Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ob im Octavia das gleiche Steuergerät steckt?...

1. dgmx

dgmx

Fahrzeug:
    Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    indiamike und Benzinverbrenner gefällt das.
  2. buddmac

buddmac

3. indiamike

indiamike

4. stef88888

stef88888

Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
    Ich finde die Wisch Wasch Funktion der Kamera komplett für die Fische, das Ding ist immer dreckig im Winter, Salz, Matsch, selbst die Wasch Flüssigkeit macht gefühlt wieder Flecken die man in der Kamera sieht, das ist einfach Schnickschnack ... besser wäre wie schon erwähnt sicher eine gute Ausleuchtung in der Nacht , ist halt nicht !

5. Cornerback

Cornerback

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV RS Combi 2.0 TSI
    Ich muss ja jetzt hier mal ne Lanze für meinen RS 2.0 TSI Combi brechen.

Software 1666 mit Hardwareversion B. Bis auf den bekannten Bluetooth-Bug und eine etwas dunkle Rückfahrkamera gibt es bisher keine Fehler.
    Den mit der Lenkradheizung hatte ich mal, ist aber nicht wieder aufgetreten. Alle Assistenten funktionieren. Die Android-App funktioniert ebenfalls ohne Probleme.

Viper und yammelo gefällt das.
  6. tymanis

tymanis

Fahrzeug:
    Octavia 4 MJ20 - 2.0TDI 110kW DSG
    Probier mal, dein Wischwasser zu wechseln.
    Ich hatte vorher den Seat Leon 5f - Kamera hatte die gleiche Position, aber keine Waschdüse. Ich habe sie im Winter gar nicht nutzen können, zu anderen Jahreszeiten bin ich alle 2-3 Tage mit dem Finger drüber, um sie sauber zu bekommen.

Die Wischdüse finde ich klasse! Mein Wischwasser läuft direkt ab und zurück bleibt ein klares Bild.

werbefläche gefällt das.
  7. McLocke

McLocke

Fahrzeug:
    Octavia IV 2.0TDI DSG FE Sportline MJ21
    @tymanis kann ich bestätigen, ist bei mir so

8. Simon-Sez

Simon-Sez

Ist es gewollt dass bei Schnee sämtliche Assistenzsysteme wild piepen und die LED Dauer leuchtet? Sehr nervig. Kenne ich so nicht von anderen Herstellern.

9. Bolloc

Bolloc

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Kilometerstand:
    ändert sich täglich
    Probleme mit dem Front Radar bei Schneefall/Vereisung gibt es bei anderen Herstellern genau so:

https://www.cx5-forum.de/threads/ve...dar-und-led-scheinwerfer-bei-schneefall.5483/

https://tff-forum.de/t/frontradarsicht-eingeschraenkt-bei-leichtem-schnee/18423

https://www.ateca-forum.de/index.php?thread/7316-radar-ausfall-bei-schnee/

https://www.tucson-forum.de/forum/thread/1112-frontradar-reinigen/

Und das "sämtliche" Assistenzsysteme wild piepen und leuchten, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Dürfte nur den Front Assist und ACC mit TA betreffen. Und das auch nur mit ein- oder zweimaligem Piepen

10. rome.f

rome.f

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Kilometerstand:
    2960

11. Mattiman

Mattiman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV 1.5 TSI (Modell 2021)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Autonomes Fahren im Winter geht dann in der Zukunft nicht (-: .

12. #1232 Simon-Sez, 13.01.2021 um 09:22 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2021 um 09:58 Uhr
    Simon-Sez

Simon-Sez

Klar gibt es die Probleme. Aber dann bekomme ich einfach den Hinweis wenn ich die Systeme benutzen will und nicht gebimmel und die leuchtenden anzeigen im Tacho die ständig leuchtet! Vielleicht ist man als Skoda Fahrer da abgehärtet das da ständig Fehler LED leuchten :DZumindest war das bei meinem Insignia deutlich besser gelöst.

13. PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Vielleicht gibt es auch neue aktuelle gesetzliche Anforderungen an die Assistenten bezüglich deren Warnungen bei nicht funktionieren...?!

14. Jim Knopf

Jim Knopf

Fahrzeug:
    Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
    Kilometerstand:
    700
    Die Zukunft sind vernetzte Fahrzeuge untereinander mit GPS und Radar...Wobei, ob das mit der DSGVO dann noch funktioniert? 8|

15. haxe

haxe

Fahrzeug:
    Octavia IV Mj 21 Sportpaket
    Es gibt seit 11/2020 eine neue Bedienungseinheit
    C96FCD3C-D119-4B96-940F-EA4DD638F020.jpeg

16. Seba194

Seba194

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III E5 Facelift Style 1.4L DSG Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Hallo zusammen,

nach dem ich hier so einiges mitgelesen habe, bekomme ich mitlerweile echt angst mit den ganzen Mengel beim O4 mein O4 RS im März entgegen zu nehmen.

Aktuell fahre ich einen O3 Facelift als Limo (Vollausstattung) und war mit ihm die letzten 3 1/2 Jahre äußerst zufrieden hatte kaum Probleme und es war ein Top Auto für den Preis.
    Die einzigen Probleme dich ich mit dem O3 hatte war dass sich mein ACC sowie Notbremsasi und Verkehrszeichenerkennung sich bei der Fahrt bei Starkem Schneefall deaktiviert hat.
    Beim Imfortaimentsystem habe ich immernoch das Problem mit dem Verbinden des Smartphones.
    Zu guter letzt waren die schalter für die Fenster auf der Fahrerseite locker aber dies war schnell behoben.

Ich hätte nicht gedacht das es beim O4 anscheinend so schlimm ist, nachdem ich mit meinem O3 Facelift sehr zufrieden war bzw. bin.

17. rome.f

rome.f

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Kilometerstand:
    2960
    Das liest sich alles schlimmer als es ist. Das Auto ist super! Glaub mir, du wirst in das Auto einsteigen und wenn dann ab und zu mal eine Fehlermeldung auftaucht, Ruhe bewahren und du wirst feststellen das diese relativ schnell bzw sofort wieder verschwinden wird.
    Ich bin auch mit einem mulmigen Gefühl ins Auto gestiegen als ich ihn bekommen habe, aber das das legt sich dann sehr sehr schnell.

Jeder geht mit Fehlermeldungen anders um, der eine rennt sofort zum Händler, wobei es da auch schon Fälle gab wo wirklich was dran war (Steuergeräte, Lenkräder etc.) und der andere wartet ab und nimmts ganz entspannt.

michnus, yammelo, Seba194 und 5 anderen gefällt das.
  18. OctaviaOstsee

OctaviaOstsee

Bzgl Travel Assist-Problemen war ich heute in der Werkstatt. Es wird auf neue Zweispeichenlenkräder gewartet, die dann nicht mehr wo Fehler anfällig sein sollen. Dann wird es eingebaut und hoffentlich behoben sein:)

rome.f gefällt das.
  19. Seba194

Seba194

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III E5 Facelift Style 1.4L DSG Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Bin ja eigentlich auch eher der Typ der es mit der Ruhe nimmt :D aber nach all dem ist mir schon ein bisschen mulmig geworden.
    Mich wundert es auch, da ich in keinem der Youtube Fahrberichtsvideos des O4 RS (einige die auch schon über 1000km gefahren sind) negatives gehört hab sondern nur positives und sogar überwiegend der O4 RS im vergleich zum Golf 8 GTI bevorzugt wird, bzw. als besseres Auto betitelt wird.

20. Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Weil die sonst nie wieder ein Auto von Skoda bekommen würden ;)

joh123 gefällt das.
Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Die Seite wird geladen...

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

1. Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4: Nochmal zur autom. Türverriegelung. Mein Octavia First Edition hat ein schlüsselloses Verriegelungssystem(KESSY). Wenn ich losfahre verriegelt das...
  2. Mängelliste Skoda Superb iV

Mängelliste Skoda Superb iV: So nun hätte es mich fast erwischt und mein iV wäre nicht losgerollt. 8o Nach dem Einsteigen kam nach dem Drücken der Bremse und der START-Taste,...
  3. Mängelliste Karoq

Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  4. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  5. meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI

meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI: Hallo Roomster Freunde, ich fahre mittlerweile den 2. Roomster. Mein erster war der 1,4TDI mit 70PS. Da der Wagen viel zu lahm (auch wegen...