Mängelliste Skoda Superb iV

Diskutiere Mängelliste Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So nun hätte es mich fast erwischt und mein iV wäre nicht losgerollt. 8o Nach dem Einsteigen kam nach dem Drücken der Bremse und der START-Taste...
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
So nun hätte es mich fast erwischt und mein iV wäre nicht losgerollt. 8o
Nach dem Einsteigen kam nach dem Drücken der Bremse und der START-Taste, verbunden mit dem roten Ausrufezeichen im Fahrerinformationsdisplay und dem markanten Pong-Ton, die Meldung, "Bitte Wahlhebel in Stellung P bringen". Das habe ich mehrfach getan, das Ergebnis war kein anderes. Alles auf aus, ausgestiegen, Fahrzeug verriegelt, kurz gewartet, gleiches Prozedere mit dem selben Ergebnis. So What???
Aller guten Dinge sind drei, und???
OK, jetzt ließ sich die Bremse lösen und ich konnte wieder losrollen.
Ich hoffe mal, dass das so schnell nicht wieder vorkommt.

Einen weiteren Fehler habe ich auch noch feststellen können. Die rechte Temperaturanzeige, im Display des Vorwahlschalters des Beifahrers, zeigt nach jedem Start Eco an. Ich kan es manuell anpassen und dann funltioniert auch die Taste Synchronisieren wieder.

emmjott

Fahrzeug
Superb Combi Sportline iV stahlgrau
Die rechte Temperaturanzeige, im Display des Vorwahlschalters des Beifahrers, zeigt nach jedem Start Eco an. Ich kan es manuell anpassen und dann funltioniert auch die Taste Synchronisieren wieder.
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Verhalten beabsichtigt ist, ich glaube aber abhängig davon, ob auf dem Beifahrersitz jemand sitzt oder nicht...

Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Verhalten beabsichtigt ist, ich glaube aber abhängig davon, ob auf dem Beifahrersitz jemand sitzt oder nicht...
Mag sein, der Vorgänger MJ 17 hatte das so nicht.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Ist beim GTE und eGolf das selbe.
Mangels Wärmepumpe muss an Heizung gespart werden wo geht.

crampas

crampas

Fahrzeug
Superb III Sportline iV Limo MJ20
siehe Handbuch

upload_2020-7-22_14-18-6.png

Ummel

Ummel

Fahrzeug
Skoda Superb IV
Hallo,

Die ECO-Anzeige erscheint bei mir auch nur dann, wenn ich alleine fahren darf.

Also wohl kein Grund zur Sorge ;)

Ummel

wayne321

Das erste Problem ist auch ein Benutzerfehler ;-)
Die iVs brauchen nen kleinen Moment bis se tatsächlich eingeschaltet / ready sind.
Warte einfach 2-3 Sekunden nach dem drücken des Startknopfes bevor du den Wahlhebel bewegst.

Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Dann mache ich gleich mal weiter. Diese Meldung hatte ich, Gott sei Dank, nur einmal und verschwand nach dem nächsten Start. Einen Schreck gab es trotzdem.

027.JPG

Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Das erste Problem ist auch ein Benutzerfehler ;-)
Die iVs brauchen nen kleinen Moment bis se tatsächlich eingeschaltet / ready sind.
Warte einfach 2-3 Sekunden nach dem drücken des Startknopfes bevor du den Wahlhebel bewegst.
Danke. Ich beobachte es mal.
Die Meldung READY war aber im Display deutlich und grün erkennbar.

o_l_i_s

Das ist auf jeden Fall Absicht! wozu am Beifahrerplatz lüften, wenn da eh keiner sitzt. Der iV erkennt, ob du einen Beifahrer dabei hast. Dann steht dort auch nicht mehr Eco. Skoda hat sich in Bezug auf Nachhaltigkeit bei einem PHEV schon ein paar Gedanken gemacht...

Tinomhl

Hatte heute eine heftige Diskussion mit Laura. Wollte nach Bayern. Aber Laura sagte ich solle da nicht hin fahren. Da gibt es nix. Keine Straßen, keine Städte und erst Recht keine Verkehrszeichenerkennung. Ist quasi ein weißer Fleck...

Anhänge

• DSC_1117.JPG
    DSC_1117.JPG
    407,8 KB · Aufrufe: 747
PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch
Kilometerstand
1020
Wo sie recht hat...:D *duckundweg*

MikeIV

Wo sie recht hat...:D *duckundweg*
Und trotzdem werden wir hier im Münchener Raum von "Zuagroasten" (= Hinzugezogenen) überrant.
Da helfen selbst die ganzen Bestechungsgelder vom Söder an die Navi-Hersteller nichts. Die Leute finden trotzdem hier her. :P

PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch
Kilometerstand
1020
Wem sachste dat, hier in Berlin nich anders! Wobei se hier nur die Wohnungen koofen. ;)

Jason_V.

Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
Hatte heute eine heftige Diskussion mit Laura. Wollte nach Bayern. Aber Laura sagte ich solle da nicht hin fahren. Da gibt es nix. Keine Straßen, keine Städte und erst Recht keine Verkehrszeichenerkennung. Ist quasi ein weißer Fleck...

Wir wollen nicht noch mehr Preissn bei uns haben :-D
Medium 46557 anzeigen
P.S. ECO macht auch mein eGolf trotz Wärmepume...

DrBurner

Zum Thema Eco auf der Beifahrerseite: ich hab beobachtet das das auch nur umschaltet auf normal sobald sich der Beifahrer auch anschnallt. Macht er es nicht muss man händisch umstellen....

tehr

tehr

Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Das nenne ich simply clever.

ChrissirhC

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K
Kilometerstand
12000
Zum Thema Eco auf der Beifahrerseite: ich hab beobachtet das das auch nur umschaltet auf normal sobald sich der Beifahrer auch anschnallt. Macht er es nicht muss man händisch umstellen....

Und welchen Beifahrer nimmst du mit, der sich nicht anschnallt? Wer sich an solch elementaren Dinge im Straßenverkehr nicht halten kann, darf gerne wieder aussteigen und laufen. Sehe ich als eine simple Umsetzung des gewünschten Features.

DrBurner

Und welchen Beifahrer nimmst du mit, der sich nicht anschnallt? Wer sich an solch elementaren Dinge im Straßenverkehr nicht halten kann, darf gerne wieder aussteigen und laufen. Sehe ich als eine simple Umsetzung des gewünschten Features.

wollte das nur einmal erwähnt haben das es so ist....

Thema:

Mängelliste Skoda Superb iV

Sucheingaben

skoda superb iV

,

mängel skoda superb iv

,

superb IV probleme

,
skoda superb iv probleme
Oben