Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vielleicht noch ein Punkt: Wenn ich das Fahrzeug starte, dann dauert die Anmeldung in Columbus viel zu lange. Locker 30-60...

1. #21 MattTheBat, 27.07.2020
    MattTheBat

MattTheBat

Hallo zusammen,
    vielleicht noch ein Punkt: Wenn ich das Fahrzeug starte, dann dauert die Anmeldung in Columbus viel zu lange. Locker 30-60 Sekunden. In der Zeit würde ich gerne schon das Navi einstellen o.Ä., muss aber warten bis ich angemeldet bin. Kennt das jemand?

2. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Ja, normal. Bis ich das Columbus morgens nach einschalten der Zündung bedienen darf weiß mein 80 Euro Telefon schon von ganz alleine wo ich hinwill (nämlich zur Arbeit, oder zu dem Termin in meinem Kalender) und hat eine Route dahin.

3. #23 Ehle-Stromer, 31.07.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Bei der Nutzung der Connect-App wird der Akkuladestand unterschiedlich angezeigt. In der Übersicht, unter Favoriten, wird mir z.B. ein Wert von 25 % angezeigt, im eigentlichen Menü "Laden der Batterie" dann aber 30 %. Ich habe es mehrfach ausprobiert, das Ergebnis war immer dasselbe.

4. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Das liegt daran, das man quasi bei jedem Wechsel der Ansicht in der Connect App einen anderen Status (Zeitpunkt) sieht, und auf jeder Seite aufs neue erstmal auf Refresh hauen muss, in der Hoffnung, dass der auch funktioniert und tatsächlich erfolgreich neue Daten vom Auto holt. Wenn er das nämlich nicht macht gibt es nicht etwa eine Fehlermeldung oder sowas...

5. #25 Ehle-Stromer, 31.07.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    Das Refreshen habe ich gemacht, sonst hätte ich es jetzt hier nicht aufgeführt. ;)

6. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Sofern bei mir der Refresh funktioniert, und das Auto kontakt hat, stimmt die Anzeige auch überein. (Android)

7. #27 Ehle-Stromer, 31.07.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    Bei mir war das (iOS) nicht der Fall.

8. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Gestern hatte ich mal wieder den Fall, dass der Ton des Columbus (mit Soundsystem) komplett weg war, egal woher, Radio, Medien, alles stumm. Abhilfe schafft dann nur ein Reboot (10s Einschaltknopf).
    Was ich auch öfters habe, ist dass der Ton sehr leise ist, was daran liegt, dass grundlos die Absenkung wegen irgendeiner vermeintlichen Durchsage oder Signals dauerhaft aktiv ist und nicht mehr weggeht. Abhilfe siehe oben.

9. MikeIV

MikeIV

Das habe ich beim Ateca auch öfter mal. Der hat allerdings kein MIB 3.
    Bei mir ist das dann das Telefon am USB-Port, wenn ich Android Auto nutze. Nach einem Neustart des Bordnavis passt es wieder.

Das nur als Hinweis. Vielleicht hilft es dir, es einzugrenzen. Könnte ja sein, dass das zufällig das gleiche Problem beim MIB 3 ist.

10. #30 Leopard, 04.08.2020
    Leopard

Leopard

Fahrzeug:
    Superb iV L&K Limousine
    Ja, das hatte ich gestern auch. Nur dass sich mein Columbus nicht restarten lassen wollte.

Aber kann mich gleich mal dran hängen mit der Mängelliste :-)
    Mein iV war nun seit den 3 Monate in den ich ihn habe insgesamt 3 Wochen in der Werkstatt.
    Zuerst der Fehler "R nicht möglich. Bitte D einlegen" in einem Parkplatz. Dann Fehler im Ladesystem. Weiter gings dann mit defekter Wegfahrsperre, Tausch des Multiinstruments, ab Werk fehlerhafter Programmierung, defektem Steuergerät für Telematik...

Aber mal was anderes: geht bei euch eigentlich die Suche nach der Software-Aktualisierung? Mir wird immer wieder unter der Fahrt mal eine Softwareaktualisierung angezeigt (die ja während der Fahrt nicht möglich ist), die ich aber dann über die Softwareaktualisierung nicht finde weil er da ewig sucht ohne Ergebnis oder Fehlermeldung.... Gestern hatte ich dann mal das Glück das die Meldung Softwareaktualisierung kurz vorm Parkplatz kam. Also dachte ich mir "Gut machste des jetzt mal" ... Er fing dann auch mit dem Download an, schaltete aber dann zum Akku schonen alles aus und brach anscheinend auch den Download ab.

11. #31 Sdominko, 04.08.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Hängt in der Endlosschleife... Updates gab es in 4 Monaten 2, keins hat was gebracht

12. #32 rex0241, 04.08.2020
    rex0241

rex0241

Fahrzeug:
    iV Sportline Combi
    Die Software-Suche verläuft bei mir im Nirvana. Die würde auch 1 Std laufen, wenn ich Sie lasse.

Das mit dem Lautlos aller Funkitonen habe ich auch diverse Male schon gehabt.

BTW: @ccdmas Hast Du schon eine Antwort von Skoda auf deinen bösen Brief? Also eine Verbindliche Aussage? Ich habe ja selbiges gemacht und eine Frist gesetzt. Die geht noch knapp 2 Wochen. Danach ist das ThemaSuperb IV für mich erledigt und das Thema geht zum Anwalt.

13. MikeIV

MikeIV

An die Kundenbetreuung?
    Ich kenne mich zu wenig aus (Technik-Fuzzi, kein Rechtsverdreher), aber wäre der korrekte Empfänger für Mängelrügen (Nachbesserung/Nachlieferung) und die dazugehörigen Fristen nicht dein Händler, bei dem du das gekauft hast?

14. #34 rex0241, 04.08.2020
    rex0241

rex0241

Fahrzeug:
    iV Sportline Combi
    Also ich mache alles über den Händler. Denke das ist auch der einzig richtige Weg. Habe mit sowas auch bis dato keine Erfahrung.

15. MikeIV

MikeIV

Ah ok, sorry, hatte ich falsch verstanden. Dachte du warst im Kontakt mit der Kundenbetreuung.

16. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Die manuelle Suche nach einer Software Aktualisierung ist eine von den toten Funktionen, die gibt's nicht.

Nein, ich habe noch keine Antwort, weder vom Händler noch von der Kundenbetreuung (die Mail ging an beide).

17. #37 Ehle-Stromer, 04.08.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    Das hatte ich heute auch.
    Nach dem dritten Neustart bzw. einer längeren Pause, ich habe heute 1h bei IKEA Strom geschnorrt, lief übrigens super :thumbup:, war der Ton wieder da.:|

18. #38 DrBurner, 08.08.2020
    DrBurner

DrBurner

Ich hatte heute ein komisches Phänomen: ich fuhr mit Abstandstempomat mit ca 100km/h auf der Bundesstraße jemandem
    Hinterher und wunderte mich wieso ich plötzlich langsam wurde.... da war das Auto ausgegangen! Es stand OFF im Display links und ich durfte dann anhalten, Hebel in P und Neustarten...

19. #39 Johnny1988, 10.08.2020
    Johnny1988

Johnny1988

Hallo zusammen,
    Es tut mir leid für mein Deutsch, ich benutze Google Übersetzer.
    Hier sind die Probleme, die ich mit meinem Superb Style habe.
    - Rasseln und Zittern in umgekehrter Richtung, obwohl dies sporadisch geschieht.

-plastisches Rasseln vom Armaturenbrett, wenn ich über Unebenheiten gehe
    - Ich habe einen Hybridfehler erhalten, der nach dem Neustart des Motors behoben wurde. - Ich habe ihn in den Shop gebracht und sie haben ein Firmware-Update durchgeführt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass das Auto mehr den Verbrennungsmotor zum Laden verwendet

20. PatrickMs

PatrickMs

Ich habe regelmäßig beim Starten des Autos im Amundsen die Meldung kommt, dass ich den reifendruck setzen soll. Gemacht und es kommt wieder. Dann habe ich unter car und setup gemacht. Selbst da kommt die Meldung nach dem x mal starten.

Nervt

Thema: Mängelliste Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb IV probleme

,
  2. mängel skoda superb iv

,
  3. skoda superb iV

,
  4. skoda superb iv probleme
Die Seite wird geladen...

Mängelliste Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

1. Mängelliste Karoq

Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  2. Mängelliste S3

Mängelliste S3: Also mich würde mal so Interessien was ihr an Mängeln an euren S3 habt. Da mein S3 einer von der ersten Serie ist was ich vermute, ist leider...
  3. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  4. Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007

Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007: Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren meinen O2 mit Elegance Ausstattung. Der kleine ist Baujahr 2007 und hat jetzt 112.000km drauf Ich habe seither...
  5. meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI

meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI: Hallo Roomster Freunde, ich fahre mittlerweile den 2. Roomster. Mein erster war der 1,4TDI mit 70PS. Da der Wagen viel zu lahm (auch wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden