Ja, man kan nur auswählen, ob die Fensterheberfunktion nach Abstellen des Motors noch funktionieren und ob die Spiegel nach Verriegeln anklappen sollen oder nicht.Ich fand die Idee mit dem Carista-Dongle ganz spannend. Auf der Webseite wird aber geschrieben, dass nur einige Basisfunktionen beim 4er-Octavia unterstützt werden. Stimmt das? Reicht das trotzdem für's Wesentliche?
Und: riskiert man als Privatperson bei Benutzung des Dongles die Garantie des Wagens?
Vielleicht sollte aber jemand das nochmal kurz bestätigen
Beim Drücken der Notruftaste kommt ein 10-sekündiger Countdown, während diesem kann man den Vorgang abbrechen. Danach wird die Verbindung zu einer Notrufzentrale (von Skoda) aufgebaut.Probiere es sonst zuerst mit dieser anderen Taste im Himmel
Aber ich denke eher das man irgendwo in einer Hotline landet oder?
Aber kurzum, bei mir ist nichts passiert außer das ich danach online war.
Wie bekomme ich während der Fahrt diese Fehlermeldung ruhig? Problem ist, dass die teilweise im Sekundentakt aufpoppt und bimmelt... Anhang anzeigen 187661
Schon sauber gemacht?
(vereisten?) Sensoren vorne reinigen.
Verstehe gar nicht, was das hier im Mängellisten-Thread verloren hat...![]()
Die waren mit Matsch bedeckt. Und ich hab's hier gepostet, weil das für mich ein Mangel ist. Hätte ja sein können, dass hier jemand weiss, wie man die Sensoren aus bekommt. Kann ja nicht sein, dass ich alle Meter die Park(!)sensoren im Winter reinigen muss. Ich kann es verstehen, dass so was bei Schrittgeschwindigkeit passiert. Aber nicht auf der Bundesstraße.
Bin verwirrt. Wie soll ich bei dem Wetter (Schnee)-Matsch vermeiden?Matsch hat auf einem gepflegten Auto nichts zusuchen einen anderen Mangel sehe ich nicht.
Ich fühl mich langsam veräppelt. Ich fahre mit einem sauberen Auto los, sammle unterwegs Schneematsch ein, das Auto fängt an, die gezeigte Meldung im Sekundentakt zu bringen inkl. Warnton und ich soll rechts ranfahren und die Sensoren freimachen? Sorry, aber das kann es doch nicht sein, oder? Wie bereits geschrieben, ich kenne es, dass bereits vereiste Sensoren beim Losfahren auf dem Parkplatz Alarm schlagen, aber doch nicht plötzlich während der Fahrt... und an anderen Tagen mit komplett verschneiter Front passiert wieder nix.Indem du dein Auto putzt...
Ganz ehrlich was erwartest du für eine Antwort?