Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie gesagt, ich bin nirgendwo dagegen gefahren oder hängen geblieben, ansonsten gäbe es ja Kratzer oder eine Beule an der Fahrerür. Ich habe den...

  1. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Ich habe den wichtigen Buchstaben mal in rot ergänzt, zumindest vermute ich das auf Grund deiner Schilderungen.
     
  2. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    673
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Das muss mir jetzt mal jemand zeigen, wie man nur die Zierleiste, noch dazu unbemerkt "abfahren" oder sonst irgendwie abreißen können soll. Die Erklärung mit der Waschanlage scheint mir absolut schlüssig.
     
  3. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Danke
     
  4. Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    Natürlich kann so etwas in einer Waschanlage geschehen. Da würde ich mich dann auch an den Betreiber dieser wenden.
    Aber ist das jetzt ein Mangel am Fahrzeug und gehört hier her... ;)
    Die Anwort von Skoda kann ich Dir jedenfalls jetzt schon beantworten. :rolleyes:
     
  5. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Wenn ich es erst 2 Wochen später bemerke, brauche ich mich nicht an der Betreiber der Waschstraße wenden.

    Meine Meinung nach ist das ein Mangel am Fahrzeug, wie sonst sollte sich eine sauber befestigt Zierleiste ablösen? Nur weil sich die Reinigungsborsten am Fahrzeug reiben, fällt die nicht ab.

    Anbei ein Foto. An der rot markierten stelle (links) ist der blaue lack zu erkennen, rechst ist etwa noch 20cm die Leiste vorhanden. In der Mitte sind nur noch Reste der Leiste, anscheinend ist sie gebrochen.

    Also muss sich die Leiste von Links her abgelöst haben, da ist aber kein Kratzer oder andere Beschädigung zu erkennen. An dieser Stelle scheint sie nicht richtig befestigt gewesen zu sein.

    InkedIMG_20210112_143249_LI.jpg
     
  6. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Naja, das Bild vom versifften Auto erweckt jetzt bei mir kein sonderliches Vertrauen.
    Warte mal ab, was Skoda sagt...
     
  7. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Wie bitte sieht denn dein Auto aus, wenn du im Winter über die gesalzene Autobahn/Landstraße gefahren bist? Bestimmt blitzeblank...
    Ich verstehe manchmal nicht, warum man den Leuten immer gleich unterstellt, dass sie ihr Auto nicht pflegen... Meiner ist trotz Keramikversiegelung gerade auch dreckig, weil die Straßen nun mal nass und dreckig sind, aber ich fahre deswegen trotzdem nicht jeden Tag in die Waschbox.
     
    ReikL gefällt das.
  8. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Naja, wenn ich eine Stelle mit einem Schaden bildlich darstelle ist zumindest die Fläche sauber. Man will ja was erkennen.
     
  9. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Wenn ich das Bild anklicke ist doch klar zu erkennen, dass der schwarzen Zierleiste vorne ein Stück fehlt (rot eingekreist und man sieht dort die Löcher, in die der fehlende Teil der Leiste geclipt sein sollte). Falls nicht empfehle ich eine Brille/Kontaktlinsen oder ein größeres Display ;)

    Ich habe mein Auto bisher nur mit der Hand gewaschen, aber im Winter muss das Auto es auch mal abkönnen dreckig zu sein, denn ich habe keine Lust, Zeit und Geld nach jeder Fahrt gleich in die Waschbox zu fahren zumal das Auto dann auf dem Weg von der Waschbox nach Hause ja auch wieder dreckig werden kann (Berliner Stadtauobahn zum Beispiel).
    Das man das Auto zur Schadensbegutachtung beim Händler eventuell nochmal kurz in die Waschbox/-Anlage fährt ist klar, aber das Bild wird wahrscheinlich nach einer Fahrt entstanden sein, als er den Fehler zum ersten Mal entdeckt hat, zumindest würde ich das so vermuten.
     
  10. marek78

    marek78

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
    Lese hier im Forum aber nicht zum ersten Mal von diesen Problem, weiß aber nicht mehr wer das geschrieben hat oder wo.
    Bei ihm hatte sich auch diese Leiste gelöst und wenn ich mich Recht erinnere hing sogar noch eine Borste dahinter fest.
     
  11. jetol

    jetol

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    71
    Wenn man das arme Auto in Waschanlagen quält ist das ja auch kein Wunder. ;(
    Jeder hat ab und an mal Zeit für eine Handwäsche, das ist etwas leichte Bewegung an der frischen Luft und wenn man es schnell angeht ist das in 30min gemacht inkl. Trocknen.
    Klares Wasser reicht immer, nur im Sommer die Fliegen mit etwas Reiniger anlösen.
     
  12. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Genau er ist ja nicht der erste, der das Problem mit dieser Leiste hat, ich habe das hier auch schon gelesen, weiß aber auch nicht mehr wo.
    Ja eine Handwäsche ist schon besser für das Auto, aber nicht jeder möchte sich die Zeit dafür nehmen. Ich bin nichtsdestotrotz der Meinung, dass ein Auto auch eine Waschanlage aushalten können muss, ohne dass hinterher irgendwas kaputt geht oder abbricht. 8)
     
  13. SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    Na, wenn die Bürsten nicht dafür verantwortlich sind, könnten es auch Randalierer sein. Theorien kann man viele aufstellen. Eine Zierleiste kann sich zwar lösen, bricht aber nicht von alleine.
    Bei meinem Fahrzeug stand die Zierleiste auf der Beifahrerseite/Fenster etwas ab. Ich bin damit noch oft durch die Waschanlage gefahren, bevor mir mein :) sie wieder angeklebt hat und nichts war passiert. Also kein Abriss.
     
  14. #374 ReikL, 13.01.2021 um 10:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2021 um 11:02 Uhr
    ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Sorry, es ist Winter und es schneit/regnet bzw. die Straßen sind mit Salz gestreut. Und selbst wenn ich in putze ist er bis zur Werkstatt (Termin Freitag) wieder verdreckt. Ich werde auch nicht extras für einen Schnappschuss für dich mein Auto putzen. Überleg mal was du das sagst/verlangst.

    Meine Frau ist gerade aus der Garage und wollt weg, da hab ich schnell das Handy gezückt.

    Da gehe ich nicht davon aus:

    1. Garagenwagen
    2. Steht tagsüber auf einem Firmenparkplatz/Parkhaus, wenn meine Frau zur Arbeit fährt
    3. Wenn sich da jemand mutwillig zu schaffen machen würde, würde man da auch Spuren/Kratzer sehen von. Und einfacher wäre es den Lack zu zerkratzen. Ist schon sehr weit hergeholt.
     
    tribal-sunrise und Alfred_ML gefällt das.
  15. Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Eine Frage noch zur Anbringung der Leiste(n). Die lackierten Kunststoff-"Türschweller" haben so wie es auf dem Bild aussieht eine Vertiefung für die Aufnahme der Leiste, unterscheiden sich also von denen ohne serienmäßige Leiste. Sind diese beiden schwarzen "Striche" im rot markierten Bereich tatsächlich noch irgendwelche Clips-Löcher?
     
  16. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Ich vermute JA, der Freundliche vom Service meinte, die Leisten werden geklipst und geklebt.
     
  17. Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Für geclipste und auch noch "tiefergelegte" Leisten ist das aber kein Vorbild an Haltbarkeit. Dass sich da immer mal eine Borste verfangen kann (außer in Waschanlagen mit "Rastalocken" oder Textillappen), ist nicht zu vermeiden. Ich hätte mir aus den in 13 Jahren aus den Zierleisten rausgepopelten Borsten bestimmt einen Handfeger knüppern können, aber die Leisten am S1 saßen bombenfest.
     
  18. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Man sieht ja, dass die Klebung der Leiste auch hält, allerdings ist die Leiste oben dann einfach weggerissen worden, Material hält also nix aus.
     
  19. Ich&Ich

    Ich&Ich

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    16
    Für mich ist es immer wieder erstaunlich zu sehen was manche hier für eine Negativität/Pessimismus gepaart mit Misstrauen an den Tag legen.

    Was geht es euch an ob das Auto auf dem Bild sauber ist oder nicht?
    Was gibt euch das Recht zu hinterfragen, ob es nicht doch bei einem Unfall passiert ist und nun auf einen Mangel geschoben werden soll?

    Meine Güte, was stimmt mit manchen nicht?

    Wie auch schon erwähnt wurde, ist dies ein Problem, dass vor allem in Verbindung mit Waschstraßen schon öfters aufgetreten ist
    und dies wurde hier im Forum auch schon diskutiert (beim L&K wie auch beim Sportline).

    Anstatt hier also eine komplette Seite mit Verschwörungstheorien über angeblichen Vandalismus, fehlender Autopflege
    oder gar dem arglistigen Verschleiern eines Unfalls zu unterstellen, bezieht euch doch bitte lediglich auf die Fakten!
     
    Scorpius811, SCHIZO_79, tribal-sunrise und 7 anderen gefällt das.
  20. SCHIZO_79

    SCHIZO_79

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    97...
    Fahrzeug:
    Superb iV
    Vielen Dank für diesen Beitrag, hätte ähnliches geschrieben wenn du mir nicht zuvor gekommen wärst!
     
Thema: Mängelliste Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb IV probleme

    ,
  2. mängel skoda superb iv

    ,
  3. skoda superb iV

    ,
  4. skoda superb iv probleme
Die Seite wird geladen...

Mängelliste Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

  1. Mängelliste Skoda Octavia 4

    Mängelliste Skoda Octavia 4: Nochmal zur autom. Türverriegelung. Mein Octavia First Edition hat ein schlüsselloses Verriegelungssystem(KESSY). Wenn ich losfahre verriegelt das...
  2. Mängelliste Skoda Octavia 4

    Mängelliste Skoda Octavia 4: Hi zusammen, Bei meinem Octi 1.5TSI /110 KW (zul.16.04.2020) kam erst letzte Woche eine Fehlermeldung vom Blinker hinten Rechts(alles nachgeschaut...
  3. Mängelliste Karoq

    Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  4. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

    Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  5. meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI

    meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI: Hallo Roomster Freunde, ich fahre mittlerweile den 2. Roomster. Mein erster war der 1,4TDI mit 70PS. Da der Wagen viel zu lahm (auch wegen...