Hey ihr Lieben,
wir hatten heute nach knapp 1500km die erste wirkliche Fehlermeldung von unserem ansonsten soliden, tollen NX RS.
zum Vorfall:
als ich das Auto öffnete per Keyless und wir einstiegen, ertönte ein urplötzlich ein Dauerhaftes permanentes, nervendes “Bing, Bing, Bing,...“

als würde eine Tür nicht richtig zu sein..
Ich dachte alles klar, jetzt beginnt es also die vielen Fehlermeldungen die ich hier gelesen hab, aber nein Auto ging normal zu starten, Ton permanent weiter am Rotieren, keine optische Meldung im Display oder Infotainment zu sehen...
wir also normal losgefahren, hat alles funktioniert, bis auf kein Ton kam mehr aus dem Radio da dieses permanente Bing aktiv war, alle Assistenten, Innenraumüberwachung und die PDC ausgeschalten. Auch keine Besserung. Notfall LED war grün, also auch alles gut...
als wir ca. 5km gefahren waren, stellten wir das Fahrzeug ab und schlossen die Tür, meine Frau blieb im Auto da wir wissen wollten ob es immer noch vor sich hin bingt und das war der Fall... also einfach zugeschlossen (außen war zum Glück nichts zu hören) und unseren Weg gegangen..waren ca. 10min weg und öffneten dann wieder das Auto und das Bing war verschwunden...

hatte das schon mal jemand oder habt ihr Vermutungen, woran das liegen könnte?
Ich bin trotz vielen und langem Lesen hier im Forum ratlos

gruß und vielen Dank für eure Antworten!
Schöne Ostertage