Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @spacelord bin gerade am überlegen, warum der Subwoofer 4-poling angeschaltet wird. Ist der Aktiv oder Passiv? Wenn der aktiv wäre, wären ja 2...

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
555
Zustimmungen
170
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
@spacelord bin gerade am überlegen, warum der Subwoofer 4-poling angeschaltet wird. Ist der Aktiv oder Passiv? Wenn der aktiv wäre, wären ja 2 Pole die Stromversorgung. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass die vertauscht sind.

hhm geht mir genau so, bin mir aber absolut unsicher ob es nicht am etwas wärmeren Wetter liegt....
Also mein Auto steht in der Garage und es kommt auch hin und wieder vor, dass ich die Fehlermeldung sehe. Allerding sind wir aufgrund des Lockdowns in den letzten Wochen nur sehr wenig gefahren.
 

Thomas036

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
36
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb Combi Style MJ21 110KW TDI
Update:
gerade bei 1,5° unterwegs gewesen mit Lenkradheizung an und der TA hat wieder rumgepiepst.......?(
 

marek78

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
147
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
So mein iV geht am Freitag zum Freundlichen

a) Neues Lenkrad, bekannter Fehler, wenn man die LH an macht, geht der Travel nicht mehr.
TE]

Wie zeigt sich das genau ? Passiert es immer und öfter ?
Bei mir kommt es selten vor das ganz kurz eine Meldung kommt und sofort wieder weg ist wenn die LH an ist.
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
496
Zustimmungen
171
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
bin gerade am überlegen, warum der Subwoofer 4-poling angeschaltet wird. Ist der Aktiv oder Passiv? Wenn der aktiv wäre, wären ja 2 Pole die Stromversorgung. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass die vertauscht sind.
weil es ein Chassis mit Doppelspule ist. 2x6ohm passiv
Ich hab es vertauscht, es ist nicht in Rauch aufgegangen, ich habe es gemessen und man sieht das Ergebniss im Diagramm was ich gepostet habe.
Und jetzt kommst Du, und sagst, Du glaubst es nicht :thumbup:
 

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
555
Zustimmungen
170
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
Und jetzt kommst Du, und sagst, Du glaubst es nicht :thumbup:

Nein das wollte ich damit nicht sagen ... Die Erklärung leuchtet mir ein, ich bin halt nur extrem vorsichtig bei sowas und will vorher verstehen, was ich mache.. Die 6 Ohm misst du jeweils zw. den Innenkontakten und den zw. Außenkontakten, Richtig?

Wir kann man denn die Pole im Stecker tauschen, kann man die einzeln rausziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
496
Zustimmungen
171
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Genau so. die 6 Ohm zwischen äußeren und zwischen inneren Kontakten. Da, wie ich sehe, zumindest die Kabelfarben sich vom mir vorliegenden Stromlaufplan unterscheiden, empfehle ich vorher zu messen. Aber die Chassis werden doch hoffentlich die gleichen sein und gleich beschaltet.

Den Stecker kann man entriegeln und die Pins mit entsprechendem Werkzeug oder auch 2 Büroklammern auspinnen.

Wenn Skoda hier keine Dauerlösung durch Update anbietet, könnte man sich überlegen, für ein Paar Euro einen Adapter zu bauen. Zumindest hab ich dem damaligen Entwickler des Canton-Systems meine Erkentnisse gezeigt. Mal sehen wie es sich entwickelt.
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
496
Zustimmungen
171
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Update:
gerade bei 1,5° unterwegs gewesen mit Lenkradheizung an und der TA hat wieder rumgepiepst.......?(
Ich war heute ohne Lenkradheizung unterwegs bei 1-2°C und nach so 10km plötzlich Piepsen des TA, so alle 10-20 Sekunden. Man ist das nervig. Dabei hab ich das TA gar nicht an.
 

walex1911

Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
141
Zustimmungen
45
Ort
Kärnten
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV Sportline
Ich war heute ohne Lenkradheizung unterwegs bei 1-2°C und nach so 10km plötzlich Piepsen des TA, so alle 10-20 Sekunden. Man ist das nervig. Dabei hab ich das TA gar nicht an.
Das hatte ich auch schon. Merkwürdigerweise hat da dann das Einschalten der Lenkradheizung Abhilfe geschaffen. Als das Lenkrad ein wenig warm wurde, ist die Meldung verschwunden. Aber der Fehler ist extrem nervig, weil er kommt und verschwindet und es dadurch ständig aufs Neue lospiepst. Seit einiger Zeit ist jetzt aber Ruhe bei mir. Werd da aber bald beim ^^ vorbeischauen und das mal abklären lassen.
 

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
477
Zustimmungen
140
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Wie zeigt sich das genau ? Passiert es immer und öfter ?

Aktuell bei jedem Starten der LH, es kommt die Meldung das der Travel nicht verfügbar ist und er zeigt auch das Symbol, danach geht er aber wieder :wacko:
Auch wenn er wieder geht und somit ohne Probleme funktioniert, sollte das bei dem Preis und diesem Auto nicht passieren, daher möchte ich das mal geklärt haben in der Werkstatt.

Bin mal gespannt, was deine Werkstatt dazu sagt.
Und falls dir bis Freitag furchtbar langweilig sein sollte :whistling:, könntest dud as Geräusch mal vom Innenraum und auch von außen aufnhemen und hier posten?

Bin ich auch, wenn das Einfetten hilft, reicht es mir ja schon. Ich werde es mal versuchen einzufangen die Tage.

Da bin ich gespannt, ob das bei "a)" was bringt ...

bin ich auch, mal schauen ob sie es überhaupt tauschen können. Ich vermute die wollen es versuchen zu reproduzieren und bei meinem Glück passiert es an genau diesem Tag nicht 8o
 

jetol

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
282
Zustimmungen
106
Tja da lobt man einmal und dann piepts wieder. Bei 0.5grad heute.
 

SelCee

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
282
Zustimmungen
87
Die "Travel Assist" Fehler habe ich sproadisch auch ohne LH (bspw.: 25x auf 20km/30min).
Mit LH ist aber sehr gezielt reproduzierbar.

Gestern hatte ich eine neue Erfahrung zum Temperaturmanagement beim Laden (sehe das aber nicht als Mangel, der "andere Thread" ist aber aktuell zu):
Kurze Strecke zur Stromsäule, lt Tankanzeige Akku halb voll. Laden wollte er aber 3:30h!
Auto stand jetzt Tage bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, und das System war insgesamt also zu kalt, um den Akku "normal schnell" zu laden.

Da ich ihn bisher immer direkt nach der Fahrt aufgeladen habe, war ich 3:30h für Ladungen von 20%->100% gewöhnt.
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
496
Zustimmungen
171
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Interessant, dass die TravelAssist-Fehler sich häufen. Gab es irgendein OTA-Update?
 

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
477
Zustimmungen
140
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Interessant, dass die TravelAssist-Fehler sich häufen. Gab es irgendein OTA-Update?

Er hatte mir vor ein paar Wochen mal ein Update gezeigt, aber nie runtergeladen, er verweist im Setup immer auf "aktualisieren" was aber nicht geht, auch ein Werkstattbesuchsgrund.
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
496
Zustimmungen
171
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Mein Wagen war in der Werkstatt kurzlich.
Das angezeigte Update habe ich gestern manuell installiert. Es brachte aber keine Abhilfe.
 

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
477
Zustimmungen
140
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Mein Wagen war in der Werkstatt kurzlich.
Das angezeigte Update habe ich gestern manuell installiert. Es brachte aber keine Abhilfe.

Ich kann es nicht einmal manuell installieren, oder hast du das via Datenträger gemacht? 8|

Sobald ich auf "aktualisieren" drücke, macht er nichts.
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
496
Zustimmungen
171
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Wenn Pop-up kam, dass was verfügbar war, hazte nie geklappt. Bei Mitteilungen auf Update geklickt - kurze Zeit später war es durch.
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.825
Zustimmungen
713
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Heute morgen hat mich dann bei mittelmäßigem Schneeregen deutlich über dem Gefrierpunkt, normale Sichtweite locker 3-400 Meter auch erstmals kompletter Sensorausfall mit folgender Abschaltung des ACC erwischt. Das kann so unmöglich deren Ernst sein. Da kann nie und nimmer auch nur ein einziger mm Schnee auf dem Sensor gewesen sein, die Schneeflocken im Regen sind binnen Sekundbruchteilen bei Aufschlag sofort getaut.
 

rex0241

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
231
Zustimmungen
87
Fahrzeug
iV
Kurze Frage... War hier nicht mal jemand, bei dem es im Radhaus ein schleifen gab, wenn er das Lenkrad voll eingeschlagen hatte?! Finde dazu leider nichts mehr. War aber der Meinung, sowas mal gelesen zu haben. Den Mist habe ich nämlich seit heute auch. :(
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ducisti

Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
42
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Superb Combi SL iV
Heute morgen hat mich dann bei mittelmäßigem Schneeregen deutlich über dem Gefrierpunkt, normale Sichtweite locker 3-400 Meter auch erstmals kompletter Sensorausfall mit folgender Abschaltung des ACC erwischt. Das kann so unmöglich deren Ernst sein. Da kann nie und nimmer auch nur ein einziger mm Schnee auf dem Sensor gewesen sein, die Schneeflocken im Regen sind binnen Sekundbruchteilen bei Aufschlag sofort getaut.

Ging mir heute auch so, war sehr überrascht.....
 

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
555
Zustimmungen
170
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Mängelliste Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Superb Nase vorn...Skoda Superb 2.8 V6 vs. Volvo S80 und Peugeot 607: In der aktuellen Autobild (27; 05.07.2002) werden Skoda Superb Elegance V6 2.8 [34.740 €], Volvo S80 3.0 Prémium [41.200 €] und Peugeot 607 V6 210...

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme
Oben