Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nochmal zur autom. Türverriegelung. Mein Octavia First Edition hat ein schlüsselloses Verriegelungssystem(KESSY). Wenn ich losfahre verriegelt das...

bürgermeister

Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Nochmal zur autom. Türverriegelung.
Mein Octavia First Edition hat ein schlüsselloses Verriegelungssystem(KESSY).
Wenn ich losfahre verriegelt das System alle Türen autom. und öffnet erst wieder wenn ich
eine Türe von innen öffne oder die Taste im Armaturenbrett betätige.
Das läßt sich auch nicht in der Setup Konfiguration ändern.
Wenn ich oft in unsicheren Gegenden unterwegs wäre, ist das sinnvoll.
Tue ich aber nicht. Es kommt öfter vor das ich Beifahrer aufnehme. Wie mir ein anderes
Mitglied aus diesem Forum bestätigt, vergißt man die Entriegelungstaste zu drücken .
Das ist ein Grund warum ich diese Funktion über das Setup deaktivieren möchte.
Ein weiterer entscheidende Grund ist die Warnung in der Betriebsanleitung:
Ein automatisch verriegeltes Fahrzeug erschwert
Helfern im Notfall, in das Fahrzeuginnere zu gelangen!
 

dani995

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
138
Zustimmungen
35
Ort
Bayreuth
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
Ein weiterer entscheidende Grund ist die Warnung in der Betriebsanleitung:
Ein automatisch verriegeltes Fahrzeug erschwert
Helfern im Notfall, in das Fahrzeuginnere zu gelangen!

Also wenn du das meinst was im anderen Thread gepostet wurde, steht dort sicher nicht so.. mit der Verriegelungstaste verriegelte Autos erschweren im Notfall ins Fahrzeuginnere zu kommen. Anscheinend unterscheiden sich automatische und manuelle Verriegelung im Notfall voneinander.
 
Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Oben