Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo so News vom Freundlichen, sie wechseln mal das Infotainment Steuergerät! Geil finde ich der Händler bekommt kein „Neues“ sondern er muss...

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
143
Zustimmungen
49
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Hallo

so News vom Freundlichen, sie wechseln mal das Infotainment Steuergerät!

Geil finde ich der Händler bekommt kein „Neues“ sondern er muss es aus einem Neuen Lagerfahrzeug, wi das selbe verbaut ist ausbauen und Probiern obs Funktioniert!
Wenn ja bekommt er ein Neues fürs Lager Fahrzeug, wenn nicht bleibs beim Tausch!

Also ich verstehe es ehrlich gesagt nicht
 

Kriggs

Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
90
Zustimmungen
30
Das heißt Troubleshooting 😁

Bei meiner war es auch so, ein Geräusch in Getriebe, 2 Woche im Werkstatt und niemand könnte es feststellen, woher das Geräusch kommt, also, mit 2000km neues Getrieb aus China bekommt.
 

Baschdel5DIII

Dabei seit
26.08.2020
Beiträge
128
Zustimmungen
42
Ort
Ingolstadt
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV Combi -Golf IV 1.8T Umbau - Seat Leon 5F 1.8TSI - VW Käfer 1303LS - Mazda MX5 Cabrio
Werkstatt/Händler
Alle Autos außer der Skoda werden selbst gewartet
Kilometerstand
15036
Das heißt Troubleshooting 😁

Bei meiner war es auch so, ein Geräusch in Getriebe, 2 Woche im Werkstatt und niemand könnte es feststellen, woher das Geräusch kommt, also, mit 2000km neues Getrieb aus China bekommt.
Ich hab beim langsamen Losfahren ebenfalls Geräusche im Getriebe. Wenn er bei langsamer Fahrt vom E Modus in den Hybrid Modus umschaltet hab ich seit einigen Tagen ab und an Ruckler und Knack Geräusche. Kommende Woche ist er erneut in der Werkstatt um das Lenkrad zu tauschen zwecks der vielen Assistenzsystem Probleme, dann werde ich dies erneut ansprechen.
 

too-onebee

Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
76
Zustimmungen
20
Hallo Zusammen, mir ist gerade aufgefallen, das bei meinem der Beifahrerairbag mit dem „Schlüssel“-Schalter abgeschaltet war - ich fahre also vermutlich seit 3 Monaten ohne Beifahrerairbag - ich habe im Cockpit noch keine on/off Anzeige wahrgenommen...laut BA gibt es aber eine - könntet das mal jemand bei sich checken ?

Da bin ich jetzt bereits der 4. bei welchem der Beifahrerairbag, bei der Neuwagenübergabe, abgeschaltet war :evil:

Eventuell fahren noch einige O4 Käufer mit abgeschaltetem Beifahrerairbag rum ! ;(
 

TylerDD

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
300
Zustimmungen
160
Fahrzeug
O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
Werkstatt/Händler
Brass in Gießen
Dann melde ich mich mal als Nummer 5 mit abgeschaltetem Airbag. Ist meiner Frau auch erst nach 4 Wochen aufgefallen, die Warnleuchte dafür ist nicht im Cockpit sondern oben bei der SOS-Taste im Dachhimmel. War mir ernsthaft nicht aufgefallen.
 

morlock61

Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
18
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Octavia III Combi FL, 1,5TSI ACT, Octavia IV FE 2.0 TDI 150PS
Bei mir war er ebenfalls abgeschaltet. Bin mir aber nicht sicher, ob das ein "Mangel" ist, oder von Skoda bewusst so ausgeliefert wird. Dazu müsste man jetzt die Mehrheitsverhältnisse "Aktiviert / Deaktiviert" kennen... Vielleicht kann einer von den Berechtigten eine Umfrage aktivieren? Nur so als Idee.
 

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
185
Zustimmungen
35
Ort
bei Augsburg
Beifahrerairbag war bei mir auch abgeschaltet (EU Import). Eventuell ist das so vorgegeben? Auf jedenfall leuchtet ja bei Abschaltung die Anzeige dauerhaft, aber ich finde es auch komisch. Kannte ich bisher so nicht bei Neufahrzeugen.
 

Santa

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
313
Zustimmungen
29
Ort
Hochtaunuskreis
Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5 TSI (MJ21)
Werkstatt/Händler
Koch Oberursel
Kilometerstand
3000
Da bin ich jetzt bereits der 4. bei welchem der Beifahrerairbag, bei der Neuwagenübergabe, abgeschaltet war :evil:

Eventuell fahren noch einige O4 Käufer mit abgeschaltetem Beifahrerairbag rum ! ;(
Das war bei unserem auch so (EU-Import PL, ein Skoda-Händler hätte es vielleicht vor Übergabe behoben).
 

Artioget

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
69
Zustimmungen
32
Ort
Austria
Fahrzeug
O4 2.0 TDI DSG 150 PS Premium MJ21
Ich musste Ihn auch erst aktivieren, bin aber relativ schnell draufgekommen, weil oben der Airbag durchgestrichen war ;-)
 

Mathias1976

Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
33
Ort
Oberbayern
Fahrzeug
RS FE TDI 4x2
Hallo alle, bei mir, deutsches Auto, war auch der Beifahrerairbag deaktiviert! Hab gerade nachgesehen! Danke für eure Beiträge!!
 

Lenox08

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Haßloch
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Fischer
Kilometerstand
14000
Bei mir war er ebenfalls deaktiviert. Hatte auch eine weile gebraucht bis ich das gemerkt habe.
 

Attus88

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Mein Beifahrerairbag war damals ebenfalls deaktiviert.
Was mir zum Glück zeitnah aufgefallen ist. Hatte mir nichts bei gedacht, aber hier scheint akuter Handlungsbedarf zu bestehen
Wie kann man einen Neuwagen mit deaktiviertem Airbag ausliefern, wenn es nicht mein ausdrücklicher Wunsch war???
 

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
838
Zustimmungen
315
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Gibt bestimmt eine Anweisung dazu für die null Inspektionen, die Händler haben das bestimmt nicht auf dem Schirm
 

cwachti

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
11
Ort
Aschaffenburg 63741
Fahrzeug
O4 2,0 TDI DSG First Edition
Kilometerstand
2500
ebenfalls aufgrund dieser Diskussion nachgeschaut und er war schon aktiviert 😅
 

zobl93

Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
196
Zustimmungen
15
Ort
Bezirk Reutte/Tirol
Fahrzeug
Peugeot 206 XT
Kilometerstand
156000
War bei mir ebenfalls deaktiviert.
Mein Händler hat ihn während der Übergabe aktiviert.
Österreichische Ausliegferung, Kombi, Diesel, Allrad (RS)
 

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
143
Zustimmungen
49
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
So Update zu meinem Porblem, Navi mit Altsheimer!

Steuergerät wurde jetzt getauscht, ales beim alten.
Jetzt haben wir 2 weitere Sachen probiert!
1. Haben den Hauptnutzer Gelöscht und fahr jetzt ohne.
2. mein Iphone nicht mehr mit Apple Carr verbunden.

Hat wer von Euch probleme min O4 und Iphone?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
185
Zustimmungen
35
Ort
bei Augsburg
So Update zu meinem Porblem, Navi mit Altsheimer!

Steuergerät wurde jetzt getauscht, ales beim alten.
Jetzt haben wir 2 weitere Sachen probiert!
1. Haben den Hauptnutzer Gelöscht und fahr jetzt ohne.
2. mein Iphone nicht mehr mit Apple Carr verbunden.

Hat wer von Euch probleme min O4 und Iphone?
Nein bei mir läuft es mit IPhone 12 IOS 14.4 einwandfrei.

Heute wurden bei mir folgende Steuergeräte geupdatet.
Infotainment auf 1668
Kessy
Klimaanlage
Side Assist

Zusätzlich habe ich mich noch für das fernentriegeln freischalten lassen.
Bisher gibt es keine Fehlermeldungen, jedoch aktualisiert sich meine Skoda App nicht mehr. Hat da jemand Erfahrung bei ähnlicher Situation gemacht oder sollte ich mal eine Nacht abwarten?
 

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
143
Zustimmungen
49
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Nein bei mir läuft es mit IPhone 12 IOS 14.4 einwandfrei.

Heute wurden bei mir folgende Steuergeräte geupdatet.
Infotainment auf 1668
Kessy
Klimaanlage
Side Assist

Zusätzlich habe ich mich noch für das fernentriegeln freischalten lassen.
Bisher gibt es keine Fehlermeldungen, jedoch aktualisiert sich meine Skoda App nicht mehr. Hat da jemand Erfahrung bei ähnlicher Situation gemacht oder sollte ich mal eine Nacht abwarten?
Hab jetzt wieder Verbunden mit Apple Care, bis jetzt Funktionierts!

meine Vermutung ist die Synchronisierung mit dem Skoda Connect Hauptnutzer, das er da Alte Daten rein Lädt!
Und das mit der Uhrzeit bzw Synch. uhrzeit find ich komisch
 
Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben