Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weil die sonst nie wieder ein Auto von Skoda bekommen würden ;) Kann gut sein, aber ich glaub so große ''Internationale'' Autotester wie Carwow...

  1. Seba194

    Seba194

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III E5 Facelift Style 1.4L DSG Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Kann gut sein, aber ich glaub so große ''Internationale'' Autotester wie Carwow usw. kann es doch egal sein, weil sie ja auch genügend autos von anderen Herstellern bekommen.
     
  2. blackZ900

    blackZ900

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Octavia IV Kombi 2.0 TDI DSG MJ20
    Ist auch ein bissel ein Glücksspiel. Wir haben in der Firma zeitgleich vier Octavias bekommen, alles FE mit nur kleinen Unterschieden. Drei laufen, bis auf die manchmal üblichen Fehlermeldungen, eigentlich recht zuverlässig. Aber einer hat wohl das Montagsmodell bekommen, der nimmt alles an Fehlern so mit was hier beschrieben wird. Zum Glück nicht mein Auto. :D
     
  3. dani995

    dani995

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
    Wird halt trotzdem Geld mit verdient und Geld ist eben naja Geld und zuguterletzt gibt es ja gar nicht so viele Testfahrzeuge, wenn ich mir die ganzen Test ansehe ist es zu 70% immer genau das gleiche Auto mit dem gleichen Nummernschild. ( bei deutschen Testern ) Ich könnt mir auch vorstellen das diese Vorführ/Testautos auch tatsächlich funktionieren.

    Und außerdem bringt es halt Klicks einen ŠKODA-Fan lockt man nicht mit den anderen 1000 Automarken und wenn man keine mehr davon bekommt wär das halt doof.
     
    Benni1982 gefällt das.
  4. Kölschbloot

    Kölschbloot

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Bin neu hier da ich am Freitag meinen Octavia ausgeliefert bekomme. Ich bin gespannt und werde berichten
     
  5. Gast24787

    Gast24787 Guest

    Auto noch nicht da, aber schon im Mängelthrade schreiben, Hut ab!
     
    Bolloc gefällt das.
  6. E12MJ

    E12MJ

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    64
    Naja wenn man so mit liest wäre ich auch skeptisch was mich erwartet
     
    Benni1982 gefällt das.
  7. dani995

    dani995

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
    Und?( ?

    Man kann sich trotzdem austauschen und mitlesen was einen erwartet und welche lösungen im Raum stehen.

    Nirgends steht „Ohne Octavia kein Mitspracherecht“
     
    Benni1982, Michal und Seba194 gefällt das.
  8. PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Wieso muss das erwartet werden? Es kann, muss aber nicht sein! Es sind ja keine 100% Fehlerquote....
     
  9. Simon-Sez

    Simon-Sez

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    47
    Das ist so nicht ganz richtig! Front Assist und ACC mit TA meldet sich drei mal zu beginn. Dann habe ich die 2 Fehler Lampen unten und das grelle Ausrufezeichen oben dauer an. Und ab da meldet sich gefühlt alle 5-10 min mit piep die Einparkhilfe und die Rangierbremsfunktion im wechsel. Lustigerweise auch wenn ich diese im Menü ausschalte!
     
    stef88888 gefällt das.
  10. #1250 schusmile, 14.01.2021 um 09:45 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 um 09:50 Uhr
    schusmile

    schusmile

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    25
    Gestern mit meinem :D gesprochen. Er hat die neue Bedieneinheit verbaut bekommen. Der Fehler taucht nicht mehr so oft auf, aber er taucht weiterhin auf.

    Dank Home Office habe ich mit ihm vereinbart, dass es vorerst nicht drängelt und ich Fehlermeldungen und nicht funktionierende Dinge sammle und wir Ende Februar uns nochmal zusammen setzen. Ist wohl der Zeitpunkt für den Skoda eine Lösung mit der Lenkradheizung angekündigt hat.
    Aktuell bin ich auf meiner Liste bei 9 Punkten. Ich möchte weiterhin von einer Bananensoftware sprechen und gehe davon aus, dass all diese Fehler irgendwann mit Updates behoben werden können.
     
  11. Jim Knopf

    Jim Knopf

    Dabei seit:
    15.07.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
    Kilometerstand:
    700
    Also ich bin immer noch (bis auf Schneeausfälle des Radars) komplett fehlerfrei...:!: :thumbsup: :thumbsup:
    Software 1668
    Hardware: H56
    Teilenummer Gerät: "......B"
    ABT Hardware: Unknown
    ABT Software: Unknown
    Bj. 29.07.2020
    Im Einsatz seit 23.12.2020
    KM-Stand knappe 800....am Wochenende kommen knappe 700 dazu.
     
    rome.f und michnus gefällt das.
  12. St. Pauli

    St. Pauli

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV First Edition 1.5 TSI MJ 21
    Ich bekomme eine neue Multimediaeinheit... bestellt ist sie, wird sobald geliefert eingebaut.

    Die letzten beiden SW Updates haben die wohl kaputt gemacht. So wünscht man es sich.
     
  13. joh123

    joh123

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV (Mj 21)
    Ich hatte heute zwei Probleme:
    1. Die Parksensoren wollten gereinigt werden. Kann ich verstehen, wenn dort Schnee ist. Aber doch bitte nicht bei 130 auf der Autobahn. Und ohne Möglichkeit, auf die Schnelle die Sensoren abzustellen. Weil irgendwann nervt das Gebimmel.
    2. Über die App konnte ich die Standheizung nicht starten, nicht einmal eine Neuinstallation gibt mir im Moment Zugriff, auch nicht auf die Fahrdaten. Meine letzte angezeigte Fahrt ist auch die letzte und nicht die aktuelle.
     
  14. too-onebee

    too-onebee

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    am 13.01.2021 habe ich meinen neuen O4 (Combi, Ambition, 1.5 TSI, Build 26.10.2020) abgeholt.

    Bei über 500km Fahrstrecke mit Schnee, Stau, Glatteis sind keine Fehlfunktionen aufgefallen.

    Lediglich DAB+ Sender hatten teilweise keinen Empfang.
     
    michnus gefällt das.
  15. too-onebee

    too-onebee

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Ist sogar noch ein Montagsauto gewesen 26.10.2020 :rolleyes:
     
    joh123 gefällt das.
  16. blackZ900

    blackZ900

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Octavia IV Kombi 2.0 TDI DSG MJ20
    Nicht zu früh freuen... :D
     
  17. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Kilometerstand:
    ändert sich täglich
    Bei mir macht das Kessy seit dem Update Probleme. Reagiert in unregelmäßigen Abständen schlecht bis gar nicht.
    Hab noch 5000 km bis zur ersten Inspektion.
    Bis dahin unternehme ich erstmal nichts.
     
  18. Mortivor

    Mortivor

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute sind bei meinem Octavia (Reimport, gekauft Dezember 2020) ebenfalls Probleme aufgetaucht. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, seit heute ist der Bildschirm in der Mittelkonsole tot. Radio spielt auch nicht mehr. Der wagen lässt sich noch (normal) fahren, bis auf die offensichtliche Stille.
    Beim Starten kommen aber Fehlermeldung von wegen "Ragierbremsfunktion nicht verfügbar" oder so. Ausserdem "Fehler: Einparkhilfe". Mal gucken was der Händler dazu sagt. Ist ja schon sehr ähnlich zu den Problem im Golf 8 gerade.
     
  19. mtoss

    mtoss

    Dabei seit:
    24.08.2019
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    24
    Bei Schnee eine dauerhafte Fehlermeldung bezüglich der Sensorsicht hatte bereits der Octavia 3. Fahre ihn aktuell noch mit Baujahr Ende 2018. Reicht wenn der Sensor auch nur leicht Schnee abbekommt und schon erscheint die Meldung Front assist keine Sensorsicht und dauerhaft ist das gelbe warnsymbol an. Ich denke dass dies gesetzlich geregelt ist.

    Problem sind glaube ich diverse EU Regeln welche bestimmte Assistenzsysteme (ab 2022 werden das noch mehr) zur Pflicht machen. Die Hersteller verbauen dann günstige Sensoren welche die gesetzlichen Bestimmungen erfüllen aber leider relativ früh aussteigen.
     
  20. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Einfach mal das Infotainment neu starten. 15 Sekunden den Ein/Aus Knopf drücken.
     
Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Die Seite wird geladen...

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

  1. Mängelliste Skoda Octavia 4

    Mängelliste Skoda Octavia 4: Nochmal zur autom. Türverriegelung. Mein Octavia First Edition hat ein schlüsselloses Verriegelungssystem(KESSY). Wenn ich losfahre verriegelt das...
  2. Mängelliste Skoda Superb iV

    Mängelliste Skoda Superb iV: So nun hätte es mich fast erwischt und mein iV wäre nicht losgerollt. 8o Nach dem Einsteigen kam nach dem Drücken der Bremse und der START-Taste,...
  3. Mängelliste Karoq

    Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  4. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

    Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  5. meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI

    meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI: Hallo Roomster Freunde, ich fahre mittlerweile den 2. Roomster. Mein erster war der 1,4TDI mit 70PS. Da der Wagen viel zu lahm (auch wegen...