Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vorne ist absolut nichts mehr vorhanden (wie z.B. noch beim S1), je nach Geschick und/oder Ehrgeiz des "Kennzeichenannaglers" kann da ein...

  1. #341 Alfred_ML, 08.01.2021
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Vorne ist absolut nichts mehr vorhanden (wie z.B. noch beim S1), je nach Geschick und/oder Ehrgeiz des "Kennzeichenannaglers" kann da ein bestehendes Symmetriebedürfnis schon schnell in Mitleidenschaft gezogen werden. Hinten dagegen müsste man sich wegen der (noch) vorhandenen Befestigungspunkte schon ausgesprochen dämlich anstellen, um Kennzeichen oder Halter schief anzubringen.
    Front1.jpg Heck.jpg
     
  2. Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Superb III Scout TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    15ooo
    Wie man es macht, macht man es verkehrt :rolleyes:
    Hätte es eine 'Aussparung' gegeben, würden sich diejenigen mit schmalem Kennzeichen beschweren ...

    Mein Scout ist vorne übrigens auch glatt :wacko:
     
    Commander_Fish gefällt das.
  3. #343 Commander_Fish, 08.01.2021
    Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    Oha, ein absolut gravierender Mangel... Vermutlich ist das Auto damit überhaupt nicht mehr fahrbar...
    @Oskartxo-iV
    Da Du das Auto ja noch gar nicht hast, würde ich ja an Deiner Stelle die Annahme verweigern. Und da vermutlich der Händler dafür überhaupt kein Verständnis haben wird, würde ich ja jetzt schon mal einen Anwalt einschalten... :thumbup: :thumbsup: :whistling:
     
  4. X2221

    X2221

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Cube Ltd.....
    Das sind alles Mängel.........

    Bei mir ging Fahrertür sehr schlecht zu. Also Termin ausgemacht, Werkstattmitarbeiter hat mir gleich gesagt - die Tür wird nachher nicht mehr bündig zur Hintertür sein. Meine Antwort war - mach das und dann sehen wir weiter.
    Na ja, ca 4 mm war sie dann rausgestanden, dafür ging natürlich besser zu.auf meine Frage 8b man tatsächlich so viel ausstellen müsste würde keine richtige Antwort gegeben.
    Was ist das Endergebnis, da ich faul bin, meine Zeit sehr schätze und kein Bock habe tausend mal in die Werkstatt zu fahren - habe ich sie daheim selbst eingestellt. Nun guckt die Kante höchstens 1 mm raus und Tür geht leichter zu als anfänglich (freilich nicht so einfach wie nach der Werkstatt, es war aber keine gescheite Lösung) .
    Generell muss ich sagen - von unserer(m) Skodawerkstatt, -Autohaus bin ich enttäuscht. Und nein, es war nicht mein erster Besuch bei denen (also habe ich schon mehr Erfahrungen), lEider auch nicht der letzte, da eigentlich einziger Skodahändler in der Nähe
     
  5. #345 Oskartxo-iV, 08.01.2021
    Oskartxo-iV

    Oskartxo-iV

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Baskenland
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
    Kilometerstand:
    110.000
    Hahaha!!! Natürlich nicht

    Es geht eher um ein Designmangel, der leider Trend geworden ist (bei manche BMWs habe ich auch gesehen), meiner Meinung nach, aus Kostendruck.

    ich hoffe, dass das Auto mechanisch so gut wie mein aktueller Passat gebaut ist. Damit reicht es.

    MfG

    P.S.: schon beim ersten Post hatte ich vorsichtshalber geschrieben, dass es sich um "jammern auf höchstens Niveau" handelt :D
     
  6. #346 Commander_Fish, 08.01.2021
    Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    @Oskartxo-iV
    Nunja, es geht im diesem Thread aber nun mal um Mängel und NICHT um persönliche Befindlichkeiten, weil Du im Vorfeld nicht in der Lage warst dieses "Problem" zu sehen / abzuklären... ;)
     
  7. #347 Alfred_ML, 08.01.2021
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Nicht sauber schließende bzw. nach Abhilfe herausstehende Türen sind aber (hoffentlich) auch kein zu bemängelndes Serienmerkmal eines iV oder konventionellen S3.
    Wobei ich mich nach solchen dilletantischen "Richtversuchen" einer s.g. Fachwerkstatt schon frage, wie es danach mit Wasserdichtigkeit/Windgeräuschen etc. ausehen wird. Spätestens bei solchen letztlich unbehebbaren Mängeln wäre mein Weg zum Anwalt mit Ziel Wandlung wohl vorbestimmt.
     
  8. #348 Daniel_W, 08.01.2021
    Daniel_W

    Daniel_W

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    56
  9. #349 Merlin7511, 08.01.2021
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Sportline140 KW TSI Raceblau
    Kilometerstand:
    3500
    Bei ner braunen Limo fällt ein schief angebrachtes Kennzeichen aber auch nicht mehr großartig ins Gewicht. :wacko::D
     
    tribal-sunrise, Alfred_ML und Luppo gefällt das.
  10. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Sehr pöse :-)
     
  11. #351 Alfred_ML, 08.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Bei der jetzigen bescheidenen Farbauswahl in VW-Konzern war das leider die für mich einzig akzeptable Alternative. Schwarz oder weiß sind für mich keine Farben und der Rest des Angebotenen auch eher beleidigend fürs Auge, insbesondere diese Grundierung mit Klarlack. Und der Rest: der eine blaue Farbton zu fad, der andere wiederum etwas zu schrill. Aber zum Glück kann und muß man über Geschmack ja nicht streiten.;).
     
  12. jetol

    jetol

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    71
    Und wenn einem eine Katze aufs Auto kackt sieht man das auf braunem Lack auch nicht...:rolleyes:

    Also auf dem Bild sieht das braun schonmal besser aus als im Konfigurator aber ich denke sowas muss man in echt sehen;)

    Ich hab mit schwarz dagegen die Farbe "weggelassen" aber trotzdem dafür Aufpreis bezahlt.

    Die Kennzeichenhalter waren bei mir ganz passabel montiert worden. Ich hätte da aber auch Markierungen erwartet aber gut, Glück gehabt.

    Rein optisch und ggf. auch finanziell wäre das vordere Kennzeichen ganz weglassen aber die bessere Alternative:whistling:
     
  13. #353 Alfred_ML, 08.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Die Kratzer der Katze dafür umso mehr;). Denn die will ihr Geschäft anschließend ja immer unterharken.
    Je nach Tageslicht tendiert auch das magneticbraun schon verdammt nah an schwarz. Dass die Türelemente, welche die B-Säule verdecken, beim S3 in überempfindlichem Pianolack schwarz gehalten sind, habe ich auch erst bemerkt, nach dem ich dort bei der Fahrzeugabholung bereits die ersten "Striemen" sehen musste. Wer kommt überhaupt auf solche Ideen? Da kann man sich ausmalen, wie das dort in ein paar Jahren ausschaut...
     
  14. #354 Merlin7511, 08.01.2021
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Sportline140 KW TSI Raceblau
    Kilometerstand:
    3500
    Der Spruch mit der Fatbe war doch auch nur ein Spaß.
    Alles gut. Soll jeder so bestellen, wie er mag.
    Alle in der gleichen Farbe wäre ja auch schlimm. ;)
     
    Alfred_ML gefällt das.
  15. #355 Alfred_ML, 08.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Ich hab das auch in keinster Weise übel genommen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die diesmalige Farbwahl für mich eine echte Herausforderung mit dem Ergebnis eines immer noch unbefriedigenden Kompromisses war. Mein S1 war in cappucinobraunmetallic. Damit sah der nach einem Vierteljahr ohne Wäsche immer noch sauber aus, wenn man nicht unmittelbar davor stand. In dieser Hinsicht sogar noch besser als "Rentnersilber" und einfach ein Traum für faule Säcke wie mich ;).
    Und die B-Säulenabdeckungen waren selbstverständlich in Wagenfarbe gehalten.
     
  16. #356 Oskartxo-iV, 08.01.2021
    Oskartxo-iV

    Oskartxo-iV

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Baskenland
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
    Kilometerstand:
    110.000
    Rein technisch betrachtet, vielleicht "Mangel" ist ein bisschen übertrieben, denn das Bauteil verliert dadurch nicht seine Funktion.

    Aber für mich ist ein Designfehler, der zu einem Schönheitsfehler führt, wenn der zuständige Arbeiter nicht geschickt arbeitet.

    MfG
     
  17. X2221

    X2221

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Cube Ltd.....
    Mein damaliger Superb 3T in Magnetic-braun als L&K mit braunem Innenraum fand ich persönlich sehr schön. IMG_20180929_111711.jpg
     
  18. #358 ReikL, 12.01.2021 um 12:59 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021 um 13:06 Uhr
    ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass meine untere Zierleiste an der Fahrertür fehlt. Die letzten 10 cm sind noch dran, der Rest schein abgerissen worden zu sein (Klebeband ist noch dran, nur am Anfang ist für ein paar cm der blanke Lack zu sehen). An der Tür ist kein Kratzer oder weitere Beschädigung zu erkennen, daher schließe ich aus, dass ich irgendwo hängen geblieben bin.

    Meine Theorie: Die ersten paar cm der Zierleiste war nicht sauber geklebt. Bei ersten Waschanlagenbesuch haben sich Borsten der vertikalen Waschbürste in der Zierleiste verklemmt und durch die Bürstenrotation wurde das mit einem Ruck abgerissen. Ich hatte mich schon gewundert, warum die Bürste meinen linken Spiegel abgeklappt hatte.

    Mal sehen, was Skoda dazu sagt, meiner Meinung liegt der Fehler bei der Zierleiste. Kann bei Bedarf ein Foto beisteuern.
     
  19. Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    Ich bin heute Morgen dummerweise bei der Ausfahrt aus unserer Haus-Durchfahrt mit dem rechten Außenspiegel kurz an der Wand lang geschraapt und habe da jetzt ein paar Kratzer...
    Was ich da jetzt für eine Theorie aufstellen soll, k.A. ... ?( :rolleyes:
    Aber kann ja mal schauen, was Skoda mir dazu sagt... :whistling:
     
  20. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Ironie ist jetzt nicht gerechtfertigt.
    Wie gesagt, ich bin nirgendwo dagegen gefahren oder hängen geblieben, ansonsten gäbe es ja Kratzer oder eine Beule an der Fahrertür.
     
Thema: Mängelliste Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb IV probleme

    ,
  2. mängel skoda superb iv

    ,
  3. skoda superb iV

    ,
  4. skoda superb iv probleme
Die Seite wird geladen...

Mängelliste Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

  1. Mängelliste Skoda Octavia 4

    Mängelliste Skoda Octavia 4: Nochmal zur autom. Türverriegelung. Mein Octavia First Edition hat ein schlüsselloses Verriegelungssystem(KESSY). Wenn ich losfahre verriegelt das...
  2. Mängelliste Skoda Octavia 4

    Mängelliste Skoda Octavia 4: Hi zusammen, Bei meinem Octi 1.5TSI /110 KW (zul.16.04.2020) kam erst letzte Woche eine Fehlermeldung vom Blinker hinten Rechts(alles nachgeschaut...
  3. Mängelliste Karoq

    Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  4. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

    Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  5. meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI

    meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI: Hallo Roomster Freunde, ich fahre mittlerweile den 2. Roomster. Mein erster war der 1,4TDI mit 70PS. Da der Wagen viel zu lahm (auch wegen...