Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Theorie: Die ersten paar cm der Zierleiste war nicht sauber geklebt. Bei ersten Waschanlagenbesuch haben sich Borsten der vertikalen...

  1. #381 SuperB 2002, 14.01.2021 um 08:33 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 um 08:43 Uhr
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    Du stellst hier selbst eine Theorie auf, jedoch keine Fakten. Fakt ist nur, das die Zierleiste fehlt. Angenommen es war so. Warum hast du das Fahrzeug nicht nach dem Waschgang auf eventuelle Schäden kontrolliert, so wie es der Waschanlagenbetreiber vorschreibt?

    Nochmal, welche Fakten?
    Was erwartest du, das wir hier alle deiner Verschwörungstheorie (Waschanlage) folgen, können wir nicht. Frage doch bitte deinen :). Er wird dir schon sagen, ob er es kostenlos repariert, nicht wir.

    Und ja, was geht es uns an? Wir haben deiner Meinung auch nicht das Recht zu hinterfragen.
     
    Commander_Fish gefällt das.
  2. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Sorry ist das Verboten? Wird man jetzt dafür gesteinigt, wenn man nach Erklärungen sucht ohne feste Beweise zu haben ... Bitte mal etwas mit Kritik zurückhalten und die Aussagen so hinnehmen, wie man sie macht. Offene Meinungsäußerung sollte wohl möglich sein.
     
  3. SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    dito
     
  4. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Ja aber bitte dann auch sachlich deine Meinung äußern, ist gerne gesehen. Kannst auch gerne sagen, dass du das anders siehst ... Aber ohne jemanden Verschwörungstheorien unterzujubeln. Der Ton macht die Musik.
     
  5. SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    Ich wüsste nicht, an welcher Stelle mein Post unsachlich war.

    Der Ton macht die Musik. Ich zitiere dich mal: “Wer gibt euch das Recht”

    So und nun ist gut. Geh zu deinem :) und lass es auf Garantie reparieren. Etwas anderes möchtest du doch nicht hören.
     
  6. #386 ReikL, 14.01.2021 um 10:44 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 um 10:49 Uhr
    ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Nein das entscheidet der Händler, und er ist in der Beweislast, ob es ein Problem der Zierleiste ist oder nicht. Dazu habe ich meinen Standpunkt.
    Ich wollte hier nur auf die Problematik aufmerksam machen und evtl. Erfahrungen anderer Forumsteilnehmer hinzuziehen.

    Bitte zeige mir den POST mit einer solchen Aussage? Hab ich nicht gefunden, hab ich auch nicht gesagt.
     
  7. jetol

    jetol

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    74
    Der Händler ist zu gar nix in der Beweislast, sondern immer derjenige, welcher etwas möchte. :D
    Wenn innerhalb der Garantie der Motor vorne nicht mehr brummbrumm macht, ist der Beweis seitens Kunde erbracht und der :) müsste den Gegenbeweis auf Kundenverschulden antreten.
    Wenn eine Zierleiste wegfliegt kommts drauf an ab sonstige Schäden an der Karosse auf Fremdverschulden hindeuten oder nicht. An dem Foto dieses dreckigen Wagens lässt sich nix erkennen und es ist auch irrelevant....
    Ab zum :) und wenn außer der weggeflogenen Zierleiste keine sonstigen Schäden sichtbar sind, wirds das wahrscheinlich auf Garantie geben. Sieht der Unterbau aus wie Leiste rausgerissen wovon auch immer, dann bleibts beim Kunde bis zum Gegenbeweis.
     
  8. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Dünnes Eis, gaaanz dünnes Eis :-)
     
    jetol gefällt das.
  9. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    So ist ja auch meine Argumentation. Ich hab heute Nachmittag einen Termin, danach werde ich berichten.
     
  10. SelCee

    SelCee

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    79
    Neue Mängel (von klein zu gross):
    Beim Landen schwankt die Vorraussichtliche Endzeit:
    Er fängt immer an 0:05h, nach 10 Sekunden steht dann 4:35h und dann 4:15h.
    Könnte an schwankender Spannung der Ladestation liegen, vll sollte man die Kalibrierung/Endanzeige vll einfach 20 Sekunden später anzeigen oder mittels Animation symbolisieren, dass der "handshake" noch nicht abgeschlossen ist.

    Musste dank Corona im Auto warten. Habe dazu Radio gehört, über freisprechanlage telefoniert, dann auf dem Handy gesurft. Die zeit habe vom Radio/MIB3 oben aus der Leiste abgelesen. Plötzlich bekomme ich einen Schreck, weil das Auto 14:33 zeigte, es aber bereis 14:41 war.
    Motor gestartet; und mit einem Mal springt die "Zeit" auf 14:41 !?
    Mein erstes Auto, was es nicht mal schafft die Uhrzeit verlässlich anzuzeigen.

    Nachdem ich vor einigen Wochen die Lenkradheizung an hatte, geht das gepiepse jetzt auch "einfach so" an: Gestern auf einer 30min Tour habe ich nach 20x aufgehört zu zählen. Wenn ich den mal erübrigen kann, bringe ich ihn in die Werkstatt.
     
  11. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Ich bin sowas von früh, dass es keine erwähnenswerten Mängel gibt :-)
    Ich lese richtig, Du sitzt im Auto und wartest auf die letzten 0,02 kWh? Und kriegst einen Schreck weil die Ladedauer um ein paar Minuten schwankt?
    Wir Zeit, dass Corona vorbei geht und die Leute wieder an die frische Lust kommen.
     
  12. SelCee

    SelCee

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    79
    LOL, nee. Unterschiedliche Situationen. Das im Auto warten war eine Situation, da lud er nicht.

    Beim Laden hänge ich das Auto an, und gucke im "Mäusekino", um mir dazu nen Timer zu stellen, damit ich den Wagen wieder reichtzeitig wegfahre.
     
  13. Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    Die Probleme häufen sich bei mir immer mehr... :cursing:

    Heute Morgen auf der Fahrt ins Büro bin ich an einer Kreuzung bei Schnee "etwas zügiger" angefahren. Im E-Mode und nicht über Kickdown. Auf einmal knallte unerwartet voll der Verbrenner rein und sofort leuchteten diverse Fehler im Cockpit auf... Ich konnte so schnell überhaupt nicht alles erfassen, aber auf jeden Fall stand da kurz was von "Motor nicht mehr als 3000 U/min..." Bis ins Büro standen dann abschließend die Fehler wie im Bild zu sehen.
    Meine ACC Sensor Abdeckung war komplett Frei! Damit konnte es also nicht zusammen hängen.

    Seit letzter Woche Dienstag heizt mein Auto auch nicht mehr per Plan am Morgen vor...
    Händisch kann ich die Klimatisierung zwar starten, aber manchmal wird nur kalte Luft ins Auto geblasen... :cursing:
     

    Anhänge:

  14. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Klingt fast wie ein Kriechstrom in der Steuerungselektronik durch das Salz. Sowas geht natürlich gar nicht.
     
  15. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    680
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Das ist "Stand der Technik". Will sagen, das exakte Fehlerbild kennt wohl eigentlich jeder hier, der die elektrische Vorheizung zu nutzen versucht. Bei mir hat heute morgen der Plan auch wieder nicht geheizt aber immerhin geladen (es scheint so, als hätte er generell eine Montagsschwäche, ich kann mich nicht erinnern, dass der jemals Montags funktioniert hätte). Und gestern habe ich versucht vorzuheizen, das Gebläse lief auch hörbar für mindestens 20 Minuten, aber im Auto war es trotzdem eiskalt als ich eingestiegen bin (und der Schnee auf den Scheiben war auch unbeeindruckt). Da war mal wieder der Versuch mit kalter Luft auf die eingstellten 25° zu heizen.
     
  16. Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    Letzten Montag hat er bei mir noch per Plan geheizt. Aber von da an eben überhaupt nicht mehr...

    Ich schicke jetzt jeden noch so kleinen Fehler an unseren Händler, der es dann an die Technik und / oder Skoda weiterleitet. Mal schauen was letztendlich dabei rauskommt.
     
  17. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    So ich war am Freitag bei Skoda Service und meine abgebrochene Zierleiste geht auf Garantie.
    Hier nochmal ein Foto mit gesäuberter Schadstelle für alle Kritiker

    IMG_20210115_155547.jpg

    Nee, kenn ich nicht, bisher hat immer alles geklappt. Pläne funktionieren tadellos. Ich schalte auch öfter mal zw. Plänen hin und her. aktuell nur 90% Laden ohne vorheizen, da meine Frau und ich im Homeoffice sind.
    Einzig versucht das Auto manchmal sofort zu laden, wenn man den Stecker einsteckt, obwohl ein Ladeplan hinterlegt ist. Dann einfach auf die entsprechende Taste klicken.
     
    MikeIV gefällt das.
  18. Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    Schön für Dich. Da hast Du aber Glück gehabt, dass Deine Werkstatt so kulant ist! ;)
     
  19. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    680
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Wir sprachen aber explizit von Heizen. Das Laden nach Plan funktioniert ja auch.
     
  20. walex1911

    walex1911

    Dabei seit:
    04.10.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV Sportline
    Was das Heizen nach Plan betrifft, hat das bei mir bis vor Kurzem nie funktioniert, manuell hingegen immer. Seit ich die Wallbox habe zwei Versuche, hat jedes Mal geklappt. Allerdings hätte er heute (Plan Laden und Vorheizen) etwas wärmer sein können. Hatte nicht das Gefühl, dass es die eingestellte Temperatur war. Liegt aber vielleicht auch daran, dass er zu spät mit dem Heizen beginnt, bei -16°C dürfte das wohl etwas länger brauchen, als die vom Auto kalkulierten rund zehn Minuten.
    Heizen nach Plan funktionierte bei mir also am Ladeziegel gar nicht, an der Wallbox bisher schon.
    Ansonsten was mir als Mangel jedenfalls aufgefallen ist, ist die oftmalige Rumspinnerei des Travel Assist bei kalten Temperaturen bzw. in Verbindung mit der Lenkradheizung. System an den Fehlern kann ich leider keines erkennen.?( Manchmal fängt es an zu nerven, wenn man die Lenkradeheizung einschaltet, dann aber wieder wenn es dem Lenkrad zu kalt ist. Wird wohl über kurz oder lang ein Besuch beim :) nötig werden. Ansonsten bin ich bisher (vor allem seit dem Update der Connect-App) zufrieden.
     
Thema: Mängelliste Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb IV probleme

    ,
  2. mängel skoda superb iv

    ,
  3. skoda superb iV

    ,
  4. skoda superb iv probleme
Die Seite wird geladen...

Mängelliste Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

  1. Mängelliste Skoda Octavia 4

    Mängelliste Skoda Octavia 4: Nochmal zur autom. Türverriegelung. Mein Octavia First Edition hat ein schlüsselloses Verriegelungssystem(KESSY). Wenn ich losfahre verriegelt das...
  2. Mängelliste Skoda Octavia 4

    Mängelliste Skoda Octavia 4: Hi zusammen, Bei meinem Octi 1.5TSI /110 KW (zul.16.04.2020) kam erst letzte Woche eine Fehlermeldung vom Blinker hinten Rechts(alles nachgeschaut...
  3. Mängelliste Karoq

    Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  4. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

    Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  5. meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI

    meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI: Hallo Roomster Freunde, ich fahre mittlerweile den 2. Roomster. Mein erster war der 1,4TDI mit 70PS. Da der Wagen viel zu lahm (auch wegen...