Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eher der 5. Bei mir war der auch abgeschaltet.

Mortivor

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
5
Da bin ich jetzt bereits der 4. bei welchem der Beifahrerairbag, bei der Neuwagenübergabe, abgeschaltet war :evil:

Eventuell fahren noch einige O4 Käufer mit abgeschaltetem Beifahrerairbag rum ! ;(
Eher der 5. Bei mir war der auch abgeschaltet.
 

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
143
Zustimmungen
50
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Eher der 5. Bei mir war der auch abgeschaltet.
Dafür kann aber Skoda nix, das ist Händler Sache!
Und ich weis das ich jetzt keine Freunde mache, aber ich Schau mir den Neuwagen immer selber alles durch, Öl, Luft,...
 

Mr.Sedan

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
66
Zustimmungen
40
dafür gibt es ja auch eine kontrolllampe und dafür bin ich, als fahrer, nunmal auch selber verantwortlich....
 

P1899

Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
129
Zustimmungen
22
Mindestens sechs. Meiner war heute auch ausgeschaltet und ich habe den Händler noch drauf hingewiesen (durch den Tipp hier.)
Er war selber verwundert und hat es selber bei niemanden eingeschaltet bislang. Ob das für den Händler spricht, weiß ich nicht ;)
 

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
143
Zustimmungen
50
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Mindestens sechs. Meiner war heute auch ausgeschaltet und ich habe den Händler noch drauf hingewiesen (durch den Tipp hier.)
Er war selber verwundert und hat es selber bei niemanden eingeschaltet bislang. Ob das für den Händler spricht, weiß ich nicht ;)
Ist Transport Sicherung, das er ausgeschaltet ankommt beim Händler!
 

tymanis

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
355
Zustimmungen
128
Fahrzeug
Octavia 4 MJ20 - 2.0TDI 110kW DSG
Warum? Alle anderen Airbags sind doch auch aktiv beim Transport, können gar nicht deaktiviert werden.
Sie SOLLEN es ja auch gar nicht. Außer für den Fall, dass ein Säugling vorne sitzen soll (totaler Blödsinn)

Meine Frau hat einen alten Clio, da war das Deaktivieren ein Extra, welches unserer nicht hat. Also, Kind nach hinten, Airbag immer an, nur das ist richtig!
 

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
36
Zustimmungen
11
Warum? Alle anderen Airbags sind doch auch aktiv beim Transport, können gar nicht deaktiviert werden.
Sie SOLLEN es ja auch gar nicht. Außer für den Fall, dass ein Säugling vorne sitzen soll (totaler Blödsinn)
Skoda oder den Transporteur befragen, das kann hier mit Sicherheit kein User beantworten!
 

AltesAuto13

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
147
Zustimmungen
47
Fahrzeug
Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
Airbag war bei mir aktiviert. Ob das der Händler im Rahmen der Auslieferungs-Vorbereitung gemacht hat oder ab Werk so war kann ich nicht sagen.
 

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
143
Zustimmungen
50
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Warum? Alle anderen Airbags sind doch auch aktiv beim Transport, können gar nicht deaktiviert werden.
Sie SOLLEN es ja auch gar nicht. Außer für den Fall, dass ein Säugling vorne sitzen soll (totaler Blödsinn)

Meine Frau hat einen alten Clio, da war das Deaktivieren ein Extra, welches unserer nicht hat. Also, Kind nach hinten, Airbag immer an, nur das ist richtig!
Auskunft meines Skoda Händler. Die anderen sind auch deaktiviert solang das Auto nicht Aktiviert wurde.(Transport Zustand)
 

Mr. Silver

Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
777
Zustimmungen
277
Bei mir ist der Beifahrer Airbag auch aktiviert.
 

indiamike

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
82
Zustimmungen
26
Meiner ist auch aktiviert. Extra geschaut. 😅 Gibt es da wirklich nur die Kontrolleuchte und nichts, was im Display evtl beim Start eingeblendet wird? (Ich hab selbst jetzt nicht mehr rumprobiert.)
 

indiamike

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
82
Zustimmungen
26
Ich antworte mir mal selbst. Es gibt wohl nur die Leuchte. Immerhin wäre sie dauernd an, falls er deaktiviert wräe, wenn ich das recht verstehe.
1614542728236.png
 

P1899

Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
129
Zustimmungen
22
Jupp da kam nichts. Nur die Leuchte oben. Da hätten sie vielleicht einfach eine andere Farbe nehmen sollen, wäre auffälliger gewesen.
 

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
302
Zustimmungen
48
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG, Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
2000 (O4RS) & 134000 (Rapid)
Habe meinen RS heute bekommen => Beifahrer-Airbag deaktiviert 🙃
 

buddmac

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
107
Zustimmungen
13
Bei meinem ist er auch aktiviert gewesen. War aber auch schon zig mal in der Werkstatt. Keine Ahnung, wie es bei Auslieferung war ;-)
 

gerri

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
136
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
12.500
Hat jemand der das beheizbare Lenkrad hat Probleme mit den Händen ?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

gerri

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
136
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
12.500
Warum kann man nicht vernünftig antworten ?

Ende Dezember habe ich mein Auto bekommen und seit Januar habe ich schmerzen in den Händen.

Es sind Krampfartige schmerzen so das man die Hände nicht mehr öffnen konnte.

Habe jetzt alle Ärzte durch und die Lösung ist das Lenkrad.

In den letzten Tagen habe ich die Lenkradheizung nicht mehr benutzt und es wurde besser.

Heute Morgen habe ich sie mal wieder angemacht und die Hände haben sich verkrampft nach abstellen war wieder vorbei. Habe dann beim Kunden mal meine Messgeräte rausgeholt und festgestellt das am gesamten Lenkrad bei betrieb der Lenkradheizung Kriechstrom anliegt. Mein Auto steht jetzt in der Werkstatt und wird am Montag durch einen Gutachter überprüft. Die Türen habe ich versiegelt so dass bis dahin niemand am Wagen umbauen kann.

Und nun behaupte ich mal das Skoda/VW das Problem kennt oder warum wechselt man Lenkräder wegen Kurzschlüssen(davon kommen die Fehlermeldungen) aus.
 
Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben