Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab jetzt 3 Email Adressen durch probiert, immer und immer wieder probiert, die Letzten 5 Std. Nix, immer das selbe. Freitag ab zum...

KSHC-Tobi

Fahrzeug
Skoda Octavia IV First Edition 1,5 TSI
Hat hier zufällig noch jemand das Problem, dass die Route bei dem Navi gerne mal die Farbe wechselt? Gerade in der VC Ansicht kommt das ständig vor. Normalerweise ist die Route ja grün, bei mir springt die immer mal wieder auf blau/grau was dazu führt, dass man die Route auf der Autobahn nicht sonderlich gut erkennen kann.

Anhänge

• 24ACD85B-1466-4B5A-B64B-BAEA1FE2DB5B.jpeg
    24ACD85B-1466-4B5A-B64B-BAEA1FE2DB5B.jpeg
    472 KB · Aufrufe: 157
  • 7D53D63F-B343-4DAE-99C9-9FFAD9DC68C4.jpeg
    7D53D63F-B343-4DAE-99C9-9FFAD9DC68C4.jpeg
    438,5 KB · Aufrufe: 158

Morri2001

Hat hier zufällig noch jemand das Problem, dass die Route bei dem Navi gerne mal die Farbe wechselt? Gerade in der VC Ansicht kommt das ständig vor. Normalerweise ist die Route ja grün, bei mir springt die immer mal wieder auf blau/grau was dazu führt, dass man die Route auf der Autobahn nicht sonderlich gut erkennen kann.
Hab ich auch desöfteren.
Aber interessanterweise nur im Tacho

hrgjason

Fahrzeug
Skoda Octavia iv Hybrid 1,4 / schwarz
Also bei meinem Octavia iv wurde vor einer Woche zwecks diverser Probleme ein Softwareupdate von 1666 auf 1668 gemacht. Seit dem Fällt die Rückfahrkamera noch häufiger aus und teilweise sind dann auch die Parksensoren nicht verfügbar. Außerdem hatte ich heute früh zum ersten mal einen Komplettausfall von Radio/Medien, Neustart des Fahrzeuges hat nicht geholfen. Die Werkstatt sagt, es gäbe zwar entsprechende Updates. Diese sind laut Skoda aber nicht Zielführend und es wird derzeit an einem Update gearbeitet, welches alle Fehler behebt...?(?(

FlüelHugo

Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Also bei meinem Octavia iv wurde vor einer Woche zwecks diverser Probleme ein Softwareupdate von 1666 auf 1668 gemacht. Seit dem Fällt die Rückfahrkamera noch häufiger aus und teilweise sind dann auch die Parksensoren nicht verfügbar. Außerdem hatte ich heute früh zum ersten mal einen Komplettausfall von Radio/Medien, Neustart des Fahrzeuges hat nicht geholfen. Die Werkstatt sagt, es gäbe zwar entsprechende Updates. Diese sind laut Skoda aber nicht Zielführend und es wird derzeit an einem Update gearbeitet, welches alle Fehler behebt...?(?(

?? ich hab 1788 oben!

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE Sportline MJ21
?? ich hab 1788 oben!

dann hast du als Teilenummer auch D... das sind die Einheiten die ab 11/2020 verbaut worden sind...die scheinen generell weniger fehleranfällig bzw funktionieren da einige Sachen problemlos (siehe Android Auto Thread) die bei den Versionen 1664-1666-1668 nicht klappen (die haben aber auch als Teilenummer B)

FlüelHugo

Fahrzeug
dann hast du als Teilenummer auch D... das sind die Einheiten die ab 11/2020 verbaut worden sind...die scheinen generell weniger fehleranfällig bzw funktionieren da einige Sachen problemlos (siehe Android Auto Thread) die bei den Versionen 1664-1666-1668 nicht klappen (die haben aber auch als Teilenummer B)
Das stimmt, ist erst eine Woche alt.

bis auf das Altsheimer vom Navi funkt alles

buddmac

bis auf das Altsheimer vom Navi funkt alles
Hast Du ein Glück. Dann hoffe ich wirklich für Dich, dass das so bleibt.

Bei mir nerven die Fehler langsam so sehr, dass ich gar keine Lust habe das Auto zu fahren.

Meine Frau weigert sich übrigens das Auto zu fahren, da sie Angst hat vor den ganzen Fehlermeldungen und Problemen.

Bick_De

ich habe die Teilenummer E und die Version 1788; Produktionsdatum ist der 24.11.2020.
Also ich habe jetzt das Fahrzeug seit 3 Wochen und bin 1200 km gefahren und bei mir sind bis jetzt keine der genannten Fehler aufgetreten. Das Handy (Android) verbindet sich auch super schnell mit dem Fahrzeug.
Ich fahre einen O4 Style mit 2.0 TDI 150ps DSG

Ken610

ich habe die Teilenummer E und die Version 1788; Produktionsdatum ist der 24.11.2020.
Also ich habe jetzt das Fahrzeug seit 3 Wochen und bin 1200 km gefahren und bei mir sind bis jetzt keine der genannten Fehler aufgetreten. Das Handy (Android) verbindet sich auch super schnell mit dem Fahrzeug.
Ich fahre einen O4 Style mit 2.0 TDI 150ps DSG
Meiner wurde am 23.11.2020 produziert (auch diesel 150 PS DSG) und habe die Teilenummer C :D

frankeee

Fahrzeug
Octavia IV FE 2.0 TDI DSG
Wo habt ihr das exakte Produktionsdatum her?!? Würde dann auch mal schauen

HeavyMetal

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Ja, das würde mich auch interessieren... der Hinweis in einem anderen Thread, dass dies auf dem Schild auf der B-Säule auf der Beifahrerseite steht, ist wohl brim O4 nicht mehr so...
Es gab wohl auch die Möglichkeit das in der alten App mit der FIN anzeigen zu lassen, aber die gibt's ja nicht mehr und läuft auch nicht mehr

Ich konnte nur eingrenzen, dass er wohl ca. Anfang September gebaut wurde (Etiketten an den Scheinwerfern)

jensw

Fahrzeug
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT
Bei meinem Octavia wird nächste Woche wohl das Airbagsteuergerät getauscht. Hatte vor kurzem direkt beim Starten eine Fehlermeldung bezüglich proaktivem Insassenschutz (hat meiner eigentlich gar nicht). Während der Fahrt war dann die Airbag-Kontrollleuchte und Gurtwarner an und es gab die ganze Fahrt (zum Glück nur kurz innerorts) Warngepiepe. Zündung aus und wieder an hat auch erst nach mehrfachen Versuchen dazu geführt, dass die Meldungen weg waren.

vonaudizuskoda

Fahrzeug
Oct. Com. First Edition 110KW TDI Automatik.
@FlüelHugo

Ich habe nur überflogen.

Ich habe meinen seit gestern und bei mir war es auch. Mein Fehler war, dass du jedes Mal, wenn du ins Auto einsteigst, deinen Hauptbenutzer auswählen musst und die SPIN eingeben. Der Benutzer wird immer gesperrt.

Gebe ich die SPIN ein und setze den Haken "SPIN merken", dann wird nach jedem öffnen mein Hauptbenutzer geladen, weil er nicht mehr gesperrt ist.

Ergänzung:
Im Menü den Dot "Nutzer" nutzen, dort sollte i. d. R. 1x Gast stehen 1X Hauptbenutzer. Am Hauptbenutzer ist als Symbol ein Vorhängeschloss zusehen. 1x tippen und die SPIN wird verlangt. Anschließend werden deine Einstellungen geladen. Sobald das Vorhängeschloss weg ist (SPIN merken), werden immer die Einstellungen vom Haupbenutzer geladen.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FlüelHugo

Fahrzeug
@FlüelHugo

Ich habe nur überflogen.

Ich habe meinen seit gestern und bei mir war es auch. Mein Fehler war, dass du jedes Mal, wenn du ins Auto einsteigst, deinen Hauptbenutzer auswählen musst und die SPIN eingeben. Der Benutzer wird immer gesperrt.

Gebe ich die SPIN ein und setze den Haken "SPIN merken", dann wird nach jedem öffnen mein Hauptbenutzer geladen, weil er nicht mehr gesperrt ist.

Ergänzung:
Im Menü den Dot "Nutzer" nutzen, dort sollte i. d. R. 1x Gast stehen 1X Hauptbenutzer. Am Hauptbenutzer ist als Symbol ein Vorhängeschloss zusehen. 1x tippen und die SPIN wird verlangt. Anschließend werden deine Einstellungen geladen. Sobald das Vorhängeschloss weg ist (SPIN merken), werden immer die Einstellungen vom Haupbenutzer geladen.
Danke.
Bei mir ist es so wie du beschreibst, nur mit dem Unterschied ich muss keinen Code eingeben, weil ich Spin merken Hacken gemacht habe, aber das Vorhangschloß ist da!

„edit“ war jetzt nochmal im Auto
Bei zündung Ein kommt willkommen Markus, Nutzer wechseln oder ok
Und kein Vorhängeschloß beim Nutzer

Zuletzt bearbeitet:

dhef

Fahrzeug
seit 12/2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (Mj 21)
Kilometerstand
350
Wo habt ihr das exakte Produktionsdatum her?!?
Bei mir steht es in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung, die ich mit dem Fahrzeug erhalten habe. An anderer Stelle habe ich dann nicht mehr gesucht. :)

Anhänge

• upload_2021-2-17_21-42-54.png
    upload_2021-2-17_21-42-54.png
    169,5 KB · Aufrufe: 96
Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Verkauft Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
Oben