Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo so News vom Freundlichen, sie wechseln mal das Infotainment Steuergerät! Geil finde ich der Händler bekommt kein „Neues“ sondern er muss...

FlüelHugo

Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Hallo

so News vom Freundlichen, sie wechseln mal das Infotainment Steuergerät!

Geil finde ich der Händler bekommt kein „Neues“ sondern er muss es aus einem Neuen Lagerfahrzeug, wi das selbe verbaut ist ausbauen und Probiern obs Funktioniert!
Wenn ja bekommt er ein Neues fürs Lager Fahrzeug, wenn nicht bleibs beim Tausch!

Also ich verstehe es ehrlich gesagt nicht

Kriggs

Das heißt Troubleshooting 😁

Bei meiner war es auch so, ein Geräusch in Getriebe, 2 Woche im Werkstatt und niemand könnte es feststellen, woher das Geräusch kommt, also, mit 2000km neues Getrieb aus China bekommt.

Baschdel5DIII

Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV Combi -Golf IV 1.8T Umbau - Seat Leon 5F 1.8TSI - VW Käfer 1303LS - Mazda MX5 Cabrio
Werkstatt/Händler
Alle Autos außer der Skoda werden selbst gewartet
Kilometerstand
15036
Das heißt Troubleshooting 😁

Bei meiner war es auch so, ein Geräusch in Getriebe, 2 Woche im Werkstatt und niemand könnte es feststellen, woher das Geräusch kommt, also, mit 2000km neues Getrieb aus China bekommt.
Ich hab beim langsamen Losfahren ebenfalls Geräusche im Getriebe. Wenn er bei langsamer Fahrt vom E Modus in den Hybrid Modus umschaltet hab ich seit einigen Tagen ab und an Ruckler und Knack Geräusche. Kommende Woche ist er erneut in der Werkstatt um das Lenkrad zu tauschen zwecks der vielen Assistenzsystem Probleme, dann werde ich dies erneut ansprechen.

too-onebee

Hallo Zusammen, mir ist gerade aufgefallen, das bei meinem der Beifahrerairbag mit dem „Schlüssel“-Schalter abgeschaltet war - ich fahre also vermutlich seit 3 Monaten ohne Beifahrerairbag - ich habe im Cockpit noch keine on/off Anzeige wahrgenommen...laut BA gibt es aber eine - könntet das mal jemand bei sich checken ?

Da bin ich jetzt bereits der 4. bei welchem der Beifahrerairbag, bei der Neuwagenübergabe, abgeschaltet war :evil:

Eventuell fahren noch einige O4 Käufer mit abgeschaltetem Beifahrerairbag rum ! ;(

TylerDD

Fahrzeug
O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
Werkstatt/Händler
Brass in Gießen
Dann melde ich mich mal als Nummer 5 mit abgeschaltetem Airbag. Ist meiner Frau auch erst nach 4 Wochen aufgefallen, die Warnleuchte dafür ist nicht im Cockpit sondern oben bei der SOS-Taste im Dachhimmel. War mir ernsthaft nicht aufgefallen.

morlock61

Fahrzeug
Octavia III Combi FL, 1,5TSI ACT, Octavia IV FE 2.0 TDI 150PS
Bei mir war er ebenfalls abgeschaltet. Bin mir aber nicht sicher, ob das ein "Mangel" ist, oder von Skoda bewusst so ausgeliefert wird. Dazu müsste man jetzt die Mehrheitsverhältnisse "Aktiviert / Deaktiviert" kennen... Vielleicht kann einer von den Berechtigten eine Umfrage aktivieren? Nur so als Idee.

Ken610

Beifahrerairbag war bei mir auch abgeschaltet (EU Import). Eventuell ist das so vorgegeben? Auf jedenfall leuchtet ja bei Abschaltung die Anzeige dauerhaft, aber ich finde es auch komisch. Kannte ich bisher so nicht bei Neufahrzeugen.

Santa

Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5 TSI (MJ21)
Werkstatt/Händler
Koch Oberursel
Kilometerstand
3000
Da bin ich jetzt bereits der 4. bei welchem der Beifahrerairbag, bei der Neuwagenübergabe, abgeschaltet war :evil:

Eventuell fahren noch einige O4 Käufer mit abgeschaltetem Beifahrerairbag rum ! ;(
Das war bei unserem auch so (EU-Import PL, ein Skoda-Händler hätte es vielleicht vor Übergabe behoben).

Artioget

Fahrzeug
O4 2.0 TDI DSG 150 PS Premium MJ21
Ich musste Ihn auch erst aktivieren, bin aber relativ schnell draufgekommen, weil oben der Airbag durchgestrichen war ;-)

Mathias1976

Fahrzeug
RS FE TDI 4x2
Hallo alle, bei mir, deutsches Auto, war auch der Beifahrerairbag deaktiviert! Hab gerade nachgesehen! Danke für eure Beiträge!!

Lenox08

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Fischer
Kilometerstand
14000
Bei mir war er ebenfalls deaktiviert. Hatte auch eine weile gebraucht bis ich das gemerkt habe.

Attus88

Mein Beifahrerairbag war damals ebenfalls deaktiviert.
Was mir zum Glück zeitnah aufgefallen ist. Hatte mir nichts bei gedacht, aber hier scheint akuter Handlungsbedarf zu bestehen
Wie kann man einen Neuwagen mit deaktiviertem Airbag ausliefern, wenn es nicht mein ausdrücklicher Wunsch war???

Mccarp

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Gibt bestimmt eine Anweisung dazu für die null Inspektionen, die Händler haben das bestimmt nicht auf dem Schirm

cwachti

Fahrzeug
O4 2,0 TDI DSG First Edition
Kilometerstand
2500
ebenfalls aufgrund dieser Diskussion nachgeschaut und er war schon aktiviert 😅

zobl93

Fahrzeug
Peugeot 206 XT
Kilometerstand
156000
War bei mir ebenfalls deaktiviert.
Mein Händler hat ihn während der Übergabe aktiviert.
Österreichische Ausliegferung, Kombi, Diesel, Allrad (RS)

FlüelHugo

Fahrzeug
So Update zu meinem Porblem, Navi mit Altsheimer!

Steuergerät wurde jetzt getauscht, ales beim alten.
Jetzt haben wir 2 weitere Sachen probiert!
1. Haben den Hauptnutzer Gelöscht und fahr jetzt ohne.
2. mein Iphone nicht mehr mit Apple Carr verbunden.

Hat wer von Euch probleme min O4 und Iphone?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ken610

So Update zu meinem Porblem, Navi mit Altsheimer!

Steuergerät wurde jetzt getauscht, ales beim alten.
Jetzt haben wir 2 weitere Sachen probiert!
1. Haben den Hauptnutzer Gelöscht und fahr jetzt ohne.
2. mein Iphone nicht mehr mit Apple Carr verbunden.

Hat wer von Euch probleme min O4 und Iphone?
Nein bei mir läuft es mit IPhone 12 IOS 14.4 einwandfrei.

Heute wurden bei mir folgende Steuergeräte geupdatet.
Infotainment auf 1668
Kessy
Klimaanlage
Side Assist

Zusätzlich habe ich mich noch für das fernentriegeln freischalten lassen.
Bisher gibt es keine Fehlermeldungen, jedoch aktualisiert sich meine Skoda App nicht mehr. Hat da jemand Erfahrung bei ähnlicher Situation gemacht oder sollte ich mal eine Nacht abwarten?

FlüelHugo

Fahrzeug
Nein bei mir läuft es mit IPhone 12 IOS 14.4 einwandfrei.

Heute wurden bei mir folgende Steuergeräte geupdatet.
Infotainment auf 1668
Kessy
Klimaanlage
Side Assist

Zusätzlich habe ich mich noch für das fernentriegeln freischalten lassen.
Bisher gibt es keine Fehlermeldungen, jedoch aktualisiert sich meine Skoda App nicht mehr. Hat da jemand Erfahrung bei ähnlicher Situation gemacht oder sollte ich mal eine Nacht abwarten?
Hab jetzt wieder Verbunden mit Apple Care, bis jetzt Funktionierts!

meine Vermutung ist die Synchronisierung mit dem Skoda Connect Hauptnutzer, das er da Alte Daten rein Lädt!
Und das mit der Uhrzeit bzw Synch. uhrzeit find ich komisch

Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben