Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, es soll laut :) vom Steuergerät kommen.

gerri

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
134
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
12.500
Ist euch schon mal aufgefallen, dass das Auto beim Annähern Geräusche aus dem Vorderwagen macht?
Auch ist das Display leicht beleuchtet.
Hat da schon mal jmd drauf geachtet?
Zac
Ja, es soll laut :) vom Steuergerät kommen.
 

SchulliSchulz

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Ohje, da bin ich ja froh noch den letzten III 5e RS mit Tageszulassung und 10km bekommen zu haben ... Ohne größeren digitalen Schnickschnack und als Schalter... bin gespannt. Von den neuen Modellen und VAG hört man leider ja nix gutes mehr?
 

Mattiman

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
82
Zustimmungen
14
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi IV 1.5 TSI (Modell 2021)
Werkstatt/Händler
Skoda
Mir ist letzten aufgefallen, dass wenn man eine Weile im Auto sitzen bleibt und nicht die Zündung an hat und an den Fensterhebertasten drückt, dann verschwinden so einige Anzeigen des Standbybildschirmes.
 

gerri

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
134
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
12.500
Ich habe ein neues Geräusch/Suren es bleibt auch mit ausgeschalteter Lüftung, kennt das jemand ?
Suren
 

Zacarrillo

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
49
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4
Werkstatt/Händler
Tepass & Seiz Schwelm
Kilometerstand
1500
Wie verhält es sich eigentlich mit dieser Bremsfunktion, dass er beim Rangieren final komplett abbremst, wenn es ihm zu eng wird? Kann man das abschalten?
 

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
182
Zustimmungen
67
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Wie verhält es sich eigentlich mit dieser Bremsfunktion, dass er beim Rangieren final komplett abbremst, wenn es ihm zu eng wird? Kann man das abschalten?
Ein Blick ins Handbuch hätte dir die Frage auch beantwortet...

ist aber auch der falsche Thread oder siehst du die Notbremsung als Mangel?
 

Anhänge

  • 2C4974A6-7394-474B-AD93-DB5D117B52F5.png
    2C4974A6-7394-474B-AD93-DB5D117B52F5.png
    885,7 KB · Aufrufe: 123

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.094
Zustimmungen
307
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
826
Zustimmungen
306
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Spielzeug für die Frau im Handschuhfach 😂
Sorry☺️
 

gerri

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
134
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
12.500
kommt das jedes Mal oder einmalig? hast du ne Standheizung?
Das war heute das erstemal gewesen, Standheizung habe ich die war heute noch nicht eingeschaltet.
Das hat sich am Anfang wie das Geräusch vom Steuergerät was ab und an vorkommt angehört. Nur dieses hat sich angehört als ob etwas immer schneller am drehen war.
Die Lüftung hatte ich ausgeschaltet, Luft kam auch keine aus den Schlitzen. Automatische Umluft ist bei mir auch immer aus aber was ist wenn die sich einschaltet und der Lüfter es doch war, wobei er eine Drehzahlbegrenzung haben sollte.
Allerdings traue ich der Software alles mögliche zu.
Spielzeug für die Frau im Handschuhfach 😂
Sorry☺️
Jetzt wo du es sagst muss ich doch gleich mal nachschauen :)

Ne war es auch nicht
 

haxe

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
76
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Octavia IV Mj 21 Sportpaket
es kann durch das nachjustieren von z.B. Stellmotoren der Klimaanlage kommen, das wird bei vielen Herstellern nach ausschalten der Zündung gemacht, die Steuergeräte im allgemeinen werden nicht komplett von der Spannung getrennt sondern in einer bestimmten Reihenfolge auch das kann im Nachgang zu Geräuschen führen
 

gerri

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
134
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
12.500
Das Geräusch fing während der Fahrt an, bin dann nur kurz stehen geblieben.
 

dgmx

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
250
Zustimmungen
57
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Ich finde Skoda gibt kein gutes Bild ab was die Beseitigung von Mängeln angeht. Bei meinem Auto ist ja die Rückfahrkamera kaputt. Das Auto ist seit gestern Abend in der Werkstatt. Man hat nur die Software Updates aufgespielt und festgestellt, dass dies nichts genutzt hat. Nun hat man, weil es ja ein Garantiefall ist, eine Anfrage bei Skoda Deutschland gestellt was man weiter tun soll. Entweder muss das Steuergerät oder die Kamera selbst getauscht werden. Skoda Deutschland hat schon seit mehreren Stunden nicht geantwortet und daher werde ich das Auto vermutlich morgen wieder mit defekter Rückfahrkamera in Empfang nehmen. Wenn dann klar ist was getauscht werden soll muss das Ersatzteil bestellt werden und dann muss ich erneut in die Werkstatt sobald das Ersatzteil da ist. Irgendwie etwas unbefriedigend.
 

DieBen

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
154
Zustimmungen
54
Ich finde Skoda gibt kein gutes Bild ab was die Beseitigung von Mängeln angeht. Bei meinem Auto ist ja die Rückfahrkamera kaputt. Das Auto ist seit gestern Abend in der Werkstatt. Man hat nur die Software Updates aufgespielt und festgestellt, dass dies nichts genutzt hat. Nun hat man, weil es ja ein Garantiefall ist, eine Anfrage bei Skoda Deutschland gestellt was man weiter tun soll. Entweder muss das Steuergerät oder die Kamera selbst getauscht werden. Skoda Deutschland hat schon seit mehreren Stunden nicht geantwortet und daher werde ich das Auto vermutlich morgen wieder mit defekter Rückfahrkamera in Empfang nehmen. Wenn dann klar ist was getauscht werden soll muss das Ersatzteil bestellt werden und dann muss ich erneut in die Werkstatt sobald das Ersatzteil da ist. Irgendwie etwas unbefriedigend.
Schließe mich den voll und ganz an, man fährt erst mal in die Werkstatt, dort wird geprüft und dann muss auf Antwort von Skoda gewartet werden, wie die weitere Vorgehensweise ist, dies kann ein paar Tage dauern. So also fährt man wieder heim und dann wieder hin, nicht jeder hat eine Werkstatt um die Ecke, bei mir sind diese jedes Mal hin und zurück 80 km.
 
Zuletzt bearbeitet:

haxe

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
76
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Octavia IV Mj 21 Sportpaket
so wie ich schon Thema connect geschrieben habe, es wird selten eine Fehlersuche durchgeführt sondern die Fehlercodelisten an Skoda gesendet und die rätseln oder würfeln aus was man mal tauschen könnte, sehr unbefriedigend und für den Stolz b.z.w. das Können eines Mechanikers unwürdig, tauschen kann auch die Empfangsdame wenn sie lang genug dabei ist 🤷‍♂️
 

WegaZW

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
91
Zustimmungen
51
Ort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Mal ne Frage...ich wollte jetzt kein extra Thema aufmachen.

Zeigt denn das VC irgendwo bei DSG den Gang an?
Oder bin ich zu blöd das zu finden.
In der Anleitung hab ich dazu auch nix gefunden.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WegaZW

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
91
Zustimmungen
51
Ort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Aber springt der nicht automatisch auf Manuell, wenn man die Schaltwippen betätigt? Weil ich heute früh das auch nicht gesehen habe, nachdem ich manuell hoch und runter geschalten habe.
Sport hab ich noch nicht probiert, werd ich dann mal probieren.

Danke.
 
Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben