Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit ein paar Tagen vermehrt Airbagfehlermeldungen. Hat das auch schon jemand gehabt bzw weiß woran das liegt? Grüße

indiamike

Kurze Frage: Ich hab heute mit umgeklappter Rückbank und Ladenetz-Trennwand ordentlich Wasserkisten für Opa geladen. Als ich beim Getränkefuzzi vom Hof fahre, fängt der mittlere, hintere Sitz an zu flennen wegen fehlendem Gurt!! Wie kann denn sowas sein, wenn die Rückbank umgeklappt wird? ?( Nach drei Minuten Fahrt mit nervendem Gepiepse hat er dann Ruhe gegeben. Hattest ihr das auch schon? Es war ordentlich Gewicht auf der Rückbank - aber sie ist umgeklappt!

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE Sportline MJ21
vermutlich kein Sensor an der Entriegelung...
dazu das Gewicht der Kästen die auf die Lehne drücken und die wiederum drücken auf die Sitzfläche...

Ergebnis ist dann der Gurtwarner der ja auf Gewicht auf einer Sitzfläche reagiert...

vonaudizuskoda

Fahrzeug
Oct. Com. First Edition 110KW TDI Automatik.
„edit“ war jetzt nochmal im Auto
Bei zündung Ein kommt willkommen Markus, Nutzer wechseln oder ok
Und kein Vorhängeschloß beim Nutzer

Okay, so sieht es bei mir auch aus. Ich drücke das Okay nicht, die Meldung verschwindet und meine Einstellungen sind alle da. Schwierig, echt schwierig. Brainstorming: Hast du die App für "Entriegeln und verriegeln" freischalten lassen? Nicht, dass die Software einen Bug hat und nur autorisierte Hauptbenutzer berücksichtigt.

pumischn

Hallo zusammen,

Habe meinen seit 2 Tagen und versteh da vieles nicht... aber jetzt bekomm ich kein Navi mehr im virtual cockpit und auch nicht im headup Display.... gibt's n Trick wie ich das mediensystem mal rebooten kann? Beim abschließen zeigt der auch auch noch Sachen im virtual cockpit an... aber immer mal andere sachen.... fängt schon gut an.

FlüelHugo

Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Okay, so sieht es bei mir auch aus. Ich drücke das Okay nicht, die Meldung verschwindet und meine Einstellungen sind alle da. Schwierig, echt schwierig. Brainstorming: Hast du die App für "Entriegeln und verriegeln" freischalten lassen? Nicht, dass die Software einen Bug hat und nur autorisierte Hauptbenutzer berücksichtigt.
Ja hab ich!
Der Freundliche war auch überforfert, kannte er noch nicht „diesen“ Fehler

Manticore

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Hallo zusammen,

Habe meinen seit 2 Tagen und versteh da vieles nicht... aber jetzt bekomm ich kein Navi mehr im virtual cockpit und auch nicht im headup Display.... gibt's n Trick wie ich das mediensystem mal rebooten kann? Beim abschließen zeigt der auch auch noch Sachen im virtual cockpit an... aber immer mal andere sachen.... fängt schon gut an.
Versuch mal, die Einschalttaste lange zu drücken bis das Skodalogo erscheint...

aargau

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
Kilometerstand
900
Bei meinem Auto stelle ich leider ein neues Problem fest, neuerdings ist das MIB nach längerem Stillstand (über Nacht) plötzlich extrem langsam und ruckelig. Es geht sogar soweit, dass Android Auto nicht mehr auf eingaben reagiert, die Google Maps Karte fast einfriert und der Ton über Android Auto Stockt und ruckelt. Titel wechseln geht 2-20sekunden...
Auch das eingebaute Navi ist nicht mehr brauchbar, es aktualisiert sich im Sekundentakt, auch auf dem Virtual Cockpit
Nach einem Neustart (10Sek ON/OFF) ist alles wieder wie gewohnt.

SW: 1668
Kennt das jemand?

HeikoW

Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
0
@aargau & @pumischn

Habt ihr schon nen Reset versucht?

Es gibt zwei Steps beim "lang ON/OFF Drücken".
Erst startet er das MIB einfach neu. Wenn ihr es aber noch länger gedrückt haltet (ca 15-20sek) schaltet er nochmals aus und es erscheint das Skoda Logo. Das ist dann der Reset. Danach fängt sich so manches wieder.

Das mit dem Navi hatte ich einmal als ich zu schnell navigieren wollte und er sich wohl daran etwas "verschluckt" hat. ;)

Nazca

Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Kurze Frage: Ich hab heute mit umgeklappter Rückbank und Ladenetz-Trennwand ordentlich Wasserkisten für Opa geladen. Als ich beim Getränkefuzzi vom Hof fahre, fängt der mittlere, hintere Sitz an zu flennen wegen fehlendem Gurt!! Wie kann denn sowas sein, wenn die Rückbank umgeklappt wird? ?( Nach drei Minuten Fahrt mit nervendem Gepiepse hat er dann Ruhe gegeben. Hattest ihr das auch schon? Es war ordentlich Gewicht auf der Rückbank - aber sie ist umgeklappt!

Its Not a Bug, Its a Feature.
Bei mir leider auch so :-(

rudi rakete

Fahrzeug
Octavia iV
jetzt wo draußen wieder ab und zu mal die Sonne scheint, fangen bei mir die Tankanzeigen gern mal an zu flackern. Scheinbar nur wenn die Sonne auf einen bestimmten Sensor im Tacho scheint. Gab es dafür schon eine Lösung?

Kriggs

HotFix: https://www.amazon.de/-/en/dp/B07ZQ...1&keywords=gürtel+auto&qid=1613762039&sr=8-19

Leider gibt es viele solche kleinigkeiten.

hquant

Geniales Gimmick mit tollem Extranutzen! Danke dass Du das verlinkt hast.
Gibt da auch noch ein paar ganz coole Alternativen.
Beim Mondeo konnte man einfach bei eingeschalteter Zündung 5 mal schnell hintereinander den Gurt einstecken und wieder entriegeln. Danach war der Warner aus, aber man konnte sich weiterhin anschnallen, ohne vorher etwas aus der Gurtschnalle entfernen zu müssen. Das fand ich sehr geil. Schade, dass es vergleichbares beim Octavia nicht gibt.

X-Benz

Hallo Zusammen, mir ist gerade aufgefallen, das bei meinem der Beifahrerairbag mit dem „Schlüssel“-Schalter abgeschaltet war - ich fahre also vermutlich seit 3 Monaten ohne Beifahrerairbag - ich habe im Cockpit noch keine on/off Anzeige wahrgenommen...laut BA gibt es aber eine - könntet das mal jemand bei sich checken ?

Mr.Sedan

Hallo Zusammen, mir ist gerade aufgefallen, das bei meinem der Beifahrerairbag mit dem „Schlüssel“-Schalter abgeschaltet war - ich fahre also vermutlich seit 3 Monaten ohne Beifahrerairbag - ich habe im Cockpit noch keine on/off Anzeige wahrgenommen...laut BA gibt es aber eine - könntet das mal jemand bei sich checken ?
Screenshot_20210221-182134_Drive.jpg

X-Benz

Hallo Mr. Sedan, ja die BA habe ich auch gelesen , aber die Anzeige im Cockpit (On/Off) habe ich nicht

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

frankeee

Fahrzeug
Octavia IV FE 2.0 TDI DSG
War bei mir auch deaktiviert.

Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Verkauft Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
Oben