke. Er hat sofort den Verbrenner angeschmissen (auf einem Bergab-Stück ohne Gas) um ihn an der Ampel direkt mit Start/Stop abzuwürgen. Es ging weiter mit dem Verbrenner und 130km/h über die Autobahn bis ca. 2km vor Ende der Route, die durch eine Stadt verläuft. Als die elektrische Restreichweite und die verbleibenden Kilometer identisch waren, habe ich manuell auf eMode umgestellt (vor allem weil die letzten 3 Autobahn-KM bergab gehen) und bin mit 5 Rest-KM im Büro angekommen.

Das war, wie beim ersten Versuch im letzten Jahr, nicht überzeugend. Sonst klappen die wenigen Fahrten im Hybrid-Modus wirklich gut, aber meinen Arbeitsweg verkackt er scheinbar immer.
 

jetol

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
281
Zustimmungen
106
Mit LH aus hatte ich den Fehler noch nie. Immer nur nach Schalten der LH. Kann aber auch sein, wenn die LH länger an war und schalte LH aus, dann kommt es. Aber wenn, dann immer recht kurz nach dem Schalten der LH.
Mein AH ist da auch zu doof oder zu faul dazu sich richtig drum zu kümmern.
Andererseits vielleicht gibts ja wirklich noch keine offizielle "Lösung" von Skoda, sonst dürfte man das hier lesen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die in Kvasiny schon ganz gut wissen woran das liegt und einen Riesenschiss haben hier evtl. Lenkräder tauschen zu müssen.
 

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
473
Zustimmungen
140
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim

Sorry, meine Jacke war extrem laut, dass war im Auto nicht so, für alle Headphone-User 8o8o8o8o
 

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
640
Zustimmungen
313
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Da hört man ein seltsames Geräusch, stimmt.
Bei meinem habe ich eher so ein leichtes Quietschen/Rubbeln der Reifen. Es ist nur in der Tiefgarage an der Ausfahrt, die im sehr engen Bogen nach oben geht. Das hatte ich schon bei meinem Renault. Scheint irgendwie mit dem extremen Einschlag zu tun zu haben.
 

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
546
Zustimmungen
169
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
leichtes Quietschen/Rubbeln der Reifen. Es ist nur in der Tiefgarage an der Ausfahrt

Da liegt wahrscheinlich am Fahrbahnbelag, dass hab ich auch manchmal in den Parkhäusern meines Arbeitgebers.

Parke ich rückwärts ein, reicht das Kabel von der Wallbox nicht bis vorne an die Spitze.

Da würde mich mal behaupten zu kurzes Kabel (4,5 bzw. 5m) an der Wallbox. Ich hab mir extra ein 7.5m Kabel zu meiner Wallbox dazu bestellt um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.
 

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
473
Zustimmungen
140
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Da hört man ein seltsames Geräusch, stimmt.
Bei meinem habe ich eher so ein leichtes Quietschen/Rubbeln der Reifen. Es ist nur in der Tiefgarage an der Ausfahrt, die im sehr engen Bogen nach oben geht. Das hatte ich schon bei meinem Renault. Scheint irgendwie mit dem extremen Einschlag zu tun zu haben.

aber man kann beim ersten Lenkeinschlag hören, dass es auch noch ist, wenn ich aus dem "vollem" Einschlag wieder auf "Normalstellung" zurückgehe, kenn solch ein Geräusch leider nicht, daher wundert es mich.
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
483
Zustimmungen
168
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Die Mangetten knarzen auch bei geringerem Einschlag. Ich hab da Silikon draufgemacht und Ruhe war's. Für n Monat oder so
 

MikeIV

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
1.274
Zustimmungen
843
@TRBN
So in etwa hört sich meiner auch an.
Je mehr Salz drauf ist, je kälter es ist und je feuchter es ist, desto lauter wird es.
 

SelCee

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
281
Zustimmungen
87
Beim Rangieren mit komplettem Lenkradeinschlag habe ich auch immer mahlende Geräusche, mit beiden Bereifungen(S&W).
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
966
Zustimmungen
159
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
Die Mangetten knarzen auch bei geringerem Einschlag. Ich hab da Silikon draufgemacht und Ruhe war's. Für n Monat oder so
Ist jetzt leider auch meine Erfahrung, dass es bereits bei geringeren Einschlägen schon knarzt. Traurig, wie das ehemalige Wissen um die Konstruktion geräuschloser Achsmanschetten innerhalb weniger Jahre in einem "Weltkonzern" so den Bach runter gehen kann. Ich werde in der trockeneren Jahreszeit mal Talkum probieren, richtet zumindest keinen Schaden an.
Sommer & Winter?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
206
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Ich hatte es ja schon einmal geschrieben. Es ist ja über Jahre hinweg ein bekanntes Problem und alle meine Skodas hatten das bisher. Lässt mit der Zeit i.d.R. nach.
Aber so extrem stark / laut wie bei meinem iV war es bisher noch NIE... :thumbdown:
 
Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Mängelliste Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Superb Nase vorn...Skoda Superb 2.8 V6 vs. Volvo S80 und Peugeot 607: In der aktuellen Autobild (27; 05.07.2002) werden Skoda Superb Elegance V6 2.8 [34.740 €], Volvo S80 3.0 Prémium [41.200 €] und Peugeot 607 V6 210...

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme
Oben