Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab auch ein Problem gefunden, weis aber nicht, ob es hier schon beschreiben ist: Wenn ich den Hybrid-Fahrmodus aktiviere ist oft der Haken...

  1. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Ich hab auch ein Problem gefunden, weis aber nicht, ob es hier schon beschreiben ist: Wenn ich den Hybrid-Fahrmodus aktiviere ist oft der Haken "Automatisch" nicht aktiviert, das nervt.
     
  2. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    604
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Das hatte ich in der Tat noch nie, allerdings ist meiner ja ein MJ2020. Könnte eine "Verbesserung" im MJ21 sein.
     
  3. #243 SCHIZO_79, 27.10.2020
    SCHIZO_79

    SCHIZO_79

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    97...
    Fahrzeug:
    Superb iV
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  4. #244 ReikL, 27.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2020
    ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Ist aber bei mir ein diffuses Fehlerbild, mal ist automatisch aktiv und mal nicht. Ich fahre (wenn nicht elektrisch) aber immer mit automatisch. Wenn er sich die letzte Einstellung einfach merken würde, wäre das nachvollziehbar.
     
  5. #245 Ehle-Stromer, 27.10.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    925
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Ich bekomme jetzt immer, ohne erkennbaren Grund, die Meldung:

    "Das Kamera-Parksystem ist zurzeit nicht verfügbar."
    Meines Erachtens passiert das nur bei beim Beschleunigen im Sportmodus.
     
  6. #246 spacelord, 27.10.2020
    spacelord

    spacelord

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Ich hab übrigens das Problem mit dem Wireless AA und meinem P30 pro lösen können. Der "Trick" lag daran, den Haken bei eSIM rauszunehmen.

    Richtig stabil und einfach funktioniert es aber immer noch nicht
     
  7. #247 Simplyadriver, 27.10.2020
    Simplyadriver

    Simplyadriver

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Kilometerstand:
    20
    Hi
    sorry für die Verspätung ...
    ja natürlich .. 2021 ...

    Fehlerfall ist mittlerweile bei Cubictelecom anhängig ... und ein offener Task ... seit Freitag nachmittag nix mehr gehört ...
     
  8. #248 Simplyadriver, 29.10.2020
    Simplyadriver

    Simplyadriver

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Kilometerstand:
    20
    ... leider kann ich meine obige Antwort nicht editieren, sonst hätte ich das gemacht. ....

    cubictelecom hat sich inzwischen gemeldet und den Fehler als behoben deklariert, was aber nicht der Fall ist.
    Webradio funktioniert immer noch nicht, wegen fehlendem Datenvolumen: was aber nicht der Fall ist ... Entertainment System mehrfach rebootet ... nichts gebracht. Und die Meldung/Warnung lässt sich auch nicht löschen aus dem Benachrichtigungsfeld. "Alles löschen" funktioniert in dem Fall überhaupt nicht.

    20201029_105045.jpg
    20201029_104941.jpg
    20201029_105252.jpg
     
  9. SelCee

    SelCee

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    67
    Hast du vll das "WLAN" aktiviert und mal mit deinem Handy-Hotspot gekoppelt, oder mal die eSim ausgeschaltet?
    Das muss man danach nämlich alles wieder manuell zurück bauen, einfach den "Hotspot" auf dem Handy deaktivieren führt nicht dazu, dass das Auto wieder "als Fallback" über die eSim geht.
    (am eigenen Leib ausprobiert -_-)
     
  10. #250 Sdominko, 30.10.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    So ich hab jetzt wieder einen neuen Fehler seit dieser Woche

    Mein Navi friert ein und startet von selber neu während der Fahrt. Ist mir jetzt JEDEN tag diese woche passiert.

    Hat das noch wer? Mein got das wird ja immer lustiger :)
     
  11. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    604
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Passiert das immer an der gleichen Stelle? Das hat meins auch mal ein paar Tage lang gemacht, immer an exakt der gleichen Stelle. Ich vermute da hing ein Teil-updtae des Navikarte.
     
  12. #252 Sdominko, 31.10.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Nein, ist zufällig.
     
  13. #253 spacelord, 01.11.2020
    spacelord

    spacelord

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Zählt es auch als Mangel?:cursing:
     

    Anhänge:

  14. #254 4tz3nainer, 01.11.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.063
    Zustimmungen:
    3.760
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Für die Unfähigkeit des Fahrers kann das Auto nichts.:D
     
  15. #255 spacelord, 01.11.2020
    spacelord

    spacelord

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Das werde ich ausrichten
     
  16. #256 4tz3nainer, 01.11.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.063
    Zustimmungen:
    3.760
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Hat wohl jemand den Radstand des Superb unterschätzt. Kenne ich sonst nur von Sprintern mit langem Radstand.:D
     
  17. #257 spacelord, 01.11.2020
    spacelord

    spacelord

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Jetzt hab ich aber tatsächlich einen Mangel. Ob es jetzt iv spezifisch ist weiß ich nicht. Tritt auf bei langsamer Fahrt und eingeschlagenen Rädern. Geradeaus ist es weg
     
  18. #258 PatrickMs, 01.11.2020
    PatrickMs

    PatrickMs

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Das Geräusch kenne ich. Macht meiner auch. Am besten hört man es wenn man im E Modus unterwegs ist. Wobei der Modus egal ist. Ich wollte es beim Reifenwechsel / Inspektion ansprechen
     
  19. #259 Commander_Fish, 01.11.2020
    Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    Das hat nichts mit dem iV zu tun und ist auch kein Mangel. Das kommt von den Achsmanschetten bei Volleinschlag und machen viele Fahrzeuge im VAG Konzern. Meiner auch.
    Einfach beim nächsten Werkstattbesuch mal mit ansprechen. Die Manschetten werden meistens mit einem Fett / Öl eingesprüht und dann ist es "für ne Zeit" meist weg.
     
  20. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    728
    Ich habe auch ein seltames Geräusch, relativ leise, aber auch nur bei sehr langsamer Fahrt und desto lauter, je weiter die Räder eingeschlafen sind, und es wird auch lauter, wenn es draußen regnet. Ich meine es kommt von vorne rechts.
    Hört sich ein bisschen so an, als würde der Reifen irgendwo schleifen.

    Hat jemand von euch das auch? Ich weiß, die Beschreibung ist nicht großartig.

    Habe AVAS in Verdacht, und dass es sich einfach anders anhört, wenn das Rdhaus "offener" ist, bzw. wenn der Schall durch die Nässe anders reflektiert und nicht mehr so stark von der Radhausverkleidung absorbiert wird. Aber alles nur Spekulation.
     
Thema: Mängelliste Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb IV probleme

    ,
  2. mängel skoda superb iv

    ,
  3. skoda superb iV

    ,
  4. skoda superb iv probleme
Die Seite wird geladen...

Mängelliste Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

  1. Mängelliste Skoda Octavia 4

    Mängelliste Skoda Octavia 4: Hi zusammen, Bei meinem Octi 1.5TSI /110 KW (zul.16.04.2020) kam erst letzte Woche eine Fehlermeldung vom Blinker hinten Rechts(alles nachgeschaut...
  2. Mängelliste Karoq

    Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  3. Mängelliste S3

    Mängelliste S3: Also mich würde mal so Interessien was ihr an Mängeln an euren S3 habt. Da mein S3 einer von der ersten Serie ist was ich vermute, ist leider...
  4. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

    Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  5. meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI

    meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI: Hallo Roomster Freunde, ich fahre mittlerweile den 2. Roomster. Mein erster war der 1,4TDI mit 70PS. Da der Wagen viel zu lahm (auch wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden